Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Facetime und iOs 4.1

Facetime und iOs 4.1

Julian0o01.09.1023:27
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt iOs 4.1 auf meinem iPhone 4 installiert. Bei 4.0 ging Facetime ja nur über die Handynummer. Da weis ich bis jetzt nicht ob mein Anbieter (Base) mir was dafür berechnet. Angeblich soll ja jedes mal eine SMS für den Verbindungsaufbau nach England geschickt werden.

Bei 4.1 kann man jetzt auch eine Facetimeverbindung über die Mailadresse aufbauen. Da aber meine mailadresse nicht per Push abgerufen wird frag ich mich ob das trotzdem geht. Weis jemand genaueres darüber? Habe keinen der ein iPhone 4 hat und iOS 4.1 drauf mit dem ich das testen könnte.

mit dem neuen iPod Touch kann es ja nur über die Mailadresse gehen.

MfG
Julian
0

Kommentare

honett
honett01.09.1023:45
Julian0o

Bei 4.1 kann man jetzt auch eine Facetimeverbindung über die Mailadresse aufbauen. Da aber meine mailadresse nicht per Push abgerufen wird frag ich mich ob das trotzdem geht. Weis jemand genaueres darüber? Habe keinen der ein iPhone 4 hat und iOS 4.1 drauf mit dem ich das testen könnte.
MfG
Julian

Dann kann es dir doch egal sein...

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Julian0o01.09.1023:55
Warum kann es mir egal sein? Nächste Woche haben alle Kumpels die ein iP 4 haben das Update und es würde mich halt interessieren wie das ist.

Vieles aus der Mathevorlesung könnte mir auch egal sein aber trotzdem kann ichs nich einfach ignorieren
0
Ersince02.09.1003:19
honett, schwacher spruch. Das Forum ist immerhin dazu da, offene Fragen erklärt zu bekommen.
0
Julian0o02.09.1018:20
So habe neue Infos, Habe jemanden gefunden der am iPhone 4 iOs 4.1 drauf hat.

Egal was wir versuchen, über eMail bekommen wir keine Verbindung hin. Ich habe eine MobileMe adresse und wenn er auf dieser Anruft kommt die gleiche Meldung.

XXX ist für FaceTime nicht verfügbar.

Ich vermute das Apple Facetime über eMail noch nicht eingeschaltet hat. Kann mir auch nicht vorstellen das es über alle emailadressen geht. Bestimmt nur über Pushadressen.
0
Julian0o08.09.1023:40
So, da es jetzt da offiziell draußen ist kann vielleicht jemand was dazu sagen.

Wie rufe ich vom iPhone jemanden an der ein iPod touch hat und andersrum?

Angeblich kann man beim iPod Touch einen account erstellen in den Facetime einstellungen. Aber beim iP4 gibts für Facetime keine einstellungen, nur an und aus.

Hier ein Auszug aus dem iOS 4.1 iPod Touch Handbuch
Signing In
To sign in to FaceTime, you need an Apple ID. If you already have an iTunes Store account, MobileMe account, or other Apple account, you can use that Apple ID with FaceTime. If you don’t have an Apple account, you can create a new one when you open FaceTime.
You don’t need to sign in and sign out every time you use FaceTime. Once you’ve signed in, you go right to your contacts when you open FaceTime.
Sign in to FaceTime:
Open FaceTime, enter your Apple ID and password, then tap Sign In. If you don’t already have an Apple account, you can tap Create New Account and set one up now.
On the Location screen, choose your current region and tap Next.
On the FaceTime screen, enter the email address others should use to call you in FaceTime, then tap Next. If this is the first time you’ve used this address for FaceTime, you may need to check for new email in that account and reply to the confirmation message from Apple. (If you’ve already added the account to Mail on your iPod touch, verification is automatic.)
Now you can choose a contact and start a FaceTime call, and others can call you using the email address you provided. If you use more than one email address, you can add the others, as described below.
Create a new account:
Open FaceTime and tap Create New Account.
Enter your account information on the New Account screeen, then tap Next. The email address you enter will be the Apple ID for the new account.
On the Location screen, choose your current region and tap Next.
On the FaceTime screen, enter the email address you want others to use to call you, then tap Next. This address doesn’t need to be the same as the address you entered for your account ID, but it must be a working email address.
Reply to the confirmation email sent from Apple to the email address you entered in the previous step.
If you have more than one email address, you can let people call you using any of them. Add email addresses: Choose Settings > FaceTime, then tap Add Another Email.
Sign out: Choose Settings > FaceTime, then tap Account. You don’t need to sign out of FaceTime—just sign in once, and open FaceTime later without being asked to sign in again. You can’t receive FaceTime calls while you’re signed out.
Change FaceTime settings: Choose Settings > FaceTime. See “FaceTime” on page 167.
0
Floe198809.09.1002:00
Kannst noch keinen auf einem ipod touch anrufen, da das neue Modell noch nicht ausgeliefert wird.
Du brauchst keine Email-adresse mit Push, deine Adresse fungiert hier ja nur als Benutzername. Wie bei Skype oder ähnlichem....

Ich glaube die SMS wird nur bei der Facetime aktivierung verschickt, also einmal wenn man es einschaltet aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Zumindest kommt eine Meldung beim einschalten, dass eine SMS verschickt wird, das wars dann aber auch mit SMS.
0
swoops
swoops09.09.1003:28
Also deine sorgen bezüglich der SMS von Apple sind unberechtigt. Diese wird nur versendet, wenn du Facetime manuell ein und ausschaltest. Beim normalen Verbindungsaufbau eines Gesprächs fallen somit keine Kosten an. Bei mir hat Facetime noch gar nicht geklappt- zumindest mit 2 iPhone 4 auf 4.0.2... Irgendwas scheint da falsch zu laufen- er bricht beim Verbindungsaufbau immer ab. Egal.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Julian0o09.09.1010:37
Kannst noch keinen auf einem ipod touch anrufen, da das neue Modell noch nicht ausgeliefert wird.

Ah danke für den Hinweis, dann lösch ich den Thread wieder...

Man, es gibt schon genug leute die ein iPod Touch haben. Und angenommen ich wollte jemanden anrufen. Bzw. er will mich per Facetime auf meinem iPhone 4 anrufen. Das geht ja nicht per Telefonnummer. Und am iPhone kann man zu Facetime und email nichts einstellen.

@swoops: Bist du da sicher? Habe im Internet genug gelesen das einige pro Facetimeanruf bezahlen müssen.
0
Floe198809.09.1013:41
Man, es gibt schon genug leute die ein iPod Touch haben. Und angenommen ich wollte jemanden anrufen. Bzw. er will mich per Facetime auf meinem iPhone 4 anrufen. Das geht ja nicht per Telefonnummer. Und am iPhone kann man zu Facetime und email nichts einstellen.

?Ich verstehe nicht was du damit sagen willst?

Ja es gibt schon viele Leute mit einem ipod touch, sogar million Leute aber meines wissens noch keinen mit dem neuen 4G Modell.

Schreibe deine Frage nochmal verständlich!

Falls ich das richtig verstanden hab willst du am iPhone einen FaceTime-email-Account erstellen?
Warum?
Wenn dich jemand von einem iPod Touch anrufen will kann er doch auch an die Telefonnummer anrufen um ein Facetime Gespräch aufzubauen.
iPhone Accounts haben dann eben eine Telefonnummer als "Benutzername" und iPod User eine Emailadresse...
Verbessert mich wenn ich falsch bin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.