Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FB vomUniversalDock kann FrontRow bedienen?

FB vomUniversalDock kann FrontRow bedienen?

rene204
rene20402.11.0507:57
Hallo,
vor einigen Tagen geisterte eine Meldung herum, das die Fernbedienung vom UniversalDock auch FrontRow bedienen könnte. Ohne das eoin extra Infrarotempfänger am Mac vorhanden sein muss.

Hat eventl. jemand schon ein UniversalDock bekommen und kann das mal überprüfen?

Infos darüber wären Klasse.

Danke... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

rene204
rene20402.11.0509:31
Macschimmi
Dir kommen morgens ja schon komische Ideen Wohl nicht gut geschlafen, was

Habs hier probiert, geht so einfach nicht, der IR wird am Mac nicht erkannt.
Also kann sich ja nicht Front Row mit steuern lassen.

Der Gedanke bewegte mich schon einige Tage....
da ich noch eine elegante Lösung mit einem MacMini suche,
ok, wenn es nicht geht, dann muss ich noch etwas warten, vielleicht integriert Apple ja FrontRow auch mal in den MacMini.

Danke für Deine Hilfe....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Nebu2k02.11.0509:38
Man kann FrontRow auch mit seinem Blauzahn Handy steuern.
Funktioniert bei mir wunderbar und ich finde es fast noch besser als eine zusätzliche Fernbedienung.
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.0509:41
naja... blauzahnhandy ist schon schön, aber ich finde IR doch besser für sowas...

IR reagiert einfach schneller als n bluetooth... liegt halt am protokoll für BT verbindungen...

wobei mich auch interessieren würde ob man das IR teil vom dock irgendwie auslesen könnte am mac... evtl gibts ja hier nen findigen programmierer
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.0509:44
nebenbei: guten morgen nebu
0
Nebu2k02.11.0509:45
Auch, Guten Morgen @@Mac51
Viel Glück bei deiner Mathe Klausur gleich!
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.0509:46


nebu
ebenso!


[wenn wir so weitermachen werden wir ins off topic verschoben ]
0
rene204
rene20402.11.0509:49
Problem ist, das nicht jeder (ich z.B. ) ein Bluetooth-Handy hat. 8-(

So bleibt nur die Möglichkeit einer IR-FB.

Und nur weg. FrontRow ein neues Handy zu kaufen, scheint mir etwas übertrieben....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.0509:57
das's wahr @@rene204
0
dschengis
dschengis02.11.0512:43
Ich habe dies bestellt und bin schon ganz gespannt auf das Wunderding. Ich denke das wäre auch etwas für Dich rene!

Gruß
Michael

0
rene204
rene20402.11.0513:10
Was hast Du denn genau bestellt und wie teuer / billig ist das Teil denn...?
Habe auf der Seite (Link) keine Preisangabe gefunden....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank02.11.0513:31
€ 100.- für einen IrDA Empfänger ? Abzocke !
0
dschengis
dschengis02.11.0513:53
alfrank: es ist kein normaler IrDa Empfänger, Du solltest weiterlesen. Vorallem auch einen Einblick für die Software iRed (Link ist auf der Seite zu finde) haben!

Danach kannst Du gerne nochmal ein Urteil fällen....
0
dschengis
dschengis02.11.0513:54
@Rene: iTrans USB heisst das Gerät, kostest wie alfrank schon herausgefunden hat 99,- inklusive der iRed Software, mit dem Dein Mac zur Universalfernbedienung wird. Einfach mal einlesen. Lohnt sich....
0
dschengis
dschengis02.11.0513:58
... und hier ne kurze Zusammenfassung inkl. Testbereicht, für die die nicht so viel lesen wollen:

0
MacSchimmi
MacSchimmi02.11.0508:10
Dir kommen morgens ja schon komische Ideen Wohl nicht gut geschlafen, was

Habs hier probiert, geht so einfach nicht, der IR wird am Mac nicht erkannt.
Also kann sich ja nicht Front Row mit steuern lassen.
0
Murdock02.11.0511:52
Vielleicht reicht dir ja die ATI Remote Wonder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.