Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlerhafte Darstellung um den Mauszeiger

Fehlerhafte Darstellung um den Mauszeiger

Josef
Josef21.10.0714:35
Habe gerade einen G5 Dual frisch aufgesetzt und jetzt ein Phänomen, das davor nicht da war. Um den Mauszeiger herum sind ein paar Pixel in der Farbe, die davor an der Stelle war. In dem Beispiel auf dem Bild habe ich z. B. gerade ein Finder-Fenster geschlossen. Das weiße Rechteck bleibt, auch wenn man den Mauszeiger wegbewegt. Erst wenn das nächste Mal etwas anderes über die Stelle bewegt, ist die Darstellung wieder korrekt. Solange man sich innerhalb eines Fensters bewegt, besteht das Problem nicht.

Kennt das jemand?
0

Kommentare

Josef
Josef21.10.0720:40
PRAM löschen und komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Dann wird es wohl die Grafikkarte sein, oder gibt es noch eine andere Idee?
0
oliver
oliver22.10.0702:39
war da nicht mal was mit den „bedienungshilfen“ in der systemsteuerung? ich erinnere mich dunkel...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Josef
Josef22.10.0702:41
Jo, da habe ich schon geschaut, aber da ist alles abgeschaltet.
0
Touni
Touni22.10.0702:49
Ist die neuste Version von Tiger drauf..?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Josef
Josef22.10.0702:56
Jo. Platte formatiert, Tiger installiert und dann auf 10.4.10 upgedatet. Das ganze sogar zwei Mal. Deshalb habe ich die Grafikkarte im Verdacht.
0
th.timm22.10.0709:08
wird wohl so sein... ich habe einen G3 IMac der hat einen schwarzen Strich neben dem Mauszeiger... Da dieser aber nicht ständig da ist. (also nur Finder ist ohne ) Sobald mehr auf dem Schirm kommt ist auch der Strich da...

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
Josef
Josef22.10.0713:19
th.timm
Bei mir ist es immer dann da, wenn sich die Farben unter dem Mauszeiger ändern. Also wie im obigen Beispiel: Der Fensterhintergrund ist weiß, der Schreibtischhintergrund blau. Wenn das Fenster geschlossen wird, bleibt die Stelle weiß - bis etwas Neues an die Stelle geschoben wird.
0
th.timm22.10.0718:46
Hallo Josef,

na dat ist komisch, aber wird wohl den gleichen Ursprung haben.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
Josef
Josef22.10.0721:01
Möglich. Ich schau mal, ob ich von einem anderen Mac leihweise die Grafikkarte ausleihen kann, dann werden wir schon sehen, ob sie die Schuldige ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.