Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Faszinierend!-Seit Intel im Mac-immer mehr über OSX u. Mac im TV

Faszinierend!-Seit Intel im Mac-immer mehr über OSX u. Mac im TV

Martin Springer29.10.0618:22
Fällt es mir nur zu spät auf oder sieht man immer mehr Macs im TV in Reportagen und Werbesendungen...? Ich würde fast schon behaupten wollen das jeder 2. Rechner in einer Reportage ein Mac im TV ist. Ob Apple doch noch mal eine Gefahr für Microsoft werden könnte? Sogar in meinem kleinem Ort mit 2000Einwohnern haben schon 5 Leutchens einen Mac. Seit dem Intel natürlich erst...

Deswegen 3 Umfragen was Ihr so dazu denkt...

PS: Ich war gestern auf einer Lanparty... Ein mac mini war vertreten und ein Windwosuser stand hinter mir und fragte mich: "Das ist das 1,8ghz Modell, oder?" Ich sagte das es das 2,16er ist. naja. Dann sagte er so vor sich hin "Ein Mac ist schon was schönes..."-und ging hinfort.
0

Kommentare

Martin Springer29.10.0618:23
Könnte Apple irgendwann doch nochmal Microsoft gefährlich werden?
0
Martin Springer29.10.0618:24
Wird es jemals JEDE Software für Mac geben, wie jetzt für Windows?
0
Vermeer
Vermeer29.10.0618:44
mac im Fernsehen hat nix mit Intel, sondern mit dem Design zu tun
0
Martin Springer29.10.0618:48
Mmh da bilde ich mir das wohl doch nur ein... Also ist das auch keine wirkliche Werbung da einer der nur Windowsrechner nutzt diesen Apfel garnicht erkennt...
Aber das mit den Aufklebern auf dem Notebooks usw das stimmt ungeheuer...
0
ts
ts29.10.0620:03
Die Logos werden wohl bzgl. des Verbots von"Schleichwerbung" abgeklebt.
0
Vermeer
Vermeer29.10.0621:00
socke
Was soll man da noch sagen!
Ganz einfach: willkommen im Forum
0
Martin Springer29.10.0621:02
Mmh könnte schon sein, aber es gibt eben auch Lidl Produkte aus denen mehr wird. Allerdings ist Apple ja kein "Billigkram". Microsoft kann sich Fehler erlauben, Apple nicht da sonst grosser Imageschaden entstehen könnte, aber Microsoft macht meiner Meinung einen ZU grossen Fehler-Verarschung der Kunden...
0
grekey29.10.0621:22
in dieser 11880 Werbung hat diese nette dame, die einem etwas "voringt" auch ein MBP/PB.

1&1 hat auch immer macs IMHO
0
Nebu2k29.10.0622:54
In der Werbung oder Filmen waren sie immer schon oft zu sehen. Aber ich habe den Eindruck, dass sie immer mehr in den Medien vertreten sind.
Zum Beispiel:
- Diese Videotextseiten mit PC Infos. Meistens sind nun 2 der 5 Seiten Apple News und manchmal werden sie sogar auf Seite 100 angeprisen. (Vor ein paar Monaten undenkbar).
- Der Stern/Spiegel/Fokus haben immer mehr Apple Berichte und weisen oft auf OSX hin
- auf 1live haben die an dem Tag als der IE7 rausgekommen ist kurz darüber berichtet. Der Letzte Satz war: Der eine Moderator: "Und das wäre nicht passiert, wenn…", der andere Moderator: "…man einen Apple hätte".

Und das ist nur das, was mir spontan einfällt.
0
Martin Springer29.10.0623:12
In der Werbung die Macs sind meiner Meinung auch gleich geblieben, aber in Reportagen... Ich denke wirklich das in solchen Sondersendungen der Mac öfter vertreten ist als zuvor. Zumindest als Macuser fällt mir das auf. Ich glaube wenn man einen Mac zuvor nicht gesehen hat, dann fällt das nicht auf und man denkt sowas wie "was´n das für ne spacige Maschine..." Ging mir mal so
Aber es stimmt schon... Alle macs sehen (zumindest die meisten) im Tv irgendwie komisch aus. Das dachte ich bis mir hier im Thread ein paar User sagten dass das Logo weg gepinselt wurde... Trotzdem ist das doch gute Werbung, oder? Denn wenn ein Mensch so einen Mac im Laden sieht und er den irgendwie wieder erkennt, dann denkt er womöglich "mensch den haste do ch schonmal irgendwo gesehen... Is das ein Computer? Für ein TFT schaut das ding ja irgendwie ganz schön Dick aus..."
0
Martin Springer30.10.0600:27
PS: bitte nicht cheaten...
0
goldgeist
goldgeist30.10.0603:53
Ihr erinnert schon noch, dass am Jeff Goldblum am Independence Day durch upload eines Virus vom Powerbook aus die Welt gerettet hat?
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.10.0610:34
Krasses Gegenprogramm: Anno 1701-Werbung mit diesem ultra-hässlichen Alianware-Laptop. Mann, wie kann man sowas nur kaufen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.10.0610:35
Alianware - Alienware
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tom Knevels
Tom Knevels30.10.0611:03
Mein Lieblingsmac in der Werbung:

das iBook bei Musicload (devil):-P:-D8-)

...zuerst war sogar der Akku rechts unten zu sehen.
Abgesehen von der Werbung ist die Marke Apple glaube ich bekannt, wie nie zuvor. U.a. weil die Millionen iPod User langsam checken, dass Apple nochwas anderes baut als MP3-Player.
0
goldgeist
goldgeist30.10.0611:25
Tom Knevels
Du meinst sicher die teuren iPod Ledertaschen…
0
geroq
geroq30.10.0612:06
ja ber die film- und werbebranche ist eben eher mac-affin als z.b. steuerbüros ...
0
Martin Springer30.10.0613:12
Gestern auf 3Sat kam auch ne Sendung wo der imac G3 (allerdings in Grün ) und ein iMac G4 oder G5 drin zu sehen war. Aber mir kommt vor als will da Apple manchmal sogar auch so, denn die beiden Rechner standen direkt nebeneinander und man konnte sie wirklich nicht übersehen...
0
Dieter29.10.0620:10
Mit einem angebissenen Apfel kann der Otto-Normalo doch gar nichts anfangen.
0
Socke
Socke29.10.0620:52
Mir wurde letztens gesagt: "Microsoft ist halt´ nen Markenprodukt, Apple sei sowas wie Aldi oder Lidl, untendrunter wäre es ja auch Windows - es ist nur umetikettiert" Was soll man da noch sagen!
0
Shinzon
Shinzon29.10.0621:27
Ich denke auch nicht, dass mehr Apple Laptops nach dem SWitch zu sehen sind. Meiner Meinung nach waren die Macs schon immer gut in Werbung und Filmen vertreten. Gerade die Books haben ja ein elgantes und dennoch neutrales Design. Außerdem werden die Werbe- und Filmschaffenden" wohl Mac-affiner sein als der Durchschnittsuser.

0
Oldmarty30.10.0611:39
am Freitag beim durchzappen auf einer diese *komischen* Comedy Sendungen ( Weibsbilder oder so) hängen geblieben. Immer wenn da ein Rechner vorgekommen ist, war es ein Mac ... vom Lampen iMac bis zum MBP
0
JKNK29.10.0618:41
Mac sind schon immer im TV muss nur mal drauf achten.Überall und in jeder Werbung gibt es Macs. Heute wird oft der Apfle weg gemacht, überklept oder bei Poster weg retoschirt. Es gibt so eine Telekom werbung mit einer Person die auf dem Boden liegt mit einem PowerBook, aber man hat den Apfel weg gemacht. Im o2 Kundenheft, waren auch Macs drin als die angefangen haben werbung für o2 DSL zu machen.

Man muss einfach nur drauf achten und man sieht fast überall Apple. Sind halt für Werbezwecke ausgesprochen gut. Keine Brandings doer sons was. Wenn du dir mal Werbung angucks auf den so ein Win laptop ist findes du es besitmmt nicth sos chön, da so viele Brandings da drauf kleben.
0
JKNK30.10.0600:43
Schon mal auf die Senseo werbung mit dem Typen mit der Glatze geachtet? Der zu erst die Perücke auf hat? Da im Hintergrund steht auch ein iMac. Oder in der werbung von Bauer Joguhrt da haben sie auch iMacs. Wenn mal einfach richtig hinschaut findet man aller lei:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.