Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fernsehen auf dem iPhone ? *apple*

Fernsehen auf dem iPhone ? *apple*

iPhone4user
iPhone4user12.03.1112:13
Hallo,
Ich besitze schon seit längerem ein iPhone ! Nun stellen sich mir zwei fragen:

1. Kann man auf dem iPhone Fernsehen? ( Ich besitze auch einen iMac und habe gehört dass es angeblich funktionieren soll indem man auf dem Mac ein Programm läd der dass TVSignal auf das iPhone lenkt, stimmt dass? , welches Programm? und kann man dass nicht einfacher über eine App. lösen ?

2. Ich würde mit gerne einen Film auf das iPhone laden!! Doch wie geht das ?
Filme habe ich bereits auf meinem iMac! Doch wie ziehe ich den Film auf mein iPhone ? Muss ich den zuerst umformatieren ? ( welches Format und mit welchem Programm )

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar !
0

Kommentare

chill
chill12.03.1112:17
elgato eye tv auf dem rechner laufen lassen, eye tv aufs iphone lade. dann geht TV auf dem iphone. wie? das liest du dann im manual noch.

filme in itunes importieren, dort dann per drag and drop aufs iphone ziehen. format? iphonetauglich (google gibt da einiges her ... )

programme zum konvertieren? da hilft die suchfunktion hier, es gibt etliche threads zuzm thema ...

du siehst: etwas eigeninitiative muss schon sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
janos_ad
janos_ad12.03.1112:21
Fernsehen: EyeTV für den Mac und das iPhone.
Filme: Am besten in .m4v oder .mov konvertieren und dann über iTunes syncen.
0
gagigu
gagigu12.03.1112:23
also hier habe ich Teleboy auf meinem iPhone... aber ob es das Programm nur in der Schweiz gibt, das weis ich nicht. Aber ausprobieren kann man das mal.
Qualität ist sehr gut und unterbrechen tut es je nach Verbindung auch nicht
0
os2fan12.03.1112:30
Einige Mobilfunktanbieter bieten auch direkt die Möglichkeit auf dem iPhone fernzusehen ohne das Rechner laufen muss, allerdings meist nicht kostenlos. Bei der Telekom z.B. heisst das ganze Mobile TV

Eine weitere Alternative bietet die Slingbox

Nur zur Info, dass soll keine Empfehlung sein
0
iPhone4user
iPhone4user12.03.1115:41
Teleboy funktioniert leider nur in der Schweiz !
gibt es weitere Vorschläge bzw. evtl. kostenlose alternativen ?
0
chill
chill12.03.1115:46
nein. kostenlos sicher nicht.

es sei denn du bist fitter netzwerker und streamst dein tv signal von zuhause über einen server auf dein iphone. aber: wie dann umschalten?

die diversen internetseiten die alles mögliche streamen nutzen auch krude plugins, oder eben flash. ausserdem kommt da NIE ordentliche qualität bei rum.

warum muss jemand der ein 700 euro oder mehr iphone hat, eigentlich immer alles kostenlos haben?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan-s12.03.1116:06
Weil das Telefon schon so teuer war,und die Netzbetreiber so teuer sind vielleicht?
0
chill
chill12.03.1116:21
ja nun: das weiss man aber vorher schon
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iPhone4user
iPhone4user12.03.1117:02
würde ich eine App. finden die perfekt ist mit der man ideal einige Sender sehen kann wäre ich auch bereit Geld auszugeben. Anscheinend gibt es eine solche App. noch nicht ?!
0
sunni12.03.1117:26
Für Fernsehen auf dem iPhone kann ich tizi von equinux empfehlen. Hat sogar im Flugzeug funktioniert.
0
LordLasch12.03.1117:32
also mit der Tagesschau App kann man den ARD Livestream sehen
0
Waldi
Waldi12.03.1118:02
Ich kann Air Video empfehlen.

Spielt sehr viele Videos und auch EyeTV-Filme; auch von externen Volumes.
Ein kleines Server Programm auf dem Mac wird instelliert (kostenlos)
und am iPod/iPhone etc ein Client (kostenlos).
Funktioniert bei mir sogar mit einem iPod 2nd Gen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gagigu
gagigu12.03.1118:10
Zattoo?
0
berlin7912.03.1118:13
Ich habe mir auf der CeBIT ein neues System von PCTV angeschaut. Nennt sich Broadway 2T: Klappte gut.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
iPhone4user
iPhone4user12.03.1120:24
broadway 2T und zattoo finde ich nicht im AppStore ?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.