Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme-Ordner auslagern?

Filme-Ordner auslagern?

macmax05.12.0619:55
Hi,
Also entweder ich stelle mich blöd an, oder es geht wirklich nicht:
Wie kann ich den Filme-Ordner aus dem Homeverzeichnis auf eine externe FW-Festplatte auslagern, sodass ich die Filme aus FrontRow heraus schauen kann?
Alias hab ich natürlich gemacht, ging aber nicht. Außerdem erhalte ich dann nur noch diese kleine Symbol vom Ordner, nicht wie vorher das große.
Ich befürchte schon Schlimmes...
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid05.12.0620:07
mach ein Alias IN den Filmeordner, dieses Alias verweist auf die externe HD.
0
macmax05.12.0620:13
hm hab ich alles schon versucht, ich bekomme immer wieder die Meldung "keine Filme in ihrem Filmeordner".
aber ich hab grad gemerkt, dass FrontRow überhaupt keine Filme mehr erkennt! Ich hab grad einen zum Test auf dem MacBook in den Filmeordner gelegt und trotzdem die Meldung. Eigentlich kann es mir egal sein, ich schicke das MB sowieso zurück Jetzt weiß ich ja wie es eigentlich gehen soll. Scheint wohl irgendwas mit FrontRow nicht zu stimmen.
0
macmax05.12.0620:13
achja, danke!
0
badshizzle05.12.0620:58
in quicktime öffnen und dann "Save as.../Save as reference file" im Filme Ordner abspeichern.
Keine Ahnung ob das mit Front Row klappt, so kann man aber iTunes austricksen.
Evtl. klappt es ja?
Hab leider kein Front Row zum testen.
0
macmax05.12.0621:14
nee geht auch nicht....ich sags ja, dieses macbook hats in sich.
0
chill
chill05.12.0621:31
bei mir sieht der filme ordner so aus wie auf dem screenshot. auf der externen platte ist dann noch ein alias des filme ordners indem dann die originalordner der aliasse von der rechner platte drin sind.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ella
ella05.12.0621:36
macmax

Damit Front Row wieder Filme im "Filme"-Ordner erkennt, schau mal in den Datei-Informationen für den Ordner "Filme" nach.
Der Name muss Movies lauten (angezeigt wird er im deutschen MacOS X als "Filme").

Bei manchen Problemen hilft es...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
macmax05.12.0622:06
ella
danke, jetzt gehts! da stand tatsächlich "Filme"!
0
ella
ella05.12.0622:09
macmax

Na bestens! Klappt es jetzt auch mit den Alias-Dateien in dem Filme-Ordner?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
macmax05.12.0622:22
jepp mit denen klappts auch! muss mir nur noch überlegen, wie ich das jetzt aufteilen will. aber jetzt nicht, erst wenn das neue macbook da ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.