Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FehlerhafterImport von Digitalfotos am G5 - Bitte um Hilfe!

FehlerhafterImport von Digitalfotos am G5 - Bitte um Hilfe!

wolf25.12.0311:11
Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest!

Leider reissen bei mir die Probleme nicht ab:

Rechner: G5 (single) , Mac OS 10.3.2
Ich habe massive Probleme beim Import von Bildern aus meinen Digitalcameras. Die Bilder sind teilweise Farbverfälscht, halb schwarz, verschobenm, etc..
Ich habe schon alles probiert: Import über USB Kartenleser, Beide Kameras (Sony direkt an den Mac angeschlossen (vorne,und hinten), DSC-707 in den "Burst Mode", Anschlusskabel getauscht - alles ohne Erfolg.
Am Powerbook und am PC keine Fehler.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe?

So langsam habe ich die Nase voll von Apple ( G5: Speicher defekt, G5 nach Firmware Update lauter, Powerbook; Netzteil defekt, Accu defekt, ungleichmäßiger Spalt, ).

Bin echt begeistert, 5 kEuro in neue Rechner investiert und viel Ärger. Sollte ich wirklich keine Bilder mehr mit dem G5 importieren können (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen), landet der ganze Trödel bei eBay.

Ich hoffe inständig, dass mir Jemand einen Tippp zur Lösung geben kann.

Vielen Dank schon einmal im voraus und weiterhin schöne Feiertage!

wolf
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle25.12.0312:07
Zeig doch mal einen typischen Vertreter Deiner G5-zerschossenen Bilder!
Viele Grüße
Oxxle
0
wolf25.12.0312:14
EIn Beispiel
0
Oxxle
Oxxle25.12.0313:05
Meine Canon Powershot A80 macht auch manchmal Ärger, wenn das Speichermedium schon halb gespielt ist und ich weitere Bilder mache.
Frisch Formatieren an der Kamera hilft, seitdem ist das nicht mehr vorgekommen.
Und was passiert mit diesem Foto, wenn Du es auf Dein Powerbook überspielst? Ist es dann absolut OK?
Wenn das zutrifft, macht tatsächlich der G5 die Bilder beim Überspielen kaputt, da hilft dann der Trick mit den stets frisch formatierten Medien.
Viel Glück
Oxxle
0
Oxxle
Oxxle25.12.0313:06
Im ersten Satz meinte ich natürlich halb BESPIELT...
Mir fehlt Nahrung...
Oxxle
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0313:08
Kann es sein, wenn es an den anderen Rechnern denn funktioniert, dass es am Anschluss liegt? Und wenn das Kabel in Ordnung ist, dass der USB-Port Deines G5 defekt ist? Hat Du mal andere Geräte dran ausprobiert? Klingt profan, aber manchmal kommt man auf´s Nächstgelegene nicht. Scheint ja ein wirkliches Montags-Produkt zu sein, Dein G5
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
beat
beat25.12.0312:22
hast du das speichermedium der kamera mit dem computer formatiert? ich hab die erfahrung gemacht, dass es nur richtig funktioniert, wenn die kamera selbst das medium formatiert (nicht bilder löschen!) und während der aufnahmen keine (misslungenen) bilder auf der kamera gelöscht werden.
<br>hast du eine zweite kamera in reichweite um auszuschliessen, dass es nicht an der kamera liegt?
<br>
<br>frohe festtage gleichwohl...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.