Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farbige Tasten auf Apple Tastatur

Farbige Tasten auf Apple Tastatur

minerva
minerva25.04.0718:49
Tach Gemeinde,

Ihr kennt ja alle sicherlich die Apple Tastatur für Final Cut etc... wenn nicht siehe Anhang.
Ich hätte auch gerne ein paar Tasten bunt, ist eine Idee für eine bestimmte Anwendung.
Gibt es die Möglichkeit, die Tasten zu bestellen oder muss man selber "Farbe" anlegen(?)
0

Kommentare

minerva
minerva25.04.0718:52
...hab gerade das hier gefunden:

sind aber schon fertige Lösungen.
0
ts-e
ts-e25.04.0719:01
Es gibt die natürlich schon fertig. Hätte mir fast ein Keyboard für Photoshop geholt, allerdings gab es nur die US-Version. Da stimmen dann Tasten nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacTobi
MacTobi25.04.0719:03
Nein, das eigentlich nicht...
und Golem-Artikel dazu:


Der Shop für die Skins:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ts-e
ts-e25.04.0719:04
Oder hier:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
minerva
minerva25.04.0719:52
mmh bräuchte aber ein eigenes Skin. Hab schon mit ner Druckerrei gesprochen geht evtl mit Folien zum selber designen...
0
ts-e
ts-e25.04.0720:02
Mir wären richtige Tasten lieber, aber bitte auch auf deutsch. Aber das scheint ja das Problem zu sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacTobi
MacTobi25.04.0720:07
minerva: Das müsste dann auf eine Silikonmatte gedruckt werden...
Oh, das wird aber als Spezialanfertigung nicht gerade günstig.

ts-e: Ich habe bei meinen Tastaturen auch das SecondSkin drauf. Das merkst du praktisch gar nicht und die Tasten verschmutzen auch nicht.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
minerva
minerva25.04.0720:10
MacTobi
minerva: Das müsste dann auf eine Silikonmatte gedruckt werden...
Oh, das wird aber als Spezialanfertigung nicht gerade günstig.

ts-e: Ich habe bei meinen Tastaturen auch das SecondSkin drauf. Das merkst du praktisch gar nicht und die Tasten verschmutzen auch nicht.

ne wird ne special-folie bekomme da nen guten Preis! Hoffe ich
0
ts-e
ts-e25.04.0720:13
Ich suchte ja auch schon so was für mein iBook. Denn da gehen ja immer die am häufigsten benutzten Buchstaben ab. Aber für ein G4 iBook scheint es wohl nix zu geben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacTobi
MacTobi25.04.0720:25
ts-e:
Schau mal dort. Da ist was passendes dabei:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ts-e
ts-e25.04.0720:28
Das wäre nicht schlecht. Allerdings brauche ich erst neue Tasten, da bei einigen Buchstaben schon fast nix mehr zu sehen ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e25.04.0720:45
Würde die in mein G4 iBook passen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JustDoIt
JustDoIt25.04.0721:48
Sprech doch mal mit Boss hier aus dem Forum.
0
ts-e
ts-e25.04.0721:51
JustDoIt
Sprech doch mal mit Boss hier aus dem Forum.

Hat der entsprechende Teile?

Gut, dann werd ich mal auf die Suche gehen und mal eine Nachricht an ihn schicken.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e25.04.0722:13
Ich würde ein "d" verkaufen. War im letzten Post zu viel.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sYntiq25.04.0722:30
Hmm..diese Keyboard-Skins für ibooks, Powerbooks etc... Nutzen die Rechner nicht auch die Tastatur, bzw deren Zwischenräume für die Lüftung/Kühlung des Gerätes? (Ich meine da mal so etwas gelesen zu haben) Sprich: Schadet so ein Skin dann nicht eher? Schliesslich "verstopfe" ich damit ja ein "Kühlkanal"
0
MacTobi
MacTobi25.04.0722:42
sYntiq:
Hm, der Lüfter läuft bei mir genauso häufig, wie ohne dieses Skin.
Die Temperatur ist in etwa gleich. Ich sehe ehrlich kaum Unterschiede.

Die Wärme wird nach allen Seiten abgegeben und über die Unterseite.

Also, eigentlich kein Problem.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.