Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte! LaCie d2?

Externe Platte! LaCie d2?

helli03.08.0621:30
Servus zusammen,
wollte mir eine externe Platte zulegen (ca. 250GB und FW800 ), bei Cyberport gibt's die LaCie d2 Extreme für 164,90 €! Ist der Preis OK? Taugt die Platte etwas oder gibt es günstigere Alternativen?
0

Kommentare

bbc03.08.0621:41
Habe selber zwei (250GB) bereits seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Preis / Leistung finde ich sehr gut.

Gruss
0
freeroot
freeroot03.08.0622:23
1 TB Platte schon 2 mal abgeraucht in 2 Monaten. Ist eigentlich zur Datensicherung gedacht aber so? Der Controler scheint irgendwie defekt zu sein denn von Zeit zu Zeit lässt das Gerät keine Zugriffe mehr auf den Datenbestand zu. Mal gucken ob LaCie diesmal den Fehler findet.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0622:28
Lacie

Kauf dir lieber ein Pleiades Gehäuse und bau eine schöne Samsung Platte rein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
helli04.08.0600:42
jaguar
kann ich nicht, ich muss mir schon ein Komplettplatte kaufen!
0
twilight
twilight04.08.0601:21
Problem bei den Komplettplatten: wenn die Bridge den Geist aufgibt, kannst Du nicht mal eben so das Gehäuse öffnen und die Platte z.B. in einem anderen Gehäuse zur Datensicherung einbauen. Denn LaCie führt keine Reklamationen durch, wenn das Gehäuse geöffnet wurde .... und wenn Du die HDD dann zur Reklamation einschickst, wird die Bridge getauscht und die Platte während des anschließenden Testvorgangs formatiert.

Ich kann da wirklich nur abraten. Zumal die Qualität von LaCie anscheinend nachgelassen hat. Mehr sag ich jetzt einfach mal nicht. Stichwort Geschäftsschädigung

Peter (der mal dezent auf die dezenten Hinweise bzgl. Arbeitsplatz in seinen 'Benutzerinformationen' hinweist)
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
D-i
D-i04.08.0617:09
Also ich habe so 30 verschiedene d2 LaCies im Einsatz und bis jetzt ist von denen noch keine abgeraucht (250GB und 300GB Platten). Verschicke die Dinger auch ständig und einige sehen schon sehr abgenudelt aus aber die laufen immer noch.
Bei den externen Raid0 Platten (also mit zwei internen Platten) sind mir wiederum schon drei kaputt gegangen und deswegen kauf ich die nicht mehr.

Also mein Fazit kaufse dir wenn eine Platte drin ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.