Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Filme aus iTunes vom iPhone auf Mac übertragen

Filme aus iTunes vom iPhone auf Mac übertragen

Silverstar23.04.2220:03
Guten Abend zusammen,
ich bin verzweifelt.

Aktuell versuche ich alle Filme, die ich bei iTunes gekauft habe, auf meinen Mac runterzuladen und zu speichern, aber bei zwei Filmen habe ich Probleme.

Das erste, was mir aufgefallen ist, es waren nicht alle gekauften Filme in der Mediathek der TV App auf dem Mac, deswegen habe ich mich daran gemacht, die Filme manuell zu suchen und zu laden.

Jetzt die beiden Problemfälle:
- Einen Film finde ich nicht mehr, wenn ich direkt in der TV App auf dem Mac danach suche, aber über die google-Suche bekomme ich für den Film einen Link zur iTunes-Homepage angezeigt. Wenn ich dort auf "Ansehen auf Apple TV" klicke öffnet sich zwar die TV App auf dem Mac, aber der Film wird mir trotzdem nicht angezeigt.
- Der Zweite wird mir auf dem Mac in der TV App angezeigt, aber lässt sich nicht herunterladen.

Überraschenderweise finde ich beide Filme noch in meiner Mediathek auf dem iPhone und kann sie dort auch runterladen, aber wie bekomme ich die Filme dann auf dem Mac übertragen?

Schonmal im Voraus vielen Dank für euren Rat.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx24.04.2214:49
Die Filme sollten ja eigentlich bei deinen gekauften Artikeln sein, vorausgesetzt es ist der Account mit dem du die Filme auch gekauft hast. Dann kannst du jederzeit die Filme wieder auf dem Mac herunterladen, sofern er autorisiert ist. Wenn er bereits irgendwie in der Mediathek angezeigt wird. Dort löschen (nur auf dem Mac) und nach einem Neustart des Rechners erneut versuchen.
Welches macOS ist installiert und sind alle Updates vorhanden?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Silverstar25.04.2207:23
Guten Morgen,

rmayergfx

Danke für den Tipp. Auf die einfachste Lösung kommt man manchmal gar nicht.

Jetzt hab ich auch auf dem Mac wieder alle Filme in meiner Mediathek und auch die letzten beiden Filme konnte ich jetzt runterladen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.