Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Firewire-Platte nutzen mit Mac und Windows!?

Externe Firewire-Platte nutzen mit Mac und Windows!?

Cyberdoogg11.04.0416:14
HallO!
<br>
<br>Ich hab mir ne externe Firewireplatte zugelegt und möchte diese mit einem Mac und Windoof Rechner nutzen!
<br>Welches Format muss ich dazu nutzen oder geht es überhaupt nicht?
<br>Die Platte war im NTFS-Format formatiert, da konnte ich zwar vom Mac aus draufzugreifen aber hatte nur Leserechte!
<br>Daraufhin hab ich das Mac Format: Mac OS Extended (jour.) draufgezogen!
<br>Jetzt weiß ich allerdings nicht genau ob Windwos das versteht!
<br>
<br>Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

uplift
uplift11.04.0416:29
Entweder formatierst Du die Platte im FAT 32 Format oder du kaufst Dir die Software MacDrive von der MediaFour Company. Mit dieser bist Du im Stande Mac-formatierte Medien in Windows zu lesen und zu beschreiben.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MP
MP12.04.0417:09
FAT32, ist ideal, dann funzts auch mit der Dose der Nachbarin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.