Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehler 1015 iPhone 3GS (Phone ist ohne Jailbreak!!)

Fehler 1015 iPhone 3GS (Phone ist ohne Jailbreak!!)

Stefan Lühr
Stefan Lühr26.03.1101:35
Moin,
ich habe hier ein iPhone, das mich ärgert.
Das iPhone hatte einen Simlock vom Anbieter, der nach einem Jahr vom Anbieter offiziell entfernt wurde. Das Telefon ist NICHT ge-jailbreak-ed.

Beim Update auf 4.3 kam dann plötzlich ein Fehler 1015, der ja angibt, daß man versucht einen Downgrade zu machen. Dies ist Quatsch.. vorher war 4.2.1 drauf. Ich habe darauf hin einen anderen Mac und sogar WIndows versucht... das Ergebnis war immer das gleiche... Fehler 1015.

Heute ist nun 4.3.1 rausgekommen und ich hoffte, daß das das Problem lösen würde. Dies ist nicht der Fall. Während das andere iPhone ganz normal updated, habe ich beim anderen wieder einen Fehler 1015.

Hat hier jemand eine Lösung? Das Telefon soll nach Möglichkeit nicht gejailbreaked werden.

Cheers

Stefan
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr26.03.1113:45
Irgendwie geht gerade alles schief...
Mein iPhone scheint jetzt tot zu sein. Keine Reaktion, wenn man ein Kabel ansteckt... arghh...
Das andere iPhone mit 1015 ist das meiner Freundin...

Funktionieren iPhones nur 12...18 Monate????

cheers
0
Snoopy26.03.1114:19
Stefan Lühr

Funktionieren iPhones nur 12...18 Monate????

cheers

Das glaube ich sicher, insofern kommt bei mir kein iPhine mehr ins Haus, da reicht ein iPod touch als schneller, zuverlässiger Email Kasten etc. Mein Ersttelefon ist eh ein anderes - altes.
0
chb26.03.1115:24
Hast du schon überprüft, ob in deiner /etc/hosts Datei ein Eintrag "gs.apple.com" existiert? Wenn ja, musst du diese Zeile entfernen. Auch wenn iTunes von einer Firewall blockiert wird, oder keine Internetverbindung besteht kann es zu Problemen kommen

Evtl. Probiere das iPhone mit einem anderen Computer wiederherzustellen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.03.1116:45
Moin,

wir haben hier 2 Macs und 2 iPhones. Auf einem Mac lief mit meinem iPhone alles normal durch. Das 2. streikte jedoch und fing an zu motzen (1015).
Ich habe das iPhone an beiden Macs versucht und bei 4.3 und 4.3.1 kam jeweils der Fehler 1015. Das entfernen des Eintrags aus der hosts Datei hat leider auch nicht geholfen.

Cheers

Stefan

PS: Mein iPhone geht wieder... das andere läßt sich jedoch nicht updaten...
0
Stranger26.03.1116:51
Ich hatte den Fehler auch beim Update 4.3 mit meinem T-Mobile iPhone4 ohne Jailbreak und die Wiederherstellung ging auch nicht. Scheint ein Bug oder so zu sein. Meine Lösung war das Iphone aus dem normalen Recovery Modus zu kicken mit TinyUmbrella und dann das Gerät in den DFU Modus zuversetzen, nach 2 Versuchen konnte ich es dann auch wiederherstellen!
Natürlich durfte ich wieder alle Apps neuanordnen, weil er irgendwie die Anordnung nicht gebackupt hat.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.03.1117:41
Kannst du das genauer beschreiben? Ich habe Tinyumbrella hier. Aber wenn ich beim iPhone den Recovery Modus beende, startet es wieder hoch und ist wieder im Recovery Modus.. was genau muß ich machen?

Cheers

Stefan
0
Stranger26.03.1119:14
Aus dme Recovery Modus kicken und dann den DFU Modus aktivieren.
Hier ein Anleitung für den DFU Modus .

Dann sollte es eigentlich klappen und du kannst das iPhone wiederherstellen mit dem neuen Update.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.03.1119:51
Keine Ahnung, ob das mit dem DFU Modus klappt...
iTunes zeigt IMMER an, daß ein iPhone im Recovery Modus gefunden wurde. Wo sehe ich den Unterschied?

Cheers

Stefan

PS: TinyUmbrella beschwert sich über den httpd. Den soll ich immer killen.. allerdings wird der gleich wieder neu gestartet...
0
chb26.03.1120:36
Sobald du Tiny Umbrella einmal gestartet hast musst du die Zeile mit dem gs.apple.com Eintrag aus der hosts-Datei wieder rauslöschen!!! Sonst schlägt die Wiederherstellung garantiert fehl!
0
bioapfel26.03.1121:49
Hier hoffentlich deine Lösung:

Terminal öffnen:

sudo nano /private/etc/hosts

2 x # vor den beiden zeilen mit gs.apple.com reinschreiben und dann einen abstand mit leertaste
also so ungefähr muss es ausschauen:

# 345345 gs.apple.com
# 34535 gs.apple.com

ausführliche anleitung hier:

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.03.1117:19
Dies führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis...
Ich habe das iPhone mittels tinyumbrella aus aus dem Recovery Modus gekickt.. es startet aber wieder im Recovery Modus hoch.
Das Ergebnis ist dann wieder ein 1015.

Wenn man die Zeile in der Hosts auskommentiert, findet iTunes den Updateserver nicht mehr. Ist das beabsichtigt?

Ich habe dann das Telefon durch drücken des Home und des Einschaltknopfes in den DFU-Modus versetzt. Anschließend konnte ich mit TinyUmbrella auswählen, den Recovery Loop zu beenden.

Das Telefon startete neu und zeigte "Greenp0ison" im Display. iTunes meldete dann einen Fehler 2001.

Bei allen weiteren Versuchen kam wieder 1015.

Arghh..
0
bioapfel27.03.1121:53
Stefan Lühr


Das Telefon startete neu und zeigte "Greenp0ison" im Display.

das heisst aber es war/ist ein JAILBREAK drauf. aber egal ...

mit meiner anleitung von oben sollte es funktionieren. ich hatte fast das gleiche problem, nur mit 1014 statt 1015. bei meinem iphone ging auch gar nichts mehr. dann gab mir ein kompetenter APPLE CARE mitarbeiter diese anleitung (siehe mein letzter post).

also die zeilen mit gs.apple.com drinnen lassen ...

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr28.03.1101:23
Das Greenp0ison kommt von tinyumbrella... Wenn man in TU auf fix boot loop oder so klickt, bootet das iPhone mit der Meldung...

Es gibt aber keinen "weitergehenden" Jailbreak. Das Phone war ganz normal.

Ich komme hier derzeit nicht weiter... mal schauen, wie sich das entwickelt... Ich habe aber im Internet einige Fälle gelesen, denen das beim Update auf 4.3 so gegangen ist. Als Lösung wird immer "Jailbreak" genannt... Da muß es doch eine normale Lösung von Apple geben?!

Cheers

Stefan
0
bioapfel28.03.1102:42
wie gesagt die Lösung von apple hab ich gepostet ... schade wenn es bei deinem iPhone nix nützt

aber schau dir den lösungsweg noch mal genau an ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.03.1121:01
Das Problem scheint bei Apple nicht unbekannt zu sein. Das Telefon wird von Apple kostenfrei ausgetauscht. (Garantie ist 3 Monate abgelaufen).

Cheers

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.