Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fax Nachrichten mit Mac versenden?

Fax Nachrichten mit Mac versenden?

Mia
Mia16.10.1517:04
Hallo Leute,

wie kann ich am besten Fax Nachrichten am Mac senden? Programm darf gerne etwas kosten, wenn es dann auch super funktioniert.
Wie ist das dann mit einer eigenen Fax Nummer? Brauch ich eine?

Danke für eure Antworten.

LG
0

Kommentare

camaso
camaso16.10.1517:17
Faxe kann man über den Druckdialog versenden, so man ein faxfähiges Gerät an Mac und Telefonleitung angeschlossen hat. Ich benutze den Brother MFC-9970 CDW.
Eine Gratis-Faxnummer bekommst Du hier:
0
Marcel Bresink16.10.1517:22
Es kommt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Ein einfaches Programm zum Senden und Empfangen gehört bereits fest zum Lieferumfang von OS X. Du musst nur ein mit OS X kompatibles Faxmodem an den Mac anschließen. Das ist alles.

Die übliche Empfehlung ist das "US Robotics 56K USB Faxmodem USR805637". Das Fax wird dann über "Systemeinstellungen > Drucker" eingerichtet und funktioniert mit jedem Programm, das drucken kann. Diese Lösung ist auch netzwerkfähig.

Eine getrennte Faxnummer wäre sinnvoll, wenn man rund um die Uhr auch Faxe empfangen will. Nur zum Senden braucht man die nicht unbedingt. Je nach Hausverkabelung und Telefonanlage kann aber eine getrennte Anschlussdose für das Modem sinnvoll sein.
0
Mia
Mia16.10.1517:29
Ich bin beim Thema Fax nicht Up to date. Gibts da keine Softwarebasierte Lösung, die ohne Hardware auskommt?
Ich muss so selten eine Fax Nachricht senden, und dafür jetzt Hardware kaufen und Kabel verlegen wäre jetzt zu viel.
0
MacRudi16.10.1517:31
Es geht mit der Fritzbox oder auch Diensten, die man dafür mal nehmen kann, wenns nur einmal im Monat ist.
0
Mia
Mia16.10.1517:34
Marcel

Hab mir das gerade angesehen... brauche ich nur dieses Ding? Wie richte ich das ein? Mit oder ohne Faxnummer?
Sorry für die Anfängerfragen!
0
Mia
Mia16.10.1517:36
MacRudi

Habe leider keine Fritzbox. Kannst du irgendeinen Dienst empfehlen?
0
Marcel Bresink16.10.1517:38
Mia
Gibts da keine Softwarebasierte Lösung, die ohne Hardware auskommt?

Das wäre zu umständlich. In solch einem Fall kannst Du einen Dienstleister nutzen, der Dokumente per Mail oder "Webseite mit PDF-Hochladen" annimmt und sie dann für Dich verschickt. Mit "Faxen am Mac" hat die Frage dann aber nichts mehr zu tun …
0
Mia
Mia16.10.1517:40
Marcel

Super, dann haben wir das schonmal geklärt. Ich hätte die Möglichkeit, über meinen Anbieter zu faxen. Müsste es nur beantragen. Wie kann ich aber ohne Kabel zu verlegen, von meinem Mac Fax Nachrichten senden?
0
Dom Juan16.10.1517:44
Popfax kennt Du ?
0
MacRudi16.10.1517:53
Mia
Wie kann ich aber ohne Kabel zu verlegen, Faxe senden?
Zum Beispiel eine PDF-Datei an Deinen Provider mailen. Er wird Dich sicherlich gern informieren
0
Claus16.10.1518:01
Moin,

alternativ Telekom Online Fax

Ich empfehle allerdings, aufgrund der Umstallung auf All-IP, so langsam auf´s Faxen zu verzichten!

Wer dazu mehr wissen will, sollte sich mal mit den T.30, T.37, T38 Protokollen, Codecs wie G.711 usw. auseinander setzen.

Ich habe schon einige Kunden (insbesondere Ärzte) die nach der Umstellung auf All-IP geflucht haben, das von 5 Faxen nur 2 angekommen sind

Also verabschiedet euch mal so langsam vom Statussymbol der 80ér

Gruß
Claus
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.1518:10
PamFax funktioniert ganz gut , wenn man kein PowerFaxer ist.
Lässt sich testen (drei Seiten kostenlos).
0
WollesMac
WollesMac16.10.1518:53
Simple-fax.de
0
Mütze
Mütze17.10.1518:48
Ich nutze auch seit Jahren Simplefax. Das funktioniert sehr zuverlässig!
0
Nsu18.10.1500:33
Mit sipgate fax drucker funktioniert am Mac und Windoof auch , pdf, 50 Cent pro Seite (preis eventuell geändert ) .
0
WollesMac
WollesMac18.10.1507:42
50 cent? Ist da die 0 mit reingerutscht? Bei mir sind es 7 Cent...
0
Nsu18.10.1508:44
also hier steht 49 cent , 7cent vielleicht bei sipgate Team , aber ich habe schon lange nicht probiert , alles ist möglich
0
camaso
camaso18.10.1511:47
Was spricht denn eigentlich gegen gratis, wie hier schon geschrieben?
0
Dom Juan18.10.1513:49
camaso
Was spricht denn eigentlich gegen gratis, wie hier schon geschrieben?
Mia
Gibts da keine Softwarebasierte Lösung, die ohne Hardware auskommt?
Ich muss so selten eine Fax Nachricht senden, und dafür jetzt Hardware kaufen und Kabel verlegen wäre jetzt zu viel.

Hängt also von ihrer aktuellen Hardwareausstattung ab.
0
MacRudi12.11.1522:04
Es gibt in Kombination mit der Fritzbox mehrere Programme. Dies ist eins:
0
Stefan S.
Stefan S.13.11.1502:32
Wieviele Faxe pro Monate fallen denn an?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.