Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe HD funktioniert nicht mehr

Externe HD funktioniert nicht mehr

macfan1
macfan118.10.0601:15
Ich brauche hilfe denn ich bin verzweifelt Heute Mittag ging meine externe hd noch aber als ich sie heute abend anmachte kam bei OS X eine meldung dass ein eingelegtes Medium nicht erkannt wird. Ich habe es nochmal probiert aber nichts. Im Dienstprogramm wird sie angezeigt. Aus verzweiflung habe ich sie an Meine Mühle (windows Pc) gehangen und dort probiert! NIX es kam eine meldung dass die angeschlossene HD nicht formatiert ist obwohl ich sie seit 2 jahren habe und immer alles ging. Mein Problem ist dass auf ihr sehr wichtige daten waren (passwörter Musik Dokumente u.s.w) Ist die festplatte kaputt oder gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Wenn ja wie geht das.

Falls es hilft die platte machte ab und zu wenn sie lang lief ein komisches knacken nachdem das rad mit den daten nochmal neu anläuft. Ich achte mir keine sorgen da nie was passierte und sie es auch schon seit über einem jahr tat. Anfangs sicherte ich die daten aber als nie was passierte habe ich dies nie wiederholt. Die daten habe ich noch ABER sie sind natürlich lange nicht mehr aktuell.

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

derondi
derondi18.10.0601:25
Was wird'n das? Eine Abstimmung ob deine Platte kaputt ist(?)
Wenn die Mehrheit jetzt "Ja" stimmt, schmeißt du die dann weg???(devil)

Ansonsten such mal hier im Forum, es gibt genug Threads, die Festplatten-Probleme behandeln und entsprechende Rettungs-Software listen..
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0601:33
Es kann auch das Dateisystem ordentlich zerschossen sein. Wenn du sie an einen Win-Rechner gehängt hast, dann nehme ich mal an, daß sie in FAT32 formatiert ist. Datenrettungssoftware, wie es derondi vorgeschlagen hat, wäre schon mal ein guter Weg sich Klarheit zu verschaffen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0601:35
Der Controller im ext. Gehäuse könnte auch im Eimer sein. Die Platte in ein anderes Gehäuse einbauen wäre auch eine Möglichkeit. Oder mal intern einbauen und den SMART-Status auslesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb18.10.0601:37
kabel gecheckt? andere usb buchse am mac + an der platte ) ?
hau mal mit der hand leicht seitlich ans gehäuse, wenn sie hochfährt... fährt sie überhaupt hoch, ich meine hört man deutlich, dass sich was dreht nach dem einschalten?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macerv
macerv18.10.0601:43
versuch es mal mit dem DiskWarrior!



Gruss Christoph
0
macfan1
macfan118.10.0602:09
vb
kabel gecheckt? andere usb buchse am mac + an der platte ) ?
hau mal mit der hand leicht seitlich ans gehäuse, wenn sie hochfährt... fährt sie überhaupt hoch, ich meine hört man deutlich, dass sich was dreht nach dem einschalten?
gruss vic

sie dreht sich aber wenn der mac versucht zuzugreifen klackt sie leicht

Danke für die schnellen antworten
0
jannes64
jannes6418.10.0609:47
bau die hd doch mal in den pc ein, um zu sehen, ob es vielleicht am externen controller liegt
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.