Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime-Fehlermeldung "XY muss auf die neueste Version von FaceTime aktualisieren"

FaceTime-Fehlermeldung "XY muss auf die neueste Version von FaceTime aktualisieren"

schnuppi
schnuppi12.11.1021:21
Hey Leute,
hab schon im Forum gesucht, auch gegoogelt aber nix Hiflreiches gefunden. Folgendes Problem:

Ich hab Facetime auf meinem MBP installiert (v.0.92) und auf dem iMac meiner Liebsten. Die Verbindung funktioniert bestens.
Nun wollte ich meinen Bruder von meinem Mac auf seinem iPhone 4 (neueste iOS und iTunes-Versionen) via Facetime anrufen. Wir haben beide eine aktive WLAN-Verbindung.

Es klingelt 1x, dann bringt Face Time die Fehlermeldung "XY muss auf die neueste Version von FaceTime aktualisieren"
Hmmm. Hat er schon längst gemacht!?!

Umgekehrt geht es folgendermaßen: Mein Bruder wählt mich aus den Kontakten aus. Drückt "FaceTime" und bekommt nur meine Festnetz- und meine Handynummer (iPhone 3GS - geht also nicht) zur Auswahl angezeigt. FaceTime läuft doch über WLAN und die E-Mail Adresse. Warum kann er nicht die angegebene Email-Adresse von mir auswählen, wenn die Verbindung doch über E-Mail läuft?

Liegt es am Beta-Status, dass iPhone4 und stationärer Mac noch nicht läuft??? Von iPhone4 > iPhone4 läufts scheints problemlos, und von Mac > Mac auch... Kennst jemand das PRoblem und hat es behoben - wäre cool.
Oder hat jemand eine kluge Idee. Wäre ganz toll.
Ich dank euch schön.
0

Kommentare

cmaus@mac.com13.11.1009:38
Dann hat drin Bruder eben nicht die neueste iOS Software.
Erst ab 4.1 kann man nämlich E-Mail Adressen für FaceTime-Anrufe verwenden. Vorher zeigt der nur Telefonnummern an und ist auch nur in der Lage, von Telefonnummern FaceTime Anrufe entgegen zu nehmen.
0
ROB_9514.11.1011:14
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.