Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fernsehgerät mit DVB-S: Gibt's da wirklich kaum was am Markt?

Fernsehgerät mit DVB-S: Gibt's da wirklich kaum was am Markt?

Der Mike
Der Mike22.10.0702:32
Ich möchte mir gerne ein neues TV-Gerät kaufen. Klasse so 70 bis 80 cm Diagonale.

Ob das Röhre oder LCD sein wird, das weiß ich noch nicht. Momentan ziehe ich wohl Röhre des Bildes wegen vor (mangels HDTV-Inhalten, die Beigeisterung dafür wird ob des DRM wohl auch kaum zunehmen). Die geringere Tiefe eines LCD-Geräts ist ob des Stellplatzes eh irrelevant.

Nun meine eigentliche Frage: Was gibt's da aktuell generell am Markt, was bereits mit einem integrierten DVB-S-Tuner daher kommt und auch empfehlenswert ist? DVB-T haben ja viele, aber warum kein DVB-S, zumal Satelliten-Empfang ja alles andere als exotisch ist?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo22.10.0703:09
Irgendwie paradox, dass du ne Röhre haben willst, weil es angeblich keine HDTV-Inhalte gibt, aber der soll mit DVB-S-Tuner sein, wo doch free-to-air-Sender wie ProSieben und Sat1 häufig in HDTV senden und Premiere einen eigenen HDTV-Sender + HDTV-Doku-Sender hat. Und bei Premiere meine ich sogar 1080i.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.10.0709:09
Deutschland ist ein HDTV-Entwicklungsland (steht in der letzten c't sogar ...). Das stimmt. Aber Abends werden Filme bei Pro 7 und Co ja in HD gesendet.

Aber wenn du ein gescheites Bild möchtest, dann gibt es ja die Full-HD Plasmas. Die gibt's aber leider erst ab 104cm.

Wenn du eingebaute Technik möchtest - dann ist Loewe dein Freund. Afaik bauen die alles für dich ein - allerdings kostet das
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0716:33
Der eigentliche Grund für HD und Umstellung auf digitale Technik ist natürlich, das denke ich auch, die Implementierung von DRM (pay per view und so, während andersherum argumentiert wird, dass das DRM die nachvollziehbare Folge von hochauflösenden und leicht zu kopierenden Filmen sei), nur wirste das auch mit Röhre nicht aufhalten können. Insofern wären eher die Fragen: Wie weit ist die Technik („ziehende“ Farben bei schnellen Bewegungen) und was kann/will man ausgeben? Mir persönlich ist Fernsehen inzwischen so dermaßen Latte, dass mir eine Penny-Kiste für paareurofuffzig und TV-Stick reicht (o.k., es ist kein Glanzstück modernen Designs, das gebe ich zu), aber da sind die Präferenzen ja durchaus unterschiedlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman22.10.0717:23
Humax, Loewe und Sharp haben Flachbildschirme mit integriertem Sat-Receiver im Programm. Manche davon wahlweise mit DVB-T oder -S.

0
pbr22.10.0717:57
Beste Technik zu entsprechenden Preisen gibts bei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.