Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fime von Video auf DVD digitalisieren via Sony DCR-PC100E

Fime von Video auf DVD digitalisieren via Sony DCR-PC100E

Olivier
Olivier15.07.0613:59
Hi Leute,

habe hier eine Sony DCR-PC100E. Kann ich das Signal vom Scart in die Cam einlesen und direkt via iMovie importieren (Ohne es zuerst auf Band aufzunehmen)? Hat das jemand schon gemacht oder ausprobiert? Wie wird die Qualität? Alternativen habe ich schon genug gefunden hier im Forum. Ich möchte nicht unbedingt neue HW kaufen müssen.

Danke für jeden Tip
0

Kommentare

hwater
hwater15.07.0614:02
Starte dich einmal iChat ;mit angeschlossener Kamera -)
0
Olivier
Olivier15.07.0614:10
Da krieg ich ein Bild, kein Problem.
0
hwater
hwater15.07.0614:35
starte imovie und los
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0616:30
Sind wohl kopiergeschützte Video-Filme.
0
Olivier
Olivier15.07.0616:36
Blöde Aussage
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0616:38
hmm, habe das früher auch mal versucht und bin am Kopierschutz gescheitert. Andere, selbsterstellte Video-Bänder konnte ich so, mit eben der DCR-PC100E 'digitalisieren'

Meine 'blöde' Aussage
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0617:03
Sag ich ja;-)
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0617:11

Oder lege Dir einfach das Formac Studio zu

Dann Klappe, Action, Stop

Meine letzte 'blöde' Aussage(sick)
0
Olivier
Olivier15.07.0619:09
Das Problem ist: Sobald die Firewire_schnittstelle belegt ist, wird die analoge Schnittstelle deaktiviert. Kann man das irgend wie umstellen? Die Videos sind überigend alte selbst augenommene Filme, die ich nun auf DVD brennen will. Braucht weniger Platz.

Wie hast Du das angestellt _mäuschen......?
0
Olivier
Olivier15.07.0614:14
Und nun wie weiter? Kann ich auch eine Externe Quelle anschliessen?
0
Olivier
Olivier15.07.0615:33
Geht eben nicht so.....sobald ich FireWire anschliesse gwht das andere Signal verloren
0
Tom
Tom15.07.0616:55
Olivier<br>
...Kann ich das Signal vom Scart in die Cam einlesen und direkt via iMovie importieren (Ohne es zuerst auf Band aufzunehmen)? ...
Nur wenn die Kamera DV IN+OUT hat (dann sind auch die analogen Anschlüsse IN+OUT).
Ansonsten kommt aus der Kamera nur das raus, was das Objektiv einfängt ...
0
Tom
Tom15.07.0616:59
Hab gerade nachgelesen, dass die DCR-PC100 DV-IN-OUT-fähig ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.