Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehler - iPhone-Display sehr dunkel

Fehler - iPhone-Display sehr dunkel

Paddy259005.10.2218:34
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone XS Max mit iOS 16.0.2

In den letzten Tagen habe ich das Problem, dass das Display sehr dunkel ist. Die Helligkeit ist auf maximal eingestellt, Auto-Helligkeit ist deaktiviert.

Ich habe zudem das Gefühl, dass das iPhone recht warm wird. Dies ist mir vorher nicht aufgefallen. Bei Google habe ich gelesen, dass bei Überhitzung die Helligkeit reduziert würde.

Hat das noch jemand? Vielleicht ein Fehler von iOS 16? Wäre um Hilfe und Ideen dankbar.
0

Kommentare

seahood
seahood05.10.2218:47
Hallo, ich habe auch ein XS Max mit 16.0.2 und habe keine Probleme.
„Think different! “
0
Buginithi
Buginithi05.10.2219:08
Paddy2590

mach mal einen Hardreset: Hintereinander kurz die Lauter Taste drücken, dann kurz die Leiser Taste und dann die Powertaste drücken und halten bis das iPhone ausgeht. Das iPhone sollte dann von selbst wieder starten.
+3
Paddy259005.10.2220:00
Danke für die Antworten.

Buginithi
Schon probiert, leider ohne Besserung. Auch ein normaler Neustart hat nichts gebracht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.10.2220:15
Um etwas Software-technisches auszuschließen, würde ich folgendes tun:

1) Mach ein Backup deines iPhones, z.B. auf iCloud oder auf deinen Mac
2) Setz dein iPhone so komplett zurück (Achtung, danach ist alles weg, daher das Backup):
3) Nach Abschluss richte dein iPhone testweise als NEUES iPhone ein (kein Backup zurückspielen, am besten erstmal auch keinen iCloud-Account einrichten)

Wenn hier alles wie gewünscht funktioniert, ist es ein Software-Problem. Wenn es danach auch diese Symptome zeigt, steht eine Reparatur oder ein neues iPhone an.
0
Nebula
Nebula06.10.2202:07
Vielleicht versehentlich „Weißpunkt reduzieren“ in den Bedienungshilfen aktiviert?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Paddy259006.10.2209:41
Mendel Kucharzeck
Dann werde ich das wohl probieren müssen. Wollte ich eigentlich vermeiden…

Nebula
Leider auch nicht.


Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich einen Screenshot mache, zeigt das Display für einen kurzen Moment die volle Helligkeit, wird dann aber sofort wieder dunkler. Das Display selbst scheint also in Ordnung zu sein.
0
Buginithi
Buginithi06.10.2209:51
Paddy2590

bevor du das iPhone zurücksetzt, würd ich mal alle Einstellungen zurücksetzen. Ist dann von den Einstellungen wie neu, aber die Daten bleiben erhalten. Zurücksetzen kann man dann immer noch.

Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen (ganz unten) > zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen
0
Paddy259006.10.2212:29
Buginithi

Das scheint funktioniert zu haben. Vielen Dank für die Hilfe an alle!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.