Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte/Daten doppelt

Externe Festplatte/Daten doppelt

tscheko23.07.1219:44
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich speichere meine Filme auf einer externen Festplatte (2,5 Zoll) die ich dann an meinen Samsung Led Fernseher betreibe. Wenn ich einen Film mit meinen iMac bearbeitet habe und auf die als NTFS formatierte Platte speichere ist der Film Name doppelt.

1. mit _Titel.mp4 und ein normal mit Titel.mp4. Wenn ich dann am TV den Titel mit Unterstrich auswähle heißt es das dies nicht abgespielt werden kann. Nehme ich den normalen funktioniert alles super.

Was mich sehr stört ist das die Titel doppelt sind und ich weiß nicht warum. Auf meinen Mac sehe ich die Titel mit den Unterstrich der am Anfang des Titel steht nicht.

Wie kann ich vermeiden das die Titel doppelt erscheinen bzw. wie kann ich diese auf meinen Mac sichtbar machen das ich das löschen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß tscheko
0

Kommentare

Waldi
Waldi23.07.1221:02
Die sind nicht doppelt, sondern der zweite Name ist normal unsichtbar.
Versuch mit einem Tool die unsichtbaren Daten vorher zu löschen. (ich schreibe gerade am iPod, daher kann ich dir keinen weiteren Tipp geben)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.07.1221:08
In meinem Gedächtnis kurvt ein Name eines Tool herum, der ungfähr so beginnt: "Hidden ... 2.1"; dieses Tool soll sogar auch unter ML arbeiten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hapelein23.07.1222:48
Hidden Cleaner 2.1 ?

Und es geht um die .DS_Store Files.
0
Waldi
Waldi23.07.1222:52
Das ist es. Funktioniert bei mir ausgezeichnet.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mitzlaff23.07.1222:53
Das ist normal, die kleine Datei mit Unterstrich zeigt am Mac die Mini-Vorschau oder das Programmsymbol und ist in der Regel unsichtbar, da sie mit einem Punkt beginnt. Windows zeigt sie aber, wenn ausgewählt ist, dass auch "versteckte Dateien" angezeigt werden sollen.

Das gleiche ist z.B. mit Fotos der Fall, hier steckt die "Thumbnail-Ansicht" drin und wenn die "falsche" Datei geöffnet wird, beklagt sich der Empfänger, dass das Foto so klein und verpixelt ist; bei Windows steckt die in "thumbs.db".
0
tscheko23.07.1222:54
Danke für die Antworten.

werde das morgen mal ausprobieren

Gruß tscheko
0
yaya
yaya24.07.1208:07
ich benutze dafür BlueHarvest:
um mal etwas Auswahl einzubringen

Allerdings kostet es 15$... Dennoch kann man es für 30 Tage testen
0
_mäuschen
_mäuschen24.07.1211:36

AppleDouble File Format

http://www.peachpit.com/articles/article.aspx?p=1762250&seqNum=5

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.