Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Faxgerät

Faxgerät

looser
looser22.08.1521:10
Bin auf der Suche nach einem Laserfax, welches "Fax to Mail" beherrscht und umgekehrt (Mac-Netzwerk). Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

tangoloco23.08.1503:06
Habe meinen Laser (+Laserfax) rausgeworfen, und mir einen HP Off.Pro X476dw MFP zugelegt.
Schneller als der Laser - keine Aufheizzeit, kein Feinstaub und keine Gebläse, günstiger als der Laser bei den Druckkosten, auch bei Bunt. Keine bewegten Teile ausser die Papierführung, so wie beim Laser, und ohne Fixiereinheit.
Fax to mail, was ist das? Scan to mail über Wlan klappt problemlos.
Hatte HP bis dahin gemieden, ist mein erster HP Tintenspritzer jemals in meinem Leben, bin froh die Laserdinger weg zu habe.
Diesen HP habe ich nicht bereut, aber das ist nicht auf andere HPs zu übertragen.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
jogoto23.08.1511:02
looser

Ich habe lange nach was geeignetem für einen Kunden gesucht, da der unbedingt eine Hardware-Lösung wollte. Ich habe nichts gefunden und die Multifunktionsdrucker, die das können, waren überdimensioniert. Jetzt ist er nach einiger Überzeugungsarbeit mit einer Software-Lösung glücklich. In seinem Fall macht das die Telefon-„anlage“ (reine Software). Es sollte aber auch der ein oder andere Router können oder gleich der Mac selbst. Für die drei Faxe im Jahr, die tatsächlich ihren Ursprung in Papierform haben, reicht der sowieso vorhandene Scanner.
0
piik
piik23.08.1511:04
Eine Fritz!box zusammen mit nem passenden Laserdrucker macht die Sache deutlich eleganter.
0
looser
looser23.08.1518:04
tangoloco

Fax to mail, was ist das?

Das ist das, dass ein empfangenes Fax direkt an Mail-Adresse weitergeleitet wird. Fritzbox geht bei mir nicht, da Nebenstelle.

Und das Problem ist, dass Ich manche Faxe wirklich noch händisch verschicken muss. Deshalb interessieren mich nur die Geräte, die das können. Also ich benötige die Hardware-Lösung .

Und es gibt ja auch welche. Nur an Hand der Beschreibung ist nicht immer klar, ob sich diese auch in ein Mac-Netzwerk einbinden lassen.

Ich dachte – vielleicht hat hier jemand so ein Gerät im Einsatz und kann mir das empfehlen?
„© looser@macbay.de“
0
Legoman
Legoman23.08.1519:28
FritzFax kannst du total vergessen. Die Beschränkung auf 4 Seiten oder so (auf jeden Fall verdammt wenig) macht das ganze zu einer nutzlosen Spielerei.

Es gibt Online-Faxservice (zu etlichen Mailpostfächern, z.B. Post und Telekom), da bekommst du eine virtuelle Faxnummer und die Faxe werden dir direkt per Mail zugestellt. Hardwaremäßig ist mir auch kein passendes Faxgerät bekannt.

Ich korrigiere: ZWEI Seiten. Längere Faxe werden auf 2 Seiten gekürzt. Grober Schwachsinn!

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.