Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe FireWire 400 (S-ATA)-HDD mit INTERNEM Netzteil?

Externe FireWire 400 (S-ATA)-HDD mit INTERNEM Netzteil?

calvin
calvin27.11.0710:10
Hallo zusammen,

ich suche eine externe Festplatte, die möglichst die folgenden Anforderungen erfüllt:

- FireWire 400 (800 nicht erforderlich, hat mein iMac G5 nicht, wäre höchstens was für die Zukunft)
- 3,5" Festplatten (wg. Zuverlässigkeit u. Preis/Leistung)
- KEIN RAID bzw. mehrere Platten in einem Gehäuse, sonst zu groß
- S-ATA wäre nett, aber kein unbedingtes muß (dann könnte ich evtl. diese Platte später mal in den iMac einbauen)
- wenn es sowas gibt: ich hätte gerne ein INTERNES Netzteil - ich hasse dieses Rumgebaumsel mit Kabelwirrwarr!
- Wenn es das nicht gibt, dann wenigstens lüfterlos oder mit sehr leisem Lüfter, laute Lüfter sind noch nerviger als Kabelsalat.
- Kapazität ca. 400GB+
- Muß nicht die schnellste Platte sein, 5.400 UPM reichen mir schon. Wenn es darüberhinaus Erfahrungen zur Zuverlässigkeit der Platte gibt, gerne posten.

Bisher habe ich da noch nichts passendes gefunden, bin für jeden Tipp dankbar!

Calvin
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel27.11.0710:22
Hey calvin, also wenn das Netzteil intern sein soll, dann ist meistens ein Lüfter verbaut... Bringt das Sparen an Kabelsalat leider so mit sich...

Ich kann Dir wärmstens die Plelaides Gehäuse empfehlen, gibt es bei dsp-memory.de. Generell: Achte auf einen _guten_ Controllerchip, also Oxford 911 z.B. Mir sind nämlich mal Daten einfach so flöten gegangen, ich schiebe das auf den Controller...


Festplatten: guckst Du bei chip.de/bestenliste und sortierst nach Deinen Vorlieben (Schnelligkeit, Lautstärke etc.) Und dann beides bestellen und zusammen bauen.
Hoffe es hilft Dir!

„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.0710:32
Ich verwende ausschließlich Pleiades-Gehäuse.

Wenn Du Dich am Netzteil störst, dann schau Dir mal die Sarotech-Gehäuse an! @@
0
DonQ
DonQ27.11.0711:07
ot

Hot Mac

sry, hab da einen thread, frage zum schreiben@@schriftsteller, kannst du mal in den OT bereich schauen, bzw. ein feedback geben ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
calvin
calvin27.11.0712:22
Danke erstmal - und warum GENAU habt ihr euch für Pleiades entschieden und nicht für ein anderes Gehäuse?
0
der_seppel
der_seppel27.11.0712:58
Naja, wegen dem Controller. Und dem Design. Und dem Preis (nicht das günstigste, aber halt für den Preis sehr zuverlässig). Und wegen den guten Erfahrungen hier im Forum.
Und, dsp ist ein sehr guter Laden, kompetent, freundlich, schnell.


„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.