Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>FOTO DES JAHRES - Trauma im Tal des Todes

FOTO DES JAHRES - Trauma im Tal des Todes

Offshore
Offshore09.02.0819:57
Aus 'SPIEGEL ONLINE':

Das Korengal-Tal ist eine der gefährlichsten Regionen Afghanistans. Ein Hort des Terrors, Alptraum der US-Truppen. Das Welt-Pressefoto des Jahres entstand in diesem Elend - es zeigt einen Soldaten, der jetzt zum Symbol für die Kriegsmüdigkeit einer ganzen Nation wird.


0

Kommentare

Tomino
Tomino10.02.0801:28
Beeindruckende Momente
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Offshore
Offshore10.02.0802:42
Ja, und Putin lupenrein getroffen...
0
söd knöd10.02.0809:45
Offshore
Aus &x27;SPIEGEL ONLINE&x27;:

[.... - es zeigt einen Soldaten, der jetzt zum Symbol für die Kriegsmüdigkeit einer ganzen Nation wird.
[/i]





Man kann es auch an etwas übertreiben. Nichts gegen das Bild , nur der Text ist ja schon etwas dämlich. Wenn es jetzt eine Aufnahme von einem Marathonläufer beim NYC Marathon gibt der im Ziel fast zusammenklappt und total erschöpft ist, ist der dann ein Symbol für die Sportmüdigkeit eine ganzen Nation?
0
pbr10.02.0809:47
söd knöd
Offshore
Aus &x27;SPIEGEL ONLINE&x27;:

[.... - es zeigt einen Soldaten, der jetzt zum Symbol für die Kriegsmüdigkeit einer ganzen Nation wird.
[/i]





Man kann es auch an etwas übertreiben. Nichts gegen das Bild , nur der Text ist ja schon etwas dämlich. Wenn es jetzt eine Aufnahme von einem Marathonläufer beim NYC Marathon gibt der im Ziel fast zusammenklappt und total erschöpft ist, ist der dann ein Symbol für die Sportmüdigkeit eine ganzen Nation?

Wenig treffender Vergleich, wenn ich ehrlich bin...
0
Semmel
Semmel10.02.0809:51
pbr, nur ist es halt so das der Soldat warscheinlich nach jedem Kampf so aussieht! Auch nach dem ersten 2004 oder wann das war, man hätte es immer machen können!
0
Offshore
Offshore10.02.0811:00
söd knöd
Zu solchen Preisverleihungen gehört ja auch immer ein wenig Prosa. Schau Dir das Bild 'Schwarzes Quadrat' an - was ist da alles reingedeuted worden (Schlüsselwerk der abstrakten Malerei etc.)? Abr recht hast Du - nicht jeder faule Apfel steht für's marode System
0
söd knöd10.02.0811:06
pbr

Nur nochmals damit ich nicht falsch verstanden werde, mir ging es lediglich um den Text, das Bild find eich jedoch ziemlich gut. Nur hätte da wie ich finde durch aus etwas gereicht wie der Schrecken des Krieges.

Ich finde übrigens generell Preisverleihungen besser wenn nicht zu viel über den Grund der Auswahl oder ähnliches gesagt wird, ist es nicht viel besser wenn sich jeder eine unvoreingenommene Meinung zu in dem Fall Bild machen kann.
0
Offshore
Offshore10.02.0811:15
Schon richtig, nur hat der Fotograf u.U. ja wirklich etwas bezwecken wollen, dann darf er das auch sagen. Ich bin ja ganz Deiner Meinung - aber das Event an sich hat wohl nach großen Worten geschrien. Ist ja auch nicht das erste Bild, was die Grausamkeiten krieg. Auseinandersetzungen zeigt.
0
locoFlo10.02.0812:36
Danke für den Link Offshore.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.