Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externen DVD Brenner - Kauftip

Externen DVD Brenner - Kauftip

Alaska06.08.1614:07
Moin,
ich wollte mal aktuell fragen, was es für Tipps gibt für externe DVD / cd Brenner .
Ich habe bisher nix aktuelles an Erfahrungsberichten gefunden.

Ich brauche das Ding eher selten, um zB mal CDs in Rechner zu spielen, oder mal was auf DVD zu brennen.
Ab und an muss ich aber auch in er Lage sein, viel zu brennen, also ca 100 DVDs in wenigen Tagen .... Berufsbedingt komm ich da nicht rum.....
Allerdings könnte ich auch noch den internen Brenner meines mb nutzen. Oder macht externer ( für imac ) mehr Sinn. Und wenn ja, welcher?
0

Kommentare

hidalgo06.08.1617:18
Vielleicht lohnt sich ja ein solches Gerät
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Alaska06.08.1617:29
hidalgo
Vielleicht lohnt sich ja ein solches Gerät

Ja eigentlich wahrscheinlich schon. Allerdings im Verhältnis zum Nutzen viel zu übertreiben und teuer. Ich weiß, 100 DVDs im Single Laufwerk brennen ist ne Monsterarbeit. Jeden Abend 15 Stück geht aber .
Kommt zwar ab und an vorm aber mehr so alle 2 Jahre oder so... ,
Also suche ich eher was gutes für den Alltag, was aber auch in der Lage ist nicht gleich nach 2 Jahren kaputt zu gehen...
0
gorgont
gorgont06.08.1618:16
Hab einen externen Samsung BluRay Brenner, geht am Mac wunderbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
breaker
breaker06.08.1618:18
Wie wärs bei deinen höheren Auflagen mit einem Brennservice? Ist ja nicht all zu teuer und für ab und an mal brennen weiter dein internes nutzen.
0
Alaska06.08.1619:06
breaker
Wie wärs bei deinen höheren Auflagen mit einem Brennservice? Ist ja nicht all zu teuer und für ab und an mal brennen weiter dein internes nutzen.

Ja brennservice könnte man sich überlegen , bräuchte dennoch ein externes für den imac. Das mb steht eigentlich auf der Arbeit und wäre so eine Notlösung. Außerdem zum musikeinspielen aus meiner cd Sammlung brauche ich ja auch ein Gerät ...

@ gorgont: welches Model ist das?
0
yew
yew06.08.1619:11
Hi
externer Brenner kann sowohl 2,5" also auch 5,25" sein.

Die internen 5,25"-Laufwerke sind eigentlich sehr robust und laufen ruhig und sind auch nicht teuer. Problem wird nur sein, ein passendes Gehäuse für diese Laufwerke zu bekommen.

..... oder man schließt sie ganz einfach an einen externen Laufwerksadapter wie z.B. diesen an


Sollte das externe Laufwerk auch mobil genutzt werden, kommt nur ein 2,5"-Laufwerk in Frage.

Hab bei mir am rMBP ein Samsung SE-218.
Benutze es überwiegend, um CD/DVD zu lesen. Brennen sehr selten. Kann also hierzu keine konkrete Empfehlung geben. Beim Lesen ist es allerdings sehr zügig und ich kann mich nicht beklagen.

Gruß yew
0
iPeter79
iPeter7906.08.1623:06
Haben damals für Mac minis ohne DVD-Laufwerk auch externe USB-DVD-Brenner von Samsung gekauft (SE-208DB). Diese reichen völlig aus, sind sehr günstig und gehen im Gegensatz zu einem original Apple-Laufwerk auch wirklich an jedem Mac. Die haben glaube ich damals nur etwa 28 Euro gekostet.
0
Alaska06.08.1623:17
iPeter79
Haben damals für Mac minis ohne DVD-Laufwerk auch externe USB-DVD-Brenner von Samsung gekauft (SE-208DB). Diese reichen völlig aus, sind sehr günstig und gehen im Gegensatz zu einem original Apple-Laufwerk auch wirklich an jedem Mac. Die haben glaube ich damals nur etwa 28 Euro gekostet.

Ja danke. Den 208er habe ich grad tatsächlich zum testen einer Freundin hier. Zufall oder einfach gute Qualität ? danke
0
yew
yew07.08.1610:25
yew
externer Brenner kann sowohl 2,5" also auch 5,25" sein.

Hi
Quatsch mit 2,5"
... ich meine einerseits die externen USB-Slim-Laufwerke und die internen Laufwerke von stationären Rechnern, für die es auch ext. Gehäuse gibt

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.