Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FYI: Kein Android 4 für Samsung Galaxy S und Tab

FYI: Kein Android 4 für Samsung Galaxy S und Tab

MacMark
MacMark23.12.1118:55
Samsung Galaxy S (Juni 2010) und
Samsung Galaxy Tab 7" (Oktober 2010)
bekommen kein Android 4?

Armselig Samsung #fail
„@macmark_de“
0

Kommentare

zod198823.12.1119:02
Und ich dachte immer, die Dinger hätten ach so viel RAM.

Was wurde teilweise gestänkert als das iPhone 4S und das ipad 2 mit nur 5121 MB RAM kamen.

Ich weiß zumindest, auf den Geräten auch in 2 Jahren noch aktuelle Software einsetzen zu können.
0
MacMark
MacMark23.12.1119:07
Das Galaxy S soll man sogar noch kaufen können. Veraltet schon auf dem Ladentisch.
„@macmark_de“
0
Fox 69
Fox 6923.12.1119:10
Auch bei den neuen klappt's nicht wirklich....

Quelle: Chip online


Akkuprobleme: Google stoppt 4.0-Update für Nexus S

Android 4.0: Alle Bilder und Infos zum neuen Google-OS

Google Nexus S: Kommt von Hause aus mit Android 2.3. Der Suchmaschinenriese Google hat das Android-4.0-Update für das Google Nexus S vorübergehend gestoppt. Wie Google Community Manager Paul Wilcox im Google Forum berichtet, seien davon nur einige Regionen betroffen. Welche, darüber schweigt sich Wilcox allerdings aus.

Damit währte die die Vorfreude vieler Besitzer des Smartphones, als einer der ersten User ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich (ICS) zu bekommen, nicht lange. Google begann erst vor einigen Tagen, die nächste Android-Generation für das Nexus S auszurollen.

Paul Wilcox lässt sich nicht darüber aus, warum sie das Update vorübergehend auf Eis gelegt haben. Laut cnet.com tauchen auf dem Google Nexus S mit Android 4.0 plötzlich Akkuprobleme auf. Außerdem funktioniert das Prozessormanagement mit ICS im Nexus S nicht optimal. Von einer enormen Auslastung ist die Rede. Auch Abbrüche beim Laden des Updates „Over the Air“ wurden von ersten Usern beklagt.

Probleme waren auch der Grund des verzögerten Marktstarts des Android-4.0-Primus Samsung Galaxy Nexus. So zeigte der Nachfolger des Nexus S kurz vor der großen Verkaufsoffensive einen Lautstärke-Bug. Ein Software-Fehler, der mittels Update dann behoben wurde.
0
iGod23.12.1119:13
Scheiß Apple - alles läuft da nahezu perfekt? Worüber soll ich mich dann aufregen?
0
promac23.12.1122:54
Die kochen auch nur mit "Wasser" ... ... jenes von Apple scheint aber um einiges "heißer" ...

Habe mein 4S (32 GB in Weis) jetzt seit fast 2 Monaten und ich bin immer noch völlig sprachlos !

Ich hatte bis dato in meinem Leben (schon ü 40) noch kein einziges Device, daß von der ersten Minute an
so problemlos funktionierte.

Was mich auch immer wieder erfreut, ist wie "smooth" sich darauf wischen lässt und die Screens fast völlig
ruckelfrei (wenn dann marginal) wechseln, allein dieses ist schon die größte Augenweide !

Da ist Samsung aber so was von "meilenweit" entfernt. (im Büro sitzen 2 Galaxy S II Nutzer, ich kann es also sehr wohl
beurteilen, da ich es bei ihnen jeden Tag sehe).


Dann kommt aber mein eigentliches Hauptkriterium: die Haptik / "Anfassqualität"
Wie satt und geil das Teil in der Hand liegt ...*unbezahlbar* ....

Für den "normalen" User im durschnittlichen Alter (würde sagen ca. von 25 - 55 Jahre) ist es doch völlig egal
was da für ein Prozessor arbeitet und wieviel RAM verbaut ist.

Der alles entscheidende Faktor ist doch: dass es funktioniert und dieses so gut wie möglich. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Apple
mit dem S4 und iOS 5 ein "Meilenstein" in der Mobilfunk Geschichte gelungen.

Beileibe ist noch nicht alles perfekt, aber der Weg dahin sieht schon mal sehr gut aus ....

Frohes Fest





0
PeteramMeter23.12.1123:55
Da ist Samsung aber so was von "meilenweit" entfernt. (im Büro sitzen 2 Galaxy S II Nutzer, ich kann es also sehr wohl
beurteilen, da ich es bei ihnen jeden Tag sehe).

Ja, sehen war schon immer gleichbedeutend wie nutzen.

... Der Preisunterschied ist etwas, was hier generell gern ignoriert wird bei solch Vergleichen.

Vielleicht mal in die Autowelt transportiert, vielleicht sehr ihr da die Unterschiede:
Modell A kostet 41`200.- Euro, und kommt mit 2 Jahren Garantie
Modell B kostet 62`900.- Ero, und kommt mit einem Jahr Garantie.

Wo erwartet man die längere Ersatzteillieferung?

(Einfach zwei Nullen streichen, dann habt ihr die jeweiligen Preise)

Auch beim Updateverhalten. An ein 650.- Gerät hab ich höhere Ansprüche als an ein 350.- Gerät.

@Fox69... Na... Apple hat das iPhone 4s ja trotz Software Akkuproblemen ausgeliefert....


Das GalaxyTab... Das läuft ja nicht unter einem Tablet Betriebssystem, sondern unter dem für Smartphones. Samsung wollte da bei den Androiden vorpreschen und nicht abwarten. Einer der Gründe wieso ich es verschenkt hab, es ist n Gerät in Tabletgrösse, aber mit Smartphone Seele, nicht wirklich optimal. Aber meine Nichte stört sich ned drann
0
Fox 69
Fox 6924.12.1100:36
PeteramMeer

Richtig. Ich wollt damit ja nur aufzeigen, das bei den viel gelobten/verkauften Androiden auch nicht alles rundläuft wie man es erwartet.
0
Request
Request24.12.1108:35
Fox 69
Lieber gestoppte Updates beim Nexus S als ausgeliefert und dann lange warten bis die Akkuprobleme gelöst werden, das Selbe für den Lautstärkefehler. 4S und Akku Fehler kennen wir doch noch zu gut, Antennagate beim 4er, kein Smartphone ist perfekt, aber Hauptsache du konntest ein wenig Stänkern...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6924.12.1108:52
Request

Wenn Du meinst. Zumindest kümmert man sich beim iP "schnellstens" um Abhilfe.
Wobei ja beim Androidlager sich ausgeschwiegen wird, quasi kein "warum", "wieso" etc. Wenn selbst der Boss (siehe mein Post) aktuell sich nicht äußert, läßt das meiner Meinung nach sehr tief blicken.
Und das Du jetzt ne Info als "stänkern" empfindest, ist leider Dein Problem.
Wünsche schöne Weihnachten...
0
zod198824.12.1109:38
Naja, äußern tut sich bei Apple ja auch nie einer, bis die Bude brennt.
0
tjost
tjost24.12.1110:16
Also,

Ich hatte das iPhone 4s schon am ersten Tag gekauft.
Keinerlei Akku Probleme.
Software läuft TipTop!
Und war das mit dem Akku nicht so das die Betreiber falsche Karten ausgeliefert hatten?
Viele der "ach so" versierten Endnutzer Ihre ur-alten Karten selbst geschnitten hatten?
Mehr als die hälfte der Nutzer alle 20 Sekunden das iPhone zum Uhr ablesen und Facebook posten nutzt?

Ich finde Samsung macht großartige Produkte. Die Fernseher sind meilen vor allen anderen Geräten.
Doch was Android angeht..... Sorry. Bis heute keinerlei Hardwareunterstützung was die Grafik angeht. Das kann ja wohl nicht sein.
Das Galaxy ist im Vergleich nur deshalb günstiger weil es verschiedene Versionen mit der gleichen Hardware gibt und Subventioniert wird. Ohne alle dies würde es genau so viel kosten wie ein iPhone.
Antennagate wurde auch total übertrieben. Ich habe nie diese Abbrüche an meinem iPhone 4 gehabt.
0
violenCe24.12.1110:44
bei xda gibt es fürs galaxy s (beim tab weiß ich es nicht) schon länger costum roms mit android 4.

warum samsung da so nen aufstand macht weiß ich allerdings auch nicht.
aber wenn man bedenkt das das ganze gerät mit apps von samsung vollgeballert ist, verwundert es nicht dass es den alteren geräten probleme bereitet
0
letsdoit24.12.1111:11
Hat das Galaxy S nicht mehr Ram und leistung als das "Nexus S".

Das hat nämlich schon android 4. Also kanns daran doch nicht liegen oder?
0
zwobot24.12.1111:14
Die Updatepolitik bei älteren ipone Geräten ist im Hinblick auf ihren Preis auch nicht besser, zumal alle Geräte von einem Herstellermkommen. Das iOS 5 update gibt es für 3 GS und 4 mit Einschränkungen. Das 3 G war im Prinzip für iOS 4 schon veraltet.

Bei einem Android Gerät für unter 200 Euro geschieht das Update einfach durch Neukauf der nächsten Generation. Und die Wertigkeit eines iphones hilft diesem auch nicht im etwas härteren Berusfalltag länger zu überleben. Ich kenne kein Gerät mit mehr kaputten Glasfronten.
0
teorema67
teorema6724.12.1111:28
letsdoit: Lies den von MacMarc verlinkten Artikel, da steht der (angebliche) Grund.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dreyfus24.12.1111:33
PeteramMeter

... Der Preisunterschied ist etwas, was hier generell gern ignoriert wird bei solch Vergleichen.

Vielleicht mal in die Autowelt transportiert, vielleicht sehr ihr da die Unterschiede:
Modell A kostet 41`200.- Euro, und kommt mit 2 Jahren Garantie
Modell B kostet 62`900.- Ero, und kommt mit einem Jahr Garantie.

Wo erwartet man die längere Ersatzteillieferung?

(Einfach zwei Nullen streichen, dann habt ihr die jeweiligen Preise)

Naja, wenn Du schon solche Rechnungen aufmachst, dann schaue auch einmal auf die Wiederverkaufspreise... Ich habe mein ab Werk entsperrtes iPhone 4 ans schwarze Brett in der Firma gehängt und eine Stunde später hatte ich 70% des Kaufpreises des 4S schon wieder.
0
Fox 69
Fox 6924.12.1111:49
dreyfus

Das wird mit einem Galaxy S2 oder Nexus wohl nicht klappen.
0
Fox 69
Fox 6924.12.1112:13
MacMark
Request

Zum heiligen Abend noch ne gute/schlechte Nachricht...
0
iGod24.12.1112:24
5" Display Viel zu groß, das passt gar nicht mehr gut in die Hosentasche und wenn ich es in eine extra Tasche stecken muss, dann mach ich es gleich richtig und nehme ein iPad.
0
Request
Request24.12.1113:04
Fox 69
Wie gesagt, Fehler passieren, sie werden repariert und mit einem Nexus ist man auf der sicheren Seite...deshalb kaufe ich auch nur solche...schränkt zwar auf ein Modell pro Jahr ein, hatte ich beim iPhone jedoch auch.

Samsung, HTC und Co. kaufe ich nicht...gerade wegen den Updates, aber ich gebe den Herstellern die Schuld und ja, ein Galaxy S (1, 2 oder 3) ist dem iPhone und den Nexus was Updates angeht unterlegen. Ich mag diese nicht und kaufe sie auch nicht mehr.

Das Einzige was mich an meinem Nexus S nervt ist der kaputte USB Port, bin ich beim laden drauf gestanden, aufladen des Akkus ist nicht mehr lustig. Aber das ist mein Fehler

Wenn ein Smartphone, dann ein iPhone oder ein Nexus...und das mit dem Wiederverkaufswert gefällt mir...kaufe die Geräte meist nach einem halben Jahr bei Ebay für 200 Franken

Was ich einzig vermisse, das Nexus S ist aus Kunststoff...ein 4S wäre aus Glas und hochwertigen Materialien...

Schöne Weihnachten euch allen, wir können uns am 26 wieder aufs Dach geben
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6924.12.1113:38
Request

So soll es sein.
0
zod198824.12.1114:12
http://www.businessinsider.com/samsung-galaxy-s-phones-ice-cream-sandwich-update-2011-12?utm_source=twbutton&utm_medium=social&utm_campaign=tools

Das trifft es ziemlich genau.
0
Fox 69
Fox 6924.12.1114:56
Ja nun, was willste machen. Ist halt so. Verarsche findet dort halt im großen Stil statt. Was solls.

0
Fox 69
Fox 6926.12.1114:48
Noch eine Hiobsbotschaft bzw. ein Blick in die Zukunft.
0
teorema67
teorema6726.12.1123:19
Nun ja, das war früher bei Mobiltelefonen so üblich, dass sie außer der ein oder anderen Fehlerkorrektur nicht von Updates gesegnet waren. Verändert haben das erst das iOS und vorher schon ansatzweise Symbian.

Also nix Neues, das Android-Phone bleibt halt einfach bei der Funktionalität zum Zeitpunkt der Markteinführung.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.