Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Grafikkarte

Externe Grafikkarte

Sinaria
Sinaria27.05.0818:00
Hi Leute,

wie gerade auf Golem.de zu erfahren ist, bietet Asus demnächst eine externe Grafikkarte an. Leider nicht für Mac, was echt schade ist.
Ja ich weiß, das Macbook und das Macbook Air verfügen über keinen Express-Card Slot, aber für ältere Macbook Pro dürfte es eine Option sein, sofern Asus OS X Treiber nachliefert.
0

Kommentare

chill
chill27.05.0818:23
oh mann ... das display design erinnert an autoradius im extremgepimpten autos: schön hässlich und noch schöner klickibunti :sick:

wozu soll das drehrad sein? zum ont-the-fly einstellen der grafikdetails?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien27.05.0818:24
Je schneller du drehst, desto mehr Grafikleistung
„Ey up me duck!“
0
Agrajag27.05.0818:39
So dumm finde das Ding gar nicht. Für unterwegs eine GMA-Grafik (oder ähnliches) und für zu hause zum Zocken eine externe Grafikkarte. Nur käme das nur für das MB in Frage, das hat aber keinen ExpressCard-Slot.

Von irgendwem hatte ich mal von einem Laptop mit zwei Grafikkarten gehört. Eine zum Stromsparen und eine für hohe Grafikleistung. Der Rechner konnte wohl im Betrieb umgeschaltet werden.
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0820:47
agrjag
theoretisch sollte in einem MBP ja auch noch die GMA im Chipsatz schlafen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hausmeister krause27.05.0821:02
Naja mich wundert´s ja überhaupts das Apple keine gma´s in mbp einbaut!!! Bitte Apple mach in dem nächsten macbook eine grafikkarte rein bitte, wahrscheinlich kommmt so ein intel 4500 chip rein!!!
0
kefek
kefek27.05.0821:39
OMG ... LEUTE

Was habt ihr egen die GMA? zzz


WAS??
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
tobymac.ch
tobymac.ch27.05.0821:41
Games haben etwas gegen GMA
„GBY“
0
bluelord27.05.0822:01
Naja der Nutzen ist wohl eher begrenzt:
"Die von der XG Station berechneten 3D-Bilder und Töne werden nicht an das Notebook zurück gegeben, sondern können nur mit zusätzlichen Monitor und Lautsprechern genutzt werden."

Auch werden die Grafikkarten darin nur mit PCIe X1 angebunden, das könnte auch noch ausbremsen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.