Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Sortierung in iTunes!

Falsche Sortierung in iTunes!

ts-e
ts-e31.01.0801:38
Hi Leute,

es hat mal wieder zu geschlagen. Ich finde den verdammten Fehler einfach nicht. Mit der Information habe ich schon gesucht, das einzige was sich ändert sind die Titelnamen und irgend welche Leerzeichen habe ich auch nicht gefunden.
Was kann ich noch machen? Habe sogar jeweils CD 1 von 1 eingetragen. Hilft auch nix.

Danke im Voraus für Vorschläge.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

ollerich
ollerich31.01.0805:28
mach -I auf das Album und mach ein Häkchen bei Album Artist, auch wenn es leer ist
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
fheusel
fheusel31.01.0806:55
Ha, den Fehler habe ich auch ab und zu - es hilft bei mir, die Titel einfach aus der Bibliothek zu schmeißen und danach wieder hinzuzufügen.
0
OrinocoDelta31.01.0807:41
ollerich
mach -I auf das Album und mach ein Häkchen bei Album Artist, auch wenn es leer ist

das stimmt hat bei mir vor einiger zeit auch schon funktioniert...

aber wenn Du es einfacher haben möchtest & deine mediathek regelmässig in ordnung halten willst, dann probiere doch mal folgendes unentbehrliches tool an:

let´s mac

0
ollerich
ollerich31.01.0807:56
OrinocoDelta
ollerich
mach -I auf das Album und mach ein Häkchen bei Album Artist, auch wenn es leer ist

das stimmt hat bei mir vor einiger zeit auch schon funktioniert...

aber wenn Du es einfacher haben möchtest & deine mediathek regelmässig in ordnung halten willst, dann probiere doch mal folgendes unentbehrliches tool an:

let´s mac
ja, da kann ich dir nur zustimmen, TuneInstructor ist genial und gratis!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Dirk B.
Dirk B.31.01.0808:10
... wähle mal alle Tracks "beider Alben" aus und tipp cmd-I, die Felder, die dann leer bleiben, unterscheiden die Tracks, ... Album, Album-Interpret, Genre, Jahr sollten gleich sein (auch Album für Sortierung, Interpret für Sortierung, ... falls du es ausgefüllt hast)

Viele Grüße. Dirk
0
ts-e
ts-e31.01.0813:59
Danke für Eure Tipps. Hat mehr oder weniger funktioniert.
Weniger darum: Habe nun den Album-Interpreten gesetzt und Titel 1 ging dorthin wo er sollte, dafür stellte sich dann Track 2 extra auf.

Habe dann die Info beim Track 2 geöffnet und den Album-Interpreten gelöscht und siehe da, nun stimmt auf einmal die Gruppierung. Aber normal kann das auch nicht sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonor31.01.0815:24
Da hast Du völlig recht
iTunes ist in dieser Hinsicht echt nicht normal!!
0
Julio
Julio31.01.0815:53
Markire alle lieder die zu dem selben Album gehören dann informationen > Kompilation anklicken.

Sollte funktionieren

Mfg Julio
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.01.0815:58
Das mit der Compilation würde ich nicht machen! Sieht zumindest auf einem iPod mit expliziter Auflistung von Compilationen bescheiden aus.

Den Fehler habe ich auch hin und wieder, ich benenne einfach einmal das Album um und setze dann wieder den alten Namen. Album-Interpret lasse ich ebenfalls leer.
„Deux Strudel!“
0
ZedLeppelin31.01.0817:35
Noch 'n Tipp dazu - aus der Reihe Funktioniert-aber fragt-mich-nicht-warum:

Alle Titel auswählen. Info-Dialog aufrufen.
Compilation auf Ja setzten.
Dialog mit OK bestätigen und schließen.
Alle Titel noch einmal auswählen. Info-Dialog wieder aufrufen.
Compilation wieder auf Nein.
Titel bleiben zusammengruppiert.
0
Offshore
Offshore31.01.0821:59
Hahaha, die ganze Diskussion passt super in einen Thread, der hier vor kurzer Zeit mal on top of the list war, Thema: Warum sind Ex-Windowsler nicht in der Lage, einfach DAS SYSTEM machen zu lassen

Hier ist er: Da sind auch noch ein paar Entschuldigungen bei agrajag fällig, wenn ich das hier oben alles so lese...
0
Philipp01.02.0810:05
Wie soll einem Tuneinstructor bei diesem Problem helfen?
0
little_pixel01.02.0812:25
Hallo,

Tab "Ordner" erste Funktion

iTunes-Struktur Anwender müssen die Funktion nur ausführen und schon wird der Album-Interpret gesetzt.
Gruppierungen funktionieren dann.

Viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.