Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EyeTV für das iPad

EyeTV für das iPad

mk27ja95
mk27ja9501.06.1021:42
hat das schon mal einer getestet ?

gibt doch mal einer ne info bitte

ach ja und in Verbindung mit dem elgato Turbo stick.

0

Kommentare

chill
chill01.06.1021:48
ohne stick:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mk27ja95
mk27ja9501.06.1021:51
hatte ich nicht gesehn danke. aber ich dachte nachdem die v3.4 da ist geht es !!
0
chill
chill01.06.1022:04
ich nutz es auf dem iphone, auch ohne den stick am rechner: klappt einwandfrei sowohl per wlan, als auch zb in der bahn per umts
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Student198401.06.1022:43
Wie funktioniert es denn ohne Stick? Dachte man braucht immer einen laufenden Mac mit Stick?!
0
chill
chill01.06.1022:46
hör zu: bei mir löppts ohne stick. oder meinst ich saug mir das aus den fingern?

eye tv auf dem mac an, eye tv auf dem iphone an, fertig. glaubst etwa ich kauf mir extra dafür einen 199 euro teuren stick?? für das geld könnte ich mir ja gleich einen kleinen lcd ins schlafzimmer packen.

(klar: konfigurieren vorher. aber dafür gibts ja handbücher oder die hilfe )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Student198401.06.1022:48
Dank Dir
0
zornzorro01.06.1022:58
@chill:

du hast doch gar kein iPad, höhö
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1023:01
Nur zum persönlichen Verständnis... Ich nutze auch einen Elgato Stick und demnächst ein kleines iPad G-Wifi 16GB.
Zum sehen von aufgenommenen Filmen braucht man keinen Stick am Host-Rechner, aber wenn ich Live-TV auf das iPad streamen möchte benötige ich doch einen Rechner an welchem ein Elgato Stick angeschlossen ist, oder?
Bin jedenfalls schon gespannt wie gut das laufen wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill01.06.1023:05
zorro

doch, aber in klein

und es kann sogar telefonieren

ausserdem ist es prinzipiell dasselbe was das thema hier angeht. die eye tv app gibts für das iphone ja schon länger.

mr beos

dein rechner benötigt natürlich einen dvbt stick, wenn du tv signal auf das ipad streamen willst. aber das is ja eh klar denke ich.

der threadersteller mit dem bekloppten namen redete aber vom elgato turbo stick, der empfängt ja kein tv, sondern ist "nur" ein hardware encoder. das heisst er übernimmt aufgaben des rechners und entlastet diesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1023:06
zornzorro

Dazu benötigt es noch nicht mal ein iPad. Sollte auch auf iPhone und iPod touch laufen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1023:08
chill
Ah ja stimmt der Turbo ist ja ein Harwareencoder.
Danke dir.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mk27ja95
mk27ja9501.06.1023:10
Also ich setze ein:

1 Elgato DTT Delux
2 von Elgato den Turbo.264 HD
3 IPHONE 3gs mit app (geht super)

ab montag den 7 juni dann hoffendlich ein ipad 64gb 3g

und wollte wissen wie und ob es geht !!!

LIFE Fernsehen zu schauen !!!
0
chill
chill01.06.1023:12
ja, das geht

genauso wie mit deinem iphone eben, die ipad eye tv app ist ja dieselbe.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mk27ja95
mk27ja9501.06.1023:17
aber nicht angepasst oder ich muss x2 drucken?
0
seppfett01.06.1023:54
Guck 2x, das ist kein Problem sieht trotzdem super aus.

Text von meinem iPad 64G - 3G...
0
Skywalker
Skywalker02.06.1006:32
Mr BeOS
Zum sehen von aufgenommenen Filmen braucht man keinen Stick am Host-Rechner, aber wenn ich Live-TV auf das iPad streamen möchte benötige ich doch einen Rechner an welchem ein Elgato Stick angeschlossen ist, oder?

Nö, den Turbo.264HD brauchste nicht.
Mit dem Stick geht das codieren als Stream allerdings schneller.
Aber wie gesagt, es geht auch ohne.
0
v1n213.07.1012:22
Was mache ich dann falsch...?

Ich habe an einem i7 iMac ein EyeTV 310 DVB-S2 und einen Terratec Cinergy t² DVB-T.. DSL ist 16000/1100..

EyeTv App ist sowohl auf dem 3GS als auch auf dem 3G iPad installiert.. Verbindung funktioniert via UMTS und Dyndns.. allerdings ruckelt und hängt es wie es schlimmer nicht sein kann...
Ich habe einige Filme aus dem Archiv für iPhone Access vorbereitet.. aber flüssig schauen kann ich nicht..
LiveTV funktioniert... nicht ganz flüssig, aber schon besser als aus dem Archiv.. dafür mit mindestens 15 Sek. Verzögerung und einer wirklich pixeligen Auflösung..
Ich bin nun am überlegen, ob ich mir den Stick holen soll... Es steht ja auf allen Seiten (Elgato/Apple/Foren) das durch den Stick das Streaming besser laufen soll..
Bei der Konfig kann ich ja nicht viel ändern, oder..? iPhone Access aktivieren, Port freigeben und das wars..?!?!
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
mk27ja95
mk27ja9513.07.1017:17
Mit dem Stick wird dir steaming rate individuell angepasst macht Sinn wenn mal die LAN Verbindung schlechter ist
0
v1n213.07.1017:43
Ich habe es gerade nochmal mit dem iPhone getestet... LiveTV läuft nun komischerweise ziemlich flüssig.. ab und zu wird das Bild etwas pixelig.. aber man kann TV schauen..

Das Schauen aus dem Archiv funktioniert immer noch nicht...

Erspare ich mir den das 'für iPhone Access vorbereiten' mit diesem Turbo Stick, da er es quasi in echtzeit übernimmt...?

Ich habe in der App ja nicht die Möglichkeit zu sagen, bereite mir Film xy vor, oder..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
mk27ja95
mk27ja9514.07.1001:05
Ja aber mit dem Stick geht es noch besser dann
0
seppfett14.07.1001:23
Alles geht super mit Stick - aber auch ohne!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.