Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

ToterRobi23.11.0705:43
Hi Leute, ich habe ein riesen Problem:

Vorgestern lief meine Externe USB Platte noch wunderbar, und plötzlich erkennt Leopard auf meinem MBP sie nicht mehr gescheit.
Ich habe eine FAT Partition mit Daten und eine Mac Partition für TimeMachine auf der Platte. Letztere wird gar nicht mehr erkannt, die FAT wirde hin und wieder mal erkannt. Nach kurzer Zeit geht dann die Proessoraktivität auf fast 100 % bei beiden Kernen und Leopard lässt sich nicht mehr normal runterfahren.
(Auf Windows- Rechner von Mitbewohner läuft sie wunderbar! )

Hat jemand ein änliches Problem und kann mir dabei helfen?
0

Kommentare

rene204
rene20423.11.0706:59
Festplatten-Dienstprogramm und Volumen überprüfen bzw. reparieren, wär mein erster Tipp

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV23.11.0709:56
Wird die Platte im Festplattendienstprogramm noch erkannt? wenn ja dann wie rene204 vorschlägt. Andernfalls versuchen neu zu formatieren? wie alt ist denn die Platte?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
lupodw23.11.0710:50
steck sie mal an einem g5 an oder an einem macpro...

mir ist schon öfter aufgefallen, dass das mbp manche platten einfach nicht annimmt.
lösung hab ich keine. aber daten wären nicht verloren?
0
ToterRobi23.11.0712:10
Leider was das ding auch nicht gescheit im Festplattendienstprogramm angezeigt! Hab das auch schon versucht, beim löschen hat er sich dan aufgehangen. Die Daten habe ich zum Glück schon mit dem Windows Rechner retten können, bis auf TimeMachine natürlich.

Die Platte ist kein halbes Jahr alt, nur ist sie in nem externen Plattengehäuse verbaut. Aber was ich nicht verstehe, ist wieso der Windoof Rechner sie ohne Probleme liest!
0
oliver
oliver23.11.0712:29
hat das externe gehäuse eine eigene stromversorgung?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ToterRobi23.11.0712:38
jup!
0
Linienschieber23.11.0712:46
Hatte das gleiche Problem am MacBook. Bei mir lag es am USB-Kabel. Anderes Kabel verwendet und seitdem keine Probleme.
0
ToterRobi23.11.0713:51
So, ich habe jetzt all meinen Mut zusammen genommen und mich nochmal dran erinnert, wie das in Windoof ging und hab da einfach die beiden alten Partitionen gelöscht. *schäm*

Hab das Ding dann wieder an den Mac angeschlossen, mit dem Festplattendienstprogramm zwei Partitionen erstellt ( btw es gibt in Leopard nicht mehr die Funktion in MS Dos Format löschen, oder hab ich die übersehen ).
Bis her funktioniert alles und TimeMachine wir wohl die nächste Stunde damit beschäftigt sein das Update neu aufzuspielen...

Hoffe mal das löst das Problem; verstanden hab ichs aber noch nicht ganz!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.