Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Filme extern speichern und mit Apple TV2 schauen ?

Filme extern speichern und mit Apple TV2 schauen ?

Waxe
Waxe30.11.1019:09
Hallo ich habe mit heut das Apple TV gegönnt. Soweit so toll, aber jetzt suche ich eine geschickte Lösung um die HDD meines MBP nicht zu sehr mit Filmen zu belasten.
Daher meine meine Frage kann ich irgendwie die Filme auf einer externen Platte speichern und sie trotzdem in Itunes anzeigen lassen? Im Moment löse ich das über eine 2. Itunes Bibliothek. Finde ich aber sehr naja... suboptimal.
Am liebsten wäre mir das die Filme angezeigt werden wenn ich die Platte anstecke.
Ach und wo ich schon eimal am Fragen bin...;-) kennt jemand ne gute Alternative zu Handbrake?

Also danke wie immer im voraus für eure Mühe
0

Kommentare

kio
kio30.11.1019:27
filme mit gedrückter alt Taste importieren. Vorher aber schon auf die externe ziehen.

in itunes wird dann nur der pfad der datei hinterlegt. mehr nicht.

ist meines wissens nach die einzig vernünftige möglichkeit das ganze elegant zu lösen.


zum 2ten: zu handbrake gibt es keine gescheite lösung. evtl. der elgato stick mit der software. software ohne stick ist aber schlechter als handbrake und kostet zudem auch was.


gruß
„just do it....“
0
Waxe
Waxe30.11.1019:34
Danke muss ich gleich probieren
0
Redeemer
Redeemer30.11.1020:04
Alternative zu Handbrake: QuickTime

Kio Danke für den alt-Tip
„Moep...“
0
Bernd
Bernd30.11.1020:08
Zu 2.
Kommt immer aufs ausgangsmaterial an.
Wenn es sich um mkvs's handelt empfehle ich wärmstens MKV Tools.
Einen ONE Klick app um MKVs mit DTS nach MP4 mit AC3 zu wandeln, OHNE das Video neu zu codieren!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.