Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Studio auf externer Festplatte?

Final Cut Studio auf externer Festplatte?

Tomac
Tomac24.07.0700:38
Kann mir jemand sagen, ob man Final Cut Studio auf einer externen Festplatte laufen lassen kann? Bei der letzten Version war das soviel ich weiss nicht möglich. Wie sieht es mit der UB- Version aus?
Ich möchte mir nicht die ganze Festplatte im MBP mit LiveType & Motion Effekten zumüllen, und dennoch das ganze Paket nutzen.

Danke für die Tipps!
0

Kommentare

Insert Text Here24.07.0701:16
Effekte und Librarys konnte man schon immer auf externen Festplatten speichern. Beim Programm selber ist dies nicht der Fall soviel ich weiß.
0
Tomac
Tomac24.07.0712:23
Weiss Du, wieviel die Programme Platz brauchen?
0
Insert Text Here24.07.0712:27
Color: 124 MB
Compressor: 111 MB
DVD Studio Pro: 177 MB ohne Themes. Mit Themes um die 3,5 GB
FCP: 343 MB
Livetype 24 MB
Motion 455 MB
Soundtrack Pro: 250 MB

Rest ( QMaster etc): immer so um die 20 MB
0
bluesmile24.07.0712:32
wobei Final Cut Pro nicht unbedingt geeignet ist um HDV zu schneiden...:-(
0
Tomac
Tomac24.07.0712:38
Insert Text Here
Color: 124 MB
Compressor: 111 MB
DVD Studio Pro: 177 MB ohne Themes. Mit Themes um die 3,5 GB
FCP: 343 MB
Livetype 24 MB
Motion 455 MB
Soundtrack Pro: 250 MB

Rest ( QMaster etc): immer so um die 20 MB

Besten Dank!!!


bluesmile
wobei Final Cut Pro nicht unbedingt geeignet ist um HDV zu schneiden...:-(

... und warum sollte das nicht geeignet sein?

0
bluesmile24.07.0712:41
Tomac

weil Final Cut Pro das HDV Material sättigt. Man bekommt das Material nicht so nach FCP wie es auf dem Band ist...
0
Insert Text Here24.07.0712:44
bluesmile

Sollte mit einer eigenen Voreinstellung aber zu bewältigen sein denk ich oder?
0
bluesmile24.07.0712:52
Insert Text Here

Nein das ist der HDV Codec für Apple... da kann man leider nichts bewältigen... HDV ist Schrott mit FCP
0
Tomac
Tomac24.07.0713:00
Bluesmile: bist Du der "Pixler" im FCP- Forum?
0
bluesmile24.07.0713:04
Tomac

welcher pixler?
0
Tomac
Tomac24.07.0713:12
Dein Problem wurde hier schon behandelt. Da findest Du auch den Autor "Pixler"

Ich finde es einwenig merkwürdig, dass es nur ganz wenige gibt, die über dieses Problem berichteten. Entweder lesen die anderen HDV-Cuter das Material mit einer Decklink- Karte ein (und arbeiten mit einem anderen Codec weiter), oder haben es noch nie bemerkt, oder ignorieren das ganze.
0
Tomac
Tomac24.07.0713:15
Sorry, ich meinte natürlich "Pixel" und nicht Pixler
0
bluesmile24.07.0713:21
Tomac

Hast du den schon mal HDV mit FCP eingelesen und verglichen?
0
Tomac
Tomac24.07.0713:24
HDV geschnitten mit FCP: Ja

Verglichen: Nein

0
bluesmile24.07.0713:27
Tomac

Dann würd ich dir mal empfehlen es zu vergleichen....
0
Tomac
Tomac24.07.0713:33
bluesmile
Tomac

Dann würd ich dir mal empfehlen es zu vergleichen....

Ja, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, werde ich dies tun.
Momentan bin ich eh noch an einem DV- Projekt bis ende Herbst ... da kann ich beruhigt weiter Cuttern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.