Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Facetime Kosten ??

Facetime Kosten ??

denniX15.09.1010:10
Ich weiss, es gibt die suche im forum, aber leider nicht bei der mtn-app...

Meine frage: entstehen jetzt bei der nutzung von factime kosten oder nicht ?? Wenn ja, einmalig oder jedes mal bei nem facetime-gespräch wieder erneut ?

Hab auch svhon bei google gesucht, allerdings heisst es auf verschiedensten seiten mal so und mal so...
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc15.09.1010:19
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Derzeit ist es ohnehin lediglich via WLAN möglich.

Falls es irgendwann auch über UMTS möglich sein sollte, hängt es ganz vom Tarif ab (Menge der übertragenen Daten z.B.)
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
denniX15.09.1010:23
Und was ist mit der sms die angeblich ins ausland geschickt wird um den videoanruf zu aktivieren ??

Was du beschreibst wäre natürlich der idealfall. Aber man ließt so viele unterschiedliche infos dazu
0
vasquesbc
vasquesbc15.09.1010:34
Ich bemerkte jedenfalls keine SMS, die da verschickt würde.
Auch auf meiner Rechnung machte sich nichts dergleichen bemerkbar.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
chill
chill15.09.1010:48
denny

Das ist eigentlich eine "Silent SMS", also eine von der der User garnix merken sollte. Die kostet dich garnix. So unüblich sind diese SMS bei den Betreibern, fuer unterschiedliche Zwecke, nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cosaic15.09.1011:24
Es hängt vom Netzbetreiber ab, inwiefern die Aktivierungs-SMS für FaceTime etwas kostet. Bei der Telekom werden die Posten angeblich entfernt, auf meiner o2-Rechnung wird allerdings jedes Gespräch mit einer SMS ins Ausland verbucht.
0
justsports
justsports15.09.1011:28
Als bei mir und o2 wurde einmalig bei der Aktivierung von Facetime beim Aufsetzen des iPhones eine SMS nach Großbritannien geschickt (0,39€). Danach keine weiteren Kosten. (Genauso bei meinem Bruder.)
0
denniX15.09.1012:34
Ok also mit nem telekom vertrag sollte sich nix fehlen...
0
lenn1
lenn115.09.1012:49
Habe in mein iPhone aus spaß mal meine alte Simyo Karte reingesetzt - um zu testen ob es mit dem zerschnibbeln in micro-Sim Format funktionierte.
Mein iPhone hat dann ungefähr alle 10 Sekunden eine simyo SMS erhalten, dass das Guthaben nicht reicht und die SMS nicht versendet werden könne.

Hatte von Anfang der Aktion an nur 9 Cent drauf.

Jetzt weiss ich was los war


btw: Auf meiner T-Mobile Rechnung waren keine Kosten entstanden.
0
comcore15.09.1017:26
Eigentlich schon komisch, denn der neue iPod Touch soll ja auch FT können, hat aber keine SIM eingebaut, weil kein Telefon. Also irgendwas läuft da gewaltig schief mit dieser "Aktivierung"
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
meloen
meloen15.09.1017:46
comcore
Eigentlich schon komisch, denn der neue iPod Touch soll ja auch FT können, hat aber keine SIM eingebaut, weil kein Telefon. Also irgendwas läuft da gewaltig schief mit dieser "Aktivierung"

Beim iPod Touch kann man auch NUR über E-Mail "telefonieren" und nicht wie beim iPhone teils über das Handynetz.

Ich frage mich eh, was da zusätzlich kosten soll. Soll der Netzanbieter jetzt auf einmal mehr bekommen, weil ich per WLAN mit dem Gesprächspartner auch verbunden bin. naja..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.