Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes Festplatten Gehäuse gefunden

Externes Festplatten Gehäuse gefunden

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.03.1810:17
Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich mir eine Samsung T5 2TB, bis mir gestern die Crucial MX500 aufgefallen ist.
Crucial SSDs nutze ich schon länger sehr zufrieden; daher die Überlegung, die MX500 zu kaufen und einfach in ein gutes und flottes Gehäuse zu packen.

Nachteil: Nicht aufeinander abgestimmte Komponenten
Vorteil: Günstiger insgesamt und ich kann die SSD zukünftig auch ausbauen und anderweitig weitermachen.

Jetzt die Frage: Könnt ihr ein gutes, externes 2,5" Gehäuse empfehlen?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

xaibex
xaibex29.03.1810:35
Ich habe es selbst nicht, habe aber sehr viel gutes über das "ICY BOX IB-245-C31-G" gehört. Schönes Aluminium Gehäuse mit USB-C Anschluss (Gen 2, 10 Gbit/s).

(Kann man natürlich auch mit einem USB3 auf USB-C Kabel an einem normalem viereckigem USB Anschluss anschließen. Durch USB-C Anschluss aber zukunftssicher. Andere festplatten nutzen meist den komischen breiten USB3 micro anschluss. Der ist nicht so langlebig)
0
virk
virk29.03.1810:50
Sieh' Dich bei amazon um: Gehäuse sollten zwischen 10 und 20 Euros kosten und sollten UASP unterstützen. Ich habe nach diesen Kriterien ca. 10 Stück (Inateck, CSL) gekauft. Allerdings habe ich nur USB3 und keines mit USB-C gekauft. Es gibt auch Nur-Adapter ohne Gehäuse.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
xaibex
xaibex29.03.1811:29
UAS / UASP steht meist leider nicht in der Produktbeschreibung, ist heutzutage aber so gut wie Standard. Das genannte ICY BOX IB-245-C31 z.B. beherrscht UASP, was aber nirgends erwähnt wird. Erst wenn man nach dem verbautem VL716 Chip sucht, stößt man in dessen Produktbeschreibung auf die UASP Unterstützung .
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.03.1811:47
Muss das Kabel dann auch UASP unterstützen?
Werde vorerst nicht drum herumkommen, auch ein USB-C auf USB-A Kabel zu nutzen.
0
xaibex
xaibex29.03.1813:03
Soweit mir bekannt ist UASP nicht Kabel abhängig. Sofern es sich um ein USB3 Kabel Handelt. USB 2.0 bzw. 2.1 kann noch kein UASP.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.