Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fertigungsqualität iPhone 5S?

Fertigungsqualität iPhone 5S?

mayhem1120.10.1313:50
So sieht mein 5S nach 2 Wochen aus. Hoffentlich nur ein Montagsgerät und kein Hinweis auf eine verbilligte Fertigung...
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Das iPhone ist natürlich weder runtergefallen noch mit Wasser in Verbindung gekommen.
0

Kommentare

Benutzername12320.10.1313:54
mayhem11
Das iPhone ist natürlich weder runtergefallen

Natürlich nicht, der Bildschirm ist von selbst aus dem Gehäuse gebrochen

Edit: Alternativ (falls es wirklich nie gestürzt ist) ist eventuell der Akku defekt und bläht sich auf? Dann sofort in den Apple Store und tauschen. Samsung hatte neulich so ein Problem mit dem S4. Vielleicht ist das hier das gleiche.
0
DonQ
DonQ20.10.1313:54
aufgeblähter Akku ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMango
iMango20.10.1313:55
Wat wat wat. Ich denke dein Akku war schlecht und hat sich aufgebläht. Sofort zu Apple damit!
„mau5dead like deadmau5“
0
sffan20.10.1313:59
Soweit man das erkennen kann: Sieht aber so aus als wäre es in der Hosentasche (vorzugsweise "achtern") verblieben und Du hast Dich hingesetzt.
Oder der Accu ist "hochgegangen". Würd' auf jeden Fall mal aasp oder apple shop besuchen.
0
mayhem1120.10.1314:00
ja, das mit dem Akku klingt einleuchtend und ist dann hoffentlich eine Ausnahme.
Werde morgen zum Telekom-Laden (habe es durch Vertragsverlängerung erhalten -- nicht direkt von Apple) gehen.
Danke für den Hinweis!
0
DonQ
DonQ20.10.1314:01
Benutzername123
mayhem11
Das iPhone ist natürlich weder runtergefallen

Natürlich nicht

mir sind schon einige Apple Handys runter gefallen…auf Fliesen, Asphalt und Steingut…wobei, ich trotzdem eheer dazu neige, wenn sowas passiert, den Aufprall mit dem Fuß noch mal abzudämpfen…

Schrammen am Gehäuse…hast ja mit dem Bumper eher weniger…

Und wenn man das Ding richtig gegen die Wand oder den Boden pfeffert, splittert auch das Display, im Normalfall

Solche "Splitter" Teile wurden übrigens "immer" von Nokia bei mir über Garantie abgewickelt…ist ja auch ein Qualitätsmangel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Frowin
Frowin20.10.1314:16
aus der Perspektive siehts dem 4s ziemlich ähnlich
0
DonQ
DonQ20.10.1314:39
Dachte auch erst…Verarsche…ist ein 4s…aber O.G. Handy, wirkt länglicher und erscheint damit plausibel…kein 4s zu sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mayhem1120.10.1314:42
Sehr gerne lade ich auch noch ein Bild aus einer anderen Perspektive hoch, falls Zweifel bestehen

Nur das 4S kann ich nicht mehr daneben legen, weil ich das vorige Woche verkauft habe.
0
dan@mac
dan@mac20.10.1315:00
Du kannst damit trotzdem zu Apple, auch wenn du es über die Telekom bekommen hast. In einem Store bekommst du sofort ein neues.
0
maubush
maubush20.10.1315:31
Schaut mal auf den Home Button. Der ist eben und ohne Aufdruck. 5S
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Peter Eckel20.10.1316:04
DonQ:
Solche "Splitter" Teile wurden übrigens "immer" von Nokia bei mir über Garantie abgewickelt…ist ja auch ein Qualitätsmangel
Deswegen geht es Nokia wirtschaftlich auch so gut
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
zwobot20.10.1316:15
Ich weiß nicht. Aber die Spange um das 5s ist doch nicht so hell. Scheint mir ja eher die eines 4ers zu sein. Sicher. Der Homebutton sieht nach 5s aus. Egal welches Gerät das ist. Sieht übel aus.
0
DonQ
DonQ20.10.1316:24
Peter Eckel
DonQ:
Solche "Splitter" Teile wurden übrigens "immer" von Nokia bei mir über Garantie abgewickelt…ist ja auch ein Qualitätsmangel
Deswegen geht es Nokia wirtschaftlich auch so gut

Das war bevor ich richtig auf Qualität und Stabilität wert-legte und Ende der 90er nur noch Ericsson kaufte, zuletzt hatte ja Sony vom Zusammenschluß mit denen Profitiert und die klapprigen Sony Handys waren "Geschichte"

Übrigens, nach dem Nokia hierzulande die Förderung von 100 Mios abgegriffen und verschwunden ist…haben etliche treue Nokia Mädels/Hauptkäuferschicht…deren Handys nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut, geschweige denn "gekauft"

Denke, das wird auch einer der Wahren Gründe für "Nokia" sein…außerdem, wirklich stabil waren die beileibe wirklich nicht

Kann mir aber schon noch vorstellen, dass in der 3ten Welt immer noch ab und an Nokia genutzt wird, wie seit je her

Und wie man ja auch in den Netzwerkschichten, bzw. beim "Ausbau" sieht…wirklich mit Ruhm bekleckert, hat sich da Niemand…von denen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMango
iMango20.10.1316:24
mayhem11
ja, das mit dem Akku klingt einleuchtend und ist dann hoffentlich eine Ausnahme.
Werde morgen zum Telekom-Laden (habe es durch Vertragsverlängerung erhalten -- nicht direkt von Apple) gehen.
Danke für den Hinweis!

Das passiert äußert selten. Ich würde an deiner Stelle zu Apple gehen. Es ist völlig egal wo du das Handy gekauft hast. Sollte es ausgetauscht werden ändert sich an deinem Vertrag etc. überhaupt nichts. Ich kann es dir nur ans Herz legen!
Die "Profis" im Telekom Shop haben von der Materie keine Ahnung.
„mau5dead like deadmau5“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1316:26
So was kannst Du bei jedem Apple Store tauschen lassen. Nichts wie los!
0
mayhem1120.10.1316:40
Danke für eure Infos.
Da ich morgen eh in Köln bin, werde ich dann auch gleich zum AppleStore gehen. Morgen Abend berichte ich dann wieder.
0
marco m.
marco m.20.10.1317:24
zwobot
Ich weiß nicht. Aber die Spange um das 5s ist doch nicht so hell. Scheint mir ja eher die eines 4ers zu sein. Sicher. Der Homebutton sieht nach 5s aus. Egal welches Gerät das ist. Sieht übel aus.
Sinnlose Spekulation.
Schaue dir doch ganz einfach mal an, wo die Frontkamera sitzt. Allein daran siehst du schon, dass es kein iPhone 4/4S sein kann. Und da es dass iPhone 5 mit dieser Farbe(Rahmen) nicht gab, bleibt bloß das 5S übrig. Logsich, oder?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Peter Eckel20.10.1318:01
DonQ:
Das war bevor ich richtig auf Qualität und Stabilität wert-legte und Ende der 90er nur noch Ericsson kaufte, zuletzt hatte ja Sony vom Zusammenschluß mit denen Profitiert und die klapprigen Sony Handys waren "Geschichte"
Ich hatte meine Nokia-Phase in den späten 90ern. Nachdem ich mit dem 9110 doppelt aufs Maul gefallen bin (IrDA-Implementierung ohne integriertes Softmodem, und dann war das Ding auch noch zweimal ohne äußeren Anlaß hinüber und Nokia behauptete jedesmal, das sei ein "Wasserschaden" und wollte sich aus der Gewährleistung stehlen - das zweite Mal erfolgreich) habe ich nie wieder ein Telefon von denen gekauft. Das 8110 meiner Freundin funktionierte jahrelang einwandfrei ... wenn man ohne Tastenbeschriftung auskam. Die war nämlich nach einem Jahr weg.
Übrigens, nach dem Nokia hierzulande die Förderung von 100 Mios abgegriffen und verschwunden ist…haben etliche treue Nokia Mädels/Hauptkäuferschicht…deren Handys nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut, geschweige denn "gekauft"
Wenn ich Nokia bis dahin noch in Betracht gezogen hätte, wäre es danach auch endgültig vorbei gewesen. Aber das haben sie ja, siehe oben, schon vorher hinbekommen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
mayhem1121.10.1319:32
Kurze vorläufige Rückmeldung hierzu:
War heute im Apple Store. Der Mitarbeiter meinte, ein Umtausch ist kein Problem. Da ich es aber nicht direkt dort (sondern bei der Telekom) gekauft habe, geht es nur über die Genius Bar.
Dort werde ich nun einen Termin machen (gar nicht so einfach, aktuell gibt es keine freien Termine mehr). Zubehör und Verpackung brauchen sie nicht, es wird nur das Telefon getauscht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.10.1319:48
Business as usual.
0
mayhem1124.10.1317:24
Heute habe ich das 5S nun umgetauscht bekommen. Der Techniker hat es aufgemacht (so viel eben noch aufzumachen war -- seit dem Wochenende sind noch 2 weitere Seiten des iPhones aufgebrochen und es ist weiter in der Höhe gewachsen) und hat den aufgeblähten Akku festgestellt.

Danke euch für den Hinweis mit dem Apple Store, ich hätte es sonst über die Telekom laufen lassen (das hätte sich sicher hingezogen...)!
0
teorema67
teorema6724.10.1317:45
mayhem11
... geht es nur über die Genius Bar.
Verstehe ich dich richtig, du musst dazu einen Apple Store aufsuchen? Und wenn du in der Pampa wohnst, nächster Store 300 km entfernt? Geht das nicht mit Zusendung eines neuen Geräts mit anschließender Rücksendung des alten?

Meines ist bisher zum Glück nicht aufgebläht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mayhem1124.10.1317:57
doch, das wird bestimmt auch gehen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Gemeint war, dass man nicht einfach in den Apple Store gehen kann und die schauen sofort danach (es sei denn, es wurde dort gekauft). Wenn vor Ort, dann nur mit Termin an der Genius Bar.

EDIT: Da ich mit Köln und Oberhausen 2 Stores in Reichweite habe, habe ich diesen Weg genommen.
0
DonQ
DonQ24.10.1318:09
Stimmt,
hat man mir auch so über Apple Care verkauft…von wegen nicht bei Apple gekauft…so ein Blödsinn.

Der Service ist z.Zt. extrem Grottig oder Grottig geworden…nicht nur das man sich durch einen extrem miesen und langatmigen Sprachcomputer verbinden lassen muß…der dann auch noch irgendwas übermittelt, an SN…das man fast am verzweifeln ist und paar mal anrufen muß…

Nein, a) leugnen sie am Telefon dass es zb in Russland bereits tote durch explodierende Akkus bei aktuellen iPhones geben hat,

und b) wird man von inkompetenten scheinbar frisch angelernten Callcentern…ab-gewimmelt mit nicht bei Apple gekauft…auf Druck wid einem gerade mal der Vorgesetzte angeboten…

Ts,
ich kann es ja verstehen, weil so ein Handy kaum was kostet…wozu noch Service, holt man sich einfach ein Neues…aber, ein Gutes Licht wirft es da gerade nicht auf das Callcenter und damit Apple…scheinbar macht Apple Teutschland gerade wieder was es mag…Ich finde das nur beschämend und Widerlich…sich mit einem defekten Sprachcomputer rumplagen zu müssen und dann auch noch ab-gewimmelt zu werden…

Nein Danke zum Apple Care auf "Teutsch", wieder einmal

Eigentlich, nichts Neues…einer von dem Dreck am Telefon meinte sogar mal ich habe keinen Support weil nicht registriert…immer wieder Amüsant die "Hotliner"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Benutzername12324.10.1318:20
Da hast du wohl versehentlich bei einer anderen Firma angerufen.
0
DonQ
DonQ24.10.1318:48
Benutzername123
Da hast du wohl versehentlich bei einer anderen Firma angerufen.

Gut möglich,
irgendwo hab ich noch paar Nummern…von Apple, dazu muss ich aber wohl erst mal eine Telefonleitung finden

Gewählt wurde die 0800200136, also auch die aktuell auf der Website hinterlegt 0800 Support Nummer…

Merkwürdigerweise, konnte ich aus dem Telefonat was pishen mit die Apple Handys, werden in Holland aus Resten zusammengekloppelt und als "Reparierte", den Kunden wieder angedreht …soll wohl noch billiger als mit dem Container nach China und zurück sein

Also entweder veraltet…afair wurden mal die iMacs in Holland zusammen gepfuscht für den Euro Markt, später dann in Tschechien, oder wirklich.

Ist mir auch erst mal Egal…telefonieren klappt ohne JB, mal wieder kaum bis gar nicht mit dem Apple Müll, namens iPhone…

Was musste ich auch das Update fahren auf iOs7 z.Zt.

Na egal, Geduld ist auch mal eine Tugend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6724.10.1319:16
DonQ
…auf Druck wid einem gerade mal der Vorgesetzte angeboten…
Da muss ich an meine Erfahrung mit der Telekom denken, da gibt es noch nicht einmal einen Vorgesetzten. Zumindest sind die Angestellten angewiesen, die Existenz eines Vorgesetzten zu bestreiten und um keinen Preis einen Kunden mit einem Vorgesetzten zu verbinden, auch nicht wenn das Phone explodiert ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ24.10.1319:49
teorema67
DonQ
…auf Druck wid einem gerade mal der Vorgesetzte angeboten…
Da muss ich an meine Erfahrung mit der Telekom denken, da gibt es noch nicht einmal einen Vorgesetzten. Zumindest sind die Angestellten angewiesen, die Existenz eines Vorgesetzten zu bestreiten und um keinen Preis einen Kunden mit einem Vorgesetzten zu verbinden, auch nicht wenn das Phone explodiert ist.

Gut so schlimm wie die Telekom 0815 Hotline, war es noch nicht, sonst würde ich auch (langsam) von den Apple Care Verträgen zurücktreten und mir anteilig das Geld erstatten lassen …auch wenn ich dreimal anrufen und anfragen musste, um überhaupt mal einen zu sprechen, der mich überhaupt im Ansatz…verstehen konnte und dann aber auch nur scheinbar nach Telefonleitfaden arbeiten musste oder konnte…

vor wenigen Monaten, war das noch OK und die Leute freundlich+fähig, wie gewohnt, seit dem ich aber vor 3 Wochen das iPhone gekauft habe…Unterirdisch, wenn auch noch nicht Telekom 0815 Kunden Niveau…vom Grottig sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ShadowFlame
ShadowFlame26.10.1321:11
das ist ein 4s wenn's ein 5er wäre wäre der rahmen schwarz
0
marco m.
marco m.26.10.1321:15
Schreibe doch nicht solchen Schwachsinn. Erstens ist das ein 5S, und zweitens ist beim 4S die Frontkamera neben dem Lautsprecher, und nicht darüber. Erst nachdenken wäre gescheiter gewesen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.