Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte wechseln MacBook Pro 15" 2,4GHz

Festplatte wechseln MacBook Pro 15" 2,4GHz

feitzi
feitzi15.12.0916:08
Hallo Mac Gemeinde,

ich habe nun seit 1,5 Jahren eine MacBook Pro mit 200 GB Festplatte. (gekauft Sept. 2008)
Da mir leider der Platz ausgeht beabsichtige ich die Harddisk auszutauschen.
Ich hab mich nun ein wenig Informiert und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen:

Samsung HM500JI SpinPoint 500GB

Da ich die Platte selber einbauen möchte, habe ich mir ein paar Tutorials angesehen. Das ganze sieht ein wenig kompliziert aus. Wer hat das schon selber gemacht? Sieht es nur schwierig aus oder kann man das mit ein wenig EDV Kenntnissen selber machen?

Ich kenne mich zwar ganz gut mit Computern aus, aber ich möchte mein "Baby" nicht zerstören.

Obwohl ich bei Google schon einiges gefunden habe, möchte ich mich doch an mein Heimatforum wenden.

Vielen dank im Voraus.
0

Kommentare

qwerty15.12.0916:25
Dei Festplatte sollte kein Problem sein. Sieht zumindest nicht so aus. Was sol schon schief gehen, ob du nun einen PC öffnest oder einen Laptop.

Ich würde mich strikt an dei Anleitung von iFixit halten, also auch das passende Werkzeug verwenden.

Das wird schon
0
MortenM
MortenM15.12.0917:32
ich habs letzte woche mittwoch gemacht, ich sag mal ich habe noch nie so lang dafür gerbaucht wie an nem mbp aber es ist ohne gefahr machbar, du solltest dir nur ne halbe stunde zeit nehmen

ps: hat sogar mal wieder richtig spaß gemacht zu basteln

pps: wenn du schon ne neue platte reinlegst, warum dann nicht gleich eine mit 7200 rpm und 16 mb? ^^
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
jogoto15.12.0917:38
Wenn es noch kein Unibody ist, ist die einzige hakelige Sache das Abnehmen des Topcase. Bei meinem MBP (2007) ist nach mehrmaligem öffnen ein Clip abgebrochen, da diese Clips nur mit Plastikschweißpunkten gehalten werden. Also, Vorsicht an der Vorderkante.
0
CH
CH15.12.0917:47
schau mal bei iFixit rein : http://www.ifixit.com
da gibts gute Anleitungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.