Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Externe iTunes Mediatheken an High Sierra und Big Sur nutzen.

Externe iTunes Mediatheken an High Sierra und Big Sur nutzen.

AlanShore8431.01.2111:34
Hallo, zusammen.

Ich habe unter High Sierra iTunes mit ner externen Mediatheken auf ner externen Festplatte betrieben.

Nun habe ich ein neues MacBook Pro mit Big Sur geholt.
Jetzt bin ich am überlegen das alte MacBook als iTunes Station zu benutzen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich die externe Festplatte mit beiden Systeme benutzen?

Also keine zusätzliche Mediathek, sondern eine gemeinsame.

Zum Beispiel:
Ich hab die externe Festplatte am alten Mac und es wäre jetzt kein Problem die externe auch ans neue MacBook zu stecken. Und dort auch alle Titel, Filme und so weiter zu haben.


Ist das möglich?
0

Kommentare

Mr. Weisenheimer31.01.2112:18
Ich muss zugeben, dass ich das selber praktisch noch nicht ausprobiert habe.
Rein theoretisch denke ich, dass du vielleicht deine externe Platte als Sammlung von Musik, Filmen etc. benutzen kannst, aber dass das alte MacBook mit HighSierra/ iTunes eine eigene Mediathek erstellen wird und dass das neue MacBook mit BigSur/Musik ebenfalls eine eigene Mediathek erstellen wird.
Damit könnte die gemeinsame Benutzung zwar funktionieren, aber ob das mit dem Synchron-Halten beider Mediatheken wirklich problemlos funktionieren wird, glaube ich nicht. Die Veränderungen in deinem Ordner mit Musik, Filmen etc. nimmst du dann entweder unter iTunes oder unter Musik vor/am einen oder am anderen MacBook und dann musst du wahrscheinlich manuell die Veränderungen (Hinzufügen, Löschen…) am anderen nacharbeiten.
Nur so theoretische Überlegungen, wie gesagt.
Probiere es doch mit einer Kopie deiner Sammlung einfach mal aus. Dann kann ja nichts passieren.
0
Rosember31.01.2113:31
Früher (soll heißen:bis vor zwei Jahren und unter dem alten iTunes) ging das ohne größere Probleme. - Danach hatte mein Rechner ziemliche Probleme, so dass ich es nicht weiter verfolgt habe. Seit Catalina (iTunes-Aufspaltung) hatte ich jedesmal Probleme, wenn ich es versucht habe, was ich allerdings auch nicht mit letztem Nachdruck getan habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.