Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime im W-Lan aus Istanbul nicht möglich, warum wohl ?!

FaceTime im W-Lan aus Istanbul nicht möglich, warum wohl ?!

viskem04.12.1017:56
Hallo,

ich war Donnerstag auf Freitag in Istanbul.

Am Airport und im Hotel gab es W-Lan.

Ich habe versucht zu Hause per FaceTime unseren iMac anzurufen.

Zu Hause im W-Lan Netz funktionierte es, jedoch aus Istanbul vom W-Lan Airport oder Hotel aus nicht.

Warum wohl ?!

Danke für die Tipps.
0

Kommentare

Sambuca
Sambuca04.12.1018:16
evtl. hat die verbindungsqualität nicht ausgereicht. ich konnte am flughafen in istanbul über skype telefonieren.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
iGod04.12.1018:19
Manchmal ist es doch so, dass man zwar WLAN Empfang hat, aber dieses Netz noch solange gesperrt ist bis man bezahlt. So kenn ich das von den Flughäfen.
Ging das Internet ansonsten ganz normal?
0
viskem04.12.1018:34
Ich war auf hrs.de
und konnte dort Sachen auswählen, sehr viel Zeit hatte ich nicht,
die Male wo ich es probiert hatte,
hat es quasi gewählt aber geklappt hat es nicht.

Zu Hause war der iMac an..

0
Esäk
Esäk04.12.1020:01
hast Du die Antoworten gelesen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
viskem04.12.1021:04
Wen meinst Du Esäk ?

Welche der Antworten beantwortet meine Frage ?!
0
Estoqe04.12.1022:28
könnte sein das es gesperrt ist, genau wie youtube (war/ist) ich hatte im sommer auch internet probleme in istanbul. Die Türkische regierung hat viel zensiert.
0
Turbo
Turbo04.12.1022:30
Vielleicht war auch der der notwendige Port am Flughafen nicht offen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Manolis84
Manolis8405.12.1000:47
Bin zur Zeit beruflich in Istanbul. FaceTime funktioniert hier ohne Einschränkungen. Auch Youtube ist wieder zu erreichen (seit Ende Oktober). Evtl lag es am Netz in dem du drin warst. Der entsprechende Port könnte gesperrt gewesen seit etc. Es liegt aber definitiv an keiner gesetzlichen Sperrung.
0
Esäk
Esäk05.12.1009:04
viskem
Wen meinst Du Esäk ?

Welche der Antworten beantwortet meine Frage ?!

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen?
Die normale Höflichkeit würde ja gebieten, dass man auf Postings eingeht etc.
Aber vielleicht ist da Dein Sozio-LAN kaputt
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gibtsNicht05.12.1009:22
@Esäk sei einfach ruhig - Du bist einer von denen, die hier seit Monaten das Forum kaputt machen. Ich schreib sonst praktisch nie was, aber jetzt platzt mir langsam der Kragen!

Wenn Du das jetzt gerne diskutieren willst, dann mach einen eig. Theras auf mit dem Titel "gibtsNicht nervt" oder so - aber mach keine sinnlosen Posts in diesem hier, wo einfach jemand eine Frage gestellt hat!

Ich hab fertig!
0
Vermeer
Vermeer05.12.1011:35
all:

Ein Thread funktioniert nur gut, wenn auf Antworten auch eingegangen wird, da hat Esäk schon recht. Leider wird dann von einigen solche Kritik aber häufig so unhöflich vorgetragen, dass der eigentliche Ärger überhaupt erst dann losgetreten wird. Es ist grotesk, wenn in einem solche Ton mehr Höflichkeit eingefordert wird.

Die Sache mit der sozialen Kompetenz im Forum ist doch ganz einfach: Höflicher und Respektvoller Umgang. Wenn jemand blöd kommt, deeskalierend oder am Besten mit etwas Humor darauf eingehen. Wenn dass keinen Erfolg verspricht, einfach ignorieren.

Überhaupt kann ich mich nur wundern, wie häufig hier jede Gelegenheit zum Schulmeistern und Rumkeilen genutzt wird und der Humor viel zu oft auf der Strecke bleibt.

Fasst Euch also alle mal an die eigene Nase und versaut Euch nicht gegenseitig den Tag.

Ansonsten helfen Boxsäcke, aber nicht das Forum dazu missbrauchen.
0
viskem06.12.1016:31
Also meine Frage berechtigt, denke ich

Ich war und bin mir nicht sicher, ob
ich gemeint war, und ob meine Frage
weiter oben beantwortet wurde.

Warum Esäk Sozi LAN erwähnt
versteh ich nich, mein 2. Post oben
wäre leicht zu beantworten, oder?
0
Esäk
Esäk06.12.1016:47
viskem
Also meine Frage berechtigt, denke ich

Ich war und bin mir nicht sicher, ob
ich gemeint war, und ob meine Frage
weiter oben beantwortet wurde.

Warum Esäk Sozi LAN erwähnt
versteh ich nich, mein 2. Post oben
wäre leicht zu beantworten, oder?

Es ist ziemlich einfach: Solange Du nichts, aber auch gar nichts und sogar auf extra Nachfrage nichts zu den beiden ersten Vorschlägen sagst, kriegst Du keinen neuen Input. Du willst was, also gebe den potentiell hilfsbereiten Menschen alle Infos, die sie brauchen könnten (was Du probiert hast, ob eine Vermutung stimmt etc. pp) und lasse Sie Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gibtsNicht07.12.1006:35
@Esäk nun fasse Dich an die eigene Nase: er hat schnell geantwortet, dass er hrs aufgerufen hat - was ja wohl klar die Antwort ist, ob er in dem WLAN grdsl. surfen konnte oder nicht.
0
viskem08.12.1015:03
Danke GibtsNicht

ich dachte schon, die 25 Grad
in Istanbul hätten meinen Verstand
durcheinander gebracht, ich
wußte halt nicht, da ich zwar nur kurz
also hrs.de surfen konnte, ob die Erste
Antwort von E. mich direkt angesprochen hat. Zwischen seinem
und meinem Post waren auch einige
andere und da mein Name nicht genannt war....

Hat sich jetzt erledigt

Schöne -rutschfreie- Woche noch'
0
derguteste
derguteste08.12.1015:18
Hatte ich auch schon bei öffentlichen WLANs. Da du ja auf hrs.de surfen konntest war das internet ja verfügbar, also entweder war der Port oder einzelne Dienste gesperrt. da der Betreiber des Hotspots unnötig hohen Traffic verhindern will oder was auch immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.