Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut (Audio)

Final Cut (Audio)

paka24.04.0818:19
Hi,

ich habe Final Cut Pro. Wenn ich einen Clip in die Videospur ziehe, is dieser ohne Ton. Normalerweise müsste der aufgenommen Ton in der Audiospur erscheinen.
Weiß jemand, was zu tun ist?

lg, Paka

0

Kommentare

mactelge
mactelge24.04.0818:29
da gibt es reichlich Möglichkeiten :

was für Rohmaterial?
welche Projekt-Voreinstellung
Audio Spur gesperrt

usw.

da musst Du schon mal mehr zu schreiben...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
plastik24.04.0818:36
mactelge

Gut und kurz zusammengefasste Antwort!
0
paka24.04.0818:54
Meine Videos sind MPEG-Programm files, die vorher mit MPEG Stream Clip von TOD konvertiert worden sind.
0
Ndugu
Ndugu24.04.0819:00
Wenn Du die Dateien mit Quicktime abspielst, gibt da Ton? Was sagt das Informationsfenster von Quicktime zu Audio? Sonst mal den Medienmanager von Final Cut aufrufen und gucken, was da so zur Audiofrage steht.

PS: Was ist ”TOD”?
„These things are uuugly!“
0
smokeonit
smokeonit24.04.0819:00
hört sich so an als wenn der Clip ohne audio importiert wird?

Wenn du denn original Clip in qt abspielst ist er mit Ton?
0
smokeonit
smokeonit24.04.0819:02
und was ist die Quelle der mpeg Clips?
0
Ndugu
Ndugu24.04.0819:04
Ndugu
Sonst mal den Medienmanager von Final Cut aufrufen

Quatsch, sorry - NICHT den Medienmanager! Werkzeuge Film Analysieren Clip/ Datei.
„These things are uuugly!“
0
m@cuser
m@cuser24.04.0819:09
Ich würde auch mal die voreinstellungen überprüfen. Davon abgesehn ist es nicht die beste lösung mit Mpeg Clips zu schneiden weil Mpegs schon gemultiplext sind.
Also am besten daraus ein Quicktime machen!
0
paka24.04.0819:38
Ich habe die Full-Hd Jvc Kamera und die Aufnahmedateien heißen .TOD
Ja, wenn ich die Videos bei Quicktime anschaue, dann werden sie mit Ton abgespielt.

danke lg

0
m@cuser
m@cuser24.04.0820:12
also am besten käust du dir ne gescheite hd camera die nicht im "exotenformat" aufzeichnet (typisch JVC)aber ansonsten hab hier ne seite mit tipps einfach nur runterscrollen zum Kapitel "Nachbearbeitung"
hier der Link
0
Elduke24.04.0820:52
Was ist mit demuxxen?
Mpeg Clips muss vor dem Import vom Ton trennen (demuxxen) und sie dann in FCP separat importieren und wieder zusammen führen.
0
m@cuser
m@cuser24.04.0821:05
könnte funktionieren!
0
paka24.04.0821:52
m@cuser
Die Kamera ist super und noch sehr neu aber die Speicherform ist wirklich verwirrend und unsinnig!

Hoffentlich kommt man dann mal nicht durcheinander, wenn man den Ton immer zuordnen muss...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.