Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung iChat AV

Fehlermeldung iChat AV

lounge pussy
lounge pussy09.04.0822:30
Hi Leute...

Seit ich Leopard installiert habe, funktioniert iChat nicht mehr. Es lässt sich einfach keine Verbindung zu anderen Kontakten aufbauen, egal wer anzurufen versucht. Ich habe es jetzt sowohl mit anderen User versucht die Tiger haben als auch Leopard. Ich verwende z.Z. Leopard 10.5.2 und iChat 4.0.2.

Weiss jemand eine Lösung bzw. hat jemand von euch in letzten Zeit iChat mal benutzt.
Alle meine Freunde und ich haben eine @mac.com Account.

Wäre für eine Rückmeldung wirklich dankbar.

Beste Grüsse

L.

0

Kommentare

DJDI100409.04.0822:33
Liegts vielleicht an der Firewall? Sieht so aus als ob iChat nicht ausgenommen ist...
0
lounge pussy
lounge pussy09.04.0822:38
hmm... ich habe bei der Firewall 'alle eingehenden Verbindungen erlauben' aktiviert. Mehr kann ich da ja nicht machen oder?
Vielleicht haben aber die andern da ja kein Häckchen... Werde der Sache mal nachgehen. Jedenfalls danke für den Tipp!! Was könnte es denn sonst noch sein?
0
DJDI100409.04.0822:40
Verwendest du den gleichen Router? Manchmal machen auch Router Probleme.... Sonst wüsste ich jetzt auch nichts...
0
lounge pussy
lounge pussy09.04.0822:41
DJDI1004

..wenn du nichts dagegen hast, könnte ich dich ja kurz "anchatten". Wir müssen nicht mal zusammen quatschen. Ich würde nur mal gerne sehen, ob das Problem bei mir liegt oder an allen andern.
0
DJDI100409.04.0822:42
Naja habe jetzt hier keine Kontaktdaten bei dir...
0
Tux
Tux09.04.0822:43
Ich kann bei mir und meinen Eltern nur das Selbe Problem diagnostizieren. Sowohl Audio-Chats und Video-Chats, als auch die Remote-Funktion kommen nicht mehr zustande und werden mit einer Fehlermeldung auf beiden Seiten quittiert, die man an Apple senden kann. Sehr komisch, unter Tiger ging iChat ohne Probleme
An der Firewall kann es bei uns auch nicht liegen, die ist total down. Ich hatte schon den verdacht es würde an Chax liegen, habs aber deinstalliert doch das Problem bestand weiterhin. Beide Seiten haben ein AIM/ICQ Account.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank Tux
„Es muss schmecke!
0
smokeonit
smokeonit09.04.0822:51
hast du mal die ichatAV prefs getrashed???

oder versuchs mal mit einem neuen osX account, leg mal einen test account an, wenn es dann in ichatAV geht leigt es definitiv an den preferences...



0
Tux
Tux09.04.0822:53
Das wäre eine gute Idee
Gleich mal morgen testen
Vielen Dank Tux
„Es muss schmecke!
0
smokeonit
smokeonit09.04.0822:53
und geb mal die apple test bots bei dir als buddies ein:

appleu3test01
appleu3test02
appleu3test03
appleu3test04
appleu3test05
appleu3test06

alle haben audio/video, wenn man sie anchattet reagieren sie nicht, nur video kann man entweder videos sehen, oder bei appleu3test03 ein video loop des eigene streams (eigenen isight feed)...



0
smokeonit
smokeonit09.04.0822:54
zu den apple bots:

das sind ganz normale AOL IM accounts, also nix .mac eingeben!

einfach als AOL buddy eingeben!
0
smokeonit
smokeonit09.04.0822:58



0
smokeonit
smokeonit09.04.0823:02
und im router entweder die ichatAV ports forwarden oder UPnP anschalten, ichatAV unterstützt UPnP! dann muss man gar nichts einstellen...

ichatAV ports:

AOL IM ports:

5060
5190
5297-5298
5678
16384-16403

Jabber ports (gtalk, xmpp):

5220
5222-5223



0
söd knöd09.04.0823:14
Spielt Little Snitch eventuelle eine Rolle?
0
lounge pussy
lounge pussy09.04.0823:45
Ich habe kein little snitch. Auch keinen Router, sondern nur ein DSL Modem mit einem Airport Express dran. Ausserdem habe ich die Firewall von OS X deaktiviert. Dann habe ich alle iChat Preferences gelöscht und iChat neu eingerichtet. Die alten Kontakte waren aber noch drauf, was mich etwas gewundert hat. Neustart etc. alles gemacht. appleu3test01etc. funktioniert auch nicht... Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Habe ich noch was vergessen?
0
smokeonit
smokeonit10.04.0800:53
die kontakte werden vom aol server gespeichert! also dezentral... du verwaltest sie nur in ichatAV, sie sind aber in wirklichkeit auf dem aol server!

trag mal sie ports in der airport express ein!

unter der NAT port forwarding rubrik! alle ports die ich oben gepostet habe... auf deine lokale LAN ip die du an dem mac hast den du mit ichatAV nutzen willst...!

gut n8



0
Philundseincube
Philundseincube10.04.0808:08
Verstehe ich das jetzt richtig?

Das sind 7 ports zum freigeben
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Tux
Tux10.04.0820:09
Das mit dem Port weiterleiten kann nur bedingt eine Lösung sein. Ich hab bei mir noch ein iChat-Server auf den die Ports weitergeleitet werden, was also mit dem Portumleiten auf den Client schlecht geht.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
smokeonit
smokeonit11.04.0800:34
am besten ist UPnP, fritzbox kann das ohne probleme, die macht das bei mir im LAN/WAN... meine airports sind im bridge mode...



0
smokeonit
smokeonit11.04.0800:37




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.