Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Update 3.0.1 ist raus

EyeTV Update 3.0.1 ist raus

MacSchimmi
MacSchimmi21.02.0817:56
EyeTV Version 3.0.1

Um nach EyeTV 3-Updates zu suchen und die aktuellste Version zu installieren, öffnen Sie zunächst EyeTV 3 und wählen Sie dann im EyeTV Menü "Nach Updates suchen". Das Software-Update installiert sich dann automatisch

Was ist neu in EyeTV 3.0.1?

Unterstützung für neue Hardware

TerraTec Cinergy Hybrid T XS FM
EyeTV unterstützt nun TerraTec Cinergy Hybrid T XS FM, einen hybriden TV-Tuner (DVB-T/Analog PAL) mit FM Radio, der in Europa erhältlich ist.

Intelligente EPGs
Die Intelligenten EPGs wurden um das Kriterium Wochentag erweitert, wodurch sich Aufnahmen auf einen oder mehrere Tage in der Woche begrenzen lassen.




XMLTV-basierter Elektronischer Programmführer
EyeTV 3.0.1 unterstützt EPG-Programmdaten im Format XML, die mit dem Open-Source-Tool xmltv erzeugt wurden. Um die Daten aus einer XML-Datei in EyeTV zu laden, ziehen Sie die Datei auf das Programmsymbol von EyeTV oder in das EyeTV-Hauptfenster. Um die Programmdaten für einen bestimmten Sender aus den xmltv-Daten zu beziehen, wählen Sie für den entsprechenden Listeneintrag in der Ansicht Sender aus dem EPG-Aufklappmenü den Eintrag xmltv. Elgato ist an Ihrer Meinung zu dieser Funktion interessiert, insbesondere an Feedback von Entwicklern, die ihre xmltv-basierten Anwendungen mit EyeTV integrieren möchten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht an: xmltvintegration@elgato.com.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi21.02.0817:58
Fehlerbehebungen

Das gelegentliche Aufhängen des Exportvorgangs beim Erzeugen von Apple-TV-und iPod-Formaten wurde abgestellt.

Ein Problem beim Aktivieren des tvtv-Dienstes im Anschluss an das Upgrade von EyeTV 2 wurde behoben.

EyeTV greift nun auf das lokale EyeTV Archiv zurück, wenn ein Netzwerk-Archiv abgemeldet wurde.

Closed Captions verdecken im Editor nicht länger die Bedienelemente.

Wi-Fi Access funktioniert nun auch dann zuverlässig, wenn das EyeTV Archiv auf einer externen Festplatte liegt.

Der EyeTV-Freischaltcode wird nun auch dann gesichert, wenn der EyeTV Setup-Assistent auf einem Standard-Account absolviert wird.

Probleme beim Anlegen von Intelligenten Playlisten, deren Namen das Schrägstrich-Zeichen "/" enthält, wurden behoben.

Intelligente EPGs ignorieren fortan Groß-/Kleinschreibung.

Ein Problem bei der Wiedergabe einiger ISDB-T-Aufnahmen wurde behoben.

Wi-Fi Access: Darstellungfehler auf iPod touch und iPhone in Aufnahmen mit vielen Zeichen im Filminfo-Feld Episode wurden behoben.

Die Tastaturbefehle für den Editor funktionieren nun zuverlässig.

Beim Umschalten zu Front Row 2 unter Mac OS X 10.5 Leopard verlässt EyeTV nicht länger den Vollbildmodus.

Intelligente Playlisten bieten nun auch die Art des Inhalts (Serie, Nachrichten, etc.) als Kriterium an.

Die Gesamtlänge einer editierten Aufnahme wird nun korrekt berechnet und im Overlay-Menü angezeigt.

Ein Problem beim Abgleich mit dem TitanTV-Server im Anschluss an das Upgrade von EyeTV 2 wurde behoben.

EyeTV stürzt nicht länger beim Löschen von Aufnahmen ab, aus denen zuvor ein Clip als Recording gesichert wurde.

Der Empfang von DVB-T-Signalen im VHF-Bereich in Verbindung mit DiBcom-basierten Receivern wie EyeTV für DVB-T Stick und EyeTV Diversity
wurde verbessert.
0
mac admirer
mac admirer21.02.0818:02
65MB gross ist das Update und es lädt sich sehr schleppend....
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
DJDI100421.02.0818:07
Ja sogar 384 kbps-DSL wird nicht vollständig ausgeschöpft....
0
Uli21.02.0818:20
Bei S3 gehostet - die haben doch gerade ziemliche Probleme...
0
Der Mike
Der Mike21.02.0818:23
Bin ich blind, oder ist da oben nichts zu lesen, dass vor allem das "wandernde" Fersehfenster von EyeTV 3.0 endlich gefixt wurde? Denn das hat bei Version nicht wirklich seine Position gehalten. Extrem nervig.

(Einfach nur mal EyeTV 3.0 öffnen, das Fernsehfenster ins Dock minimieren und wieder maximieren: das Fernsehfenster macht dann "einen Satz" nach unten, es ist also nicht mehr an der Position, wo es vor dem Minimieren mal war. Reproduzierbar mit EyeTV 250 und 310 auf drei Macs unter 10.5.2, Intel und PowerPC.)

Selbst Apple+4 oder ein Klick auf das Erweiterungsfeld hat ab Version nicht mehr das gleiche bewirkt, was sein müsste und bei EyeTV 1.x und 2.x noch so war!
0
Globox
Globox21.02.0818:25
Der download ist ja wirklich extrem langsam.
0
Der Mike
Der Mike21.02.0818:25
Der Bug war Elgato übrigens bereits vor vier Wochen von mir gemeldet - bekam auch Antwort - und bis zur kürzlichen Beta 31 von 3.0.1 noch vorhanden. Bin gespannt, ob's man endlich mal geschafft hat, das Problem anzugehen...
0
Der Mike
Der Mike21.02.0818:37
Wie vermutet: der Bug ist noch immer vorhanden. Elgato unter dem alten "Ticket" #MZB-922222 sofort gemeldet - wiederum.

Elgato: Wo bleibt 3.0.2?!

Bitte Elgato ebenfalls nerven. Viel hilft viel!
0
DJDI100421.02.0818:39
Der Mike
Wo hast du jetzt so schnell die 3.0.1 her? Bei mir läd er schon 25 Minuten und ist gerade mal bei 12 MB....
0
joker0421
joker042121.02.0818:46
Sagt mal, nutzt hier jemand den Wifi Access für iPod Touch/iPhone?

Bei der 2.5.2er Version frisst dieses Feature dermassen viel Speicher, dass man es nicht wirklich nutzen kann. Liegt der Speicherbedarf dafür immer noch im Gigabyte Bereich, oder hat sich das mit der 3er Version verbessert?

0
Der Mike
Der Mike21.02.0818:48
DJDI1004
Hier ging's "ratzfatz" via integrierter Softwareaktualisierung von EyeTV. Aber wurst, da der nervigste Bug ja noch immer vorhanden ist.
0
DJDI100421.02.0818:49
Die nutze ich auch.... :'( nicht mal meine 384 kbps werden ausgenutzt... Versteh das nicht.. Das kann doch nicht sein....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.