Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbpalette standardmäßig auf LISTE in Ai CS3 einstellen?

Farbpalette standardmäßig auf LISTE in Ai CS3 einstellen?

Bernd
Bernd21.05.0712:30
Hi, ich hätte gerne eine LEERE Farbpalette als Liste beim Start von Ai CS3 angezeigt!
Was muß ich einstellen damit nit immer die Ai Standard Frabfelder in Miniaturen Ansicht kommen.
0

Kommentare

TimSK
TimSK21.05.0712:47
Vielleicht: Alle Farbfelder löschen und dann speichern?

0
Bernd
Bernd21.05.0712:55
Neee eben NIT!
Beim nächsten Start wieder Miniaturen und 50 Farben
0
TimSK
TimSK21.05.0712:57
Dann musst du die als neue farbfeld-datei speichern und ersetzen. ich hab in PS auch NUR unsere Hausfarben drin.
0
Bernd
Bernd21.05.0713:13
neee geht nit! macht immer das Standard von Ai CS3 auf
0
TimSK
TimSK21.05.0713:55
Hab keine Lösung gefunden... SRY!
0
jabberj
jabberj21.05.0714:05
Unter:

Fenster/ Arbeitsbereich/ Arbeitsbereich speichern/ sollten sich deine Farbeinstellungen auch speichern lassen.
Wenn du also im Standardarbeitsbereich dein spezielles Farbfeld konfigurierst und abspeicherst sollte bei jedem Neustart von Illustrator auch dieses Farbfeld
kommen.

( hab hier nur CS2 - damit funktioniert es so) - ich habe so verschiedene Arbeitsbereiche für Web/ Print/ verschiedene Projekte gespeichert
0
jabberj
jabberj21.05.0714:06
Oh shit --- ich hab das «LEERE» überlesen
0
mauko21.05.0714:29
Ist das nicht wie bei allen früheren Versionen von Illustrator, indem man das Startdokument ändert und abspeichert?
0
Bernd
Bernd21.05.0714:58
Und wo ist das Startdokument?
0
mauko21.05.0715:08
Bei CS2 war es noch hier:
Im Programmordner Zusatzmodule "Adobe Illustrator Start_RGB.ai" und "Adobe Illustrator Start_CMYK.ai"

Diese öffnen (Sicherheitskopie ev. machen)
So einrichten, wie man es gerne hätte, speichern und Illustrator neu starten...

Ob das auch für CS3 gilt, weiss ich nicht...
0
Bernd
Bernd21.05.0715:49
neeee das gibts nimmer
0
mauko21.05.0715:52
Ah so, dann haben die das von Adobe wohl in's Programmpaket gesteckt, na suppaaa, nööö, dann kauf ich CS3 nicht...
:
0
mauko21.05.0715:54
Zusatzmodule gibts aber schon noch...?
0
mauko21.05.0716:03
Wenn ich diesen Artikel lese:

hat Illustrator CS3 immer noch ein Startdokument, dass sich ändern lässt. Also wo liegt es?
0
mauko23.05.0712:41
"schieb"
CS3 hat doch Startdokumente, wer wisse?
0
Bernd
Bernd23.05.0713:34
Ich habs noch nit gefunden!
0
McHard
McHard23.05.0715:15
Bernd

Würde vermuten, dass es sich um "New Dokument Profiles" im Homeuser>Library>Application Support >Adobe>Adobe Illustrator CS3>New Dokument Profiles handelt. Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen "Datei>"Als Vorlage speichern"), ist wohl sicherer!

Habe das jetzt noch nicht ausprobiert...

Gruss McHard
0
Bernd
Bernd23.05.0715:36
McHard

Das was schon mal nit schlecht. Ich hab nun zwar einen leere Farbpalette, aber die Listenansicht innerhalb der Farbpalette hat sich Ai nit gemerkt
0
mauko23.05.0717:21
Bernd
McHard

... aber die Listenansicht innerhalb der Farbpalette hat sich Ai nit gemerkt

Das merkten sich auch frühere Versionen von Illustrator nicht, aber es gibt die Möglichkeit, seinen Arbeitsbereich zu speichern
Menu Fenster Arbeitsbereich (wenn es denn dort ist)
Dann sollte er dir die Liste merken...

0
Bernd
Bernd23.05.0717:46
Oh weia, das wird noch ein langer Kampf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.