Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten shootout

Festplatten shootout

Julio
Julio23.08.0712:38
In meinem mac pro habe ich nur 250 GB und will noch eine 500 kaufen. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche ? können sie mir weiterhelfen?

mfg Julio
0

Kommentare

MacSteve Pro23.08.0712:40
jede dazugekaufte festplatte ist eine von samung. und ich hatte noch nie probleme mit denen..
0
Julio
Julio23.08.0712:46
habe ich mir fast gedacht das sowas aus kommt

Das habe ich Chip Online gefunden
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0713:58
Tolle Camcorder @@ Julio
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Julio
Julio23.08.0714:47
Vergessen!!

man muss oben bei Kategorie Festplatten SATA auwählen
0
BigMac
BigMac23.08.0715:09
Julio
meine empfehlung: schau dir vorher unbedingt performance-vergleichstest an.

hab mir vor ca. 2 wochen eine aktuelle 400er samsung für einen G4 gekauft (allerdings IDE und nicht SATA!), die war beim datentransfer um krasse 50 % langsamer als die uralte western digital mit 80 GB der JB serie bei gleicher cache-größe. die WD war (bei einm mix von vielen winzigen einzeldateien bis hin zu einigen 600 MB filmen) mit einem GB im schnitt nach knapp 60 sekunden fertig, die samsung hat dafür ewig lange 91 sekunden benötigt.

geräusch- und wärmeentwicklung hingegen waren nahezu ident (gering, kaum hörbar, unauffällige zugriffsgeräusche, handwarm).
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac23.08.0715:22
vielleicht hilft dir das @@ und das @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0716:03
=-O @@ BigMac!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Julio
Julio23.08.0716:13
Samsung 321 kj ist in fast jeden test besser als 501 lj. dann sollte gescheiter sein 320 gb samsung nehmen, und vieleich zwei stück!

was meints ihr


mfg julio
0
DasIch23.08.0717:22
ach und erm bei dem vote
Maxtor ist geschichte ist jetzt offiziell von Seagate aufgekauft worden
0
Julio
Julio23.08.0717:33
FrApzZt_LanX

Habe ich nicht gewust!

Seit Wann??
0
architron
architron23.08.0714:58
Versuch es doch 'mal hier "http://www.tomshardware.com/de/charts/interne-pc-festplatten-charts/workstation-i-o-benchmark-pattern,34.html"
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
architron
architron23.08.0716:33
Julio

Ich habe zwei Samsung HD321KJ im Mac Pro verbaut und bin wirklich hoch zufrieden, schnell und leise, kaum nennenswerte Wärmeentwicklung, aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.