Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Exchange 2007 - Synchr. mit iPhone 3GS geht, mit 3G nicht - Warum?

Exchange 2007 - Synchr. mit iPhone 3GS geht, mit 3G nicht - Warum?

Dirk B.
Dirk B.14.06.1021:11
Hallo,

seit ein paar Wochen hat unsere Unternehmen wieder Outlook als Mailprogramm eingeführt und damit Exchange 2007. Seit dem gibt es einen OWA-Zugriff über beliebige Browser irgendwo auf der Welt, was ich ansich ganz praktisch finde. Ebenso ist eine Synchronisation vom Mail, Kalender und Adressen mit dem iPhone 3GS möglich, die Einrichtung meines 3GS funktionierte schnell und ohne Probleme.

Jetzt zu meiner Frage: Mit dem iPhone 3G und dem iPhone (classic) von Kollegen funktioniert das ganze nicht, d.h. der Server lehnt beide aufgrund der fehlenden Sicherheitseinstellungen ab. Die Firmware ist auf allen dreien die aktuelle 3.1.3 Es geht wohl um die mögl. Verschlüsselung, ein komplexes Passwort und die Sperrung nach einer gewissen Zeit. Aber das wird doch zumindest vom 3G ebenso unterstützt, oder?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, ... Danke schonmal, ...
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind14.06.1021:29
die Verschlüsselung kann das 3G nicht ...
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.1021:33
danke, ... d.h. aber auch, dass das Firmwareupdate auf iOS 4.0 nichts daran ändert, oder?

Meinst du die SSL-Verschlüsselung, die ich bei Einrichten des Exchange-Accounts wählen kann? Die hatte ich nämlich auch beim 3G so gelassen, wie vorgeschlagen, eingeschaltet.
0
mistamilla
mistamilla14.06.1022:14
Wir nutzen Exchange 2007 mit allen drei Versionen von iPhones und bei allen kappt die Verbindung mit SSL problemlos... Musst du vielleicht das Zertifikat manuell installieren?
Ansonsten den Exchange-Account auf dem 3G oder Classic löschen, das iPhone mittels Einschalt- und Home-Knopf neu starten (beide Knöpfe lange gedrückt halten bis es abstellt und der Startapfel wieder sichtbar wird) und das Konto neu einrichten.
„ITZA GOOTZIE“
0
Dirk B.
Dirk B.20.06.1020:17
... konnte es noch mal probieren, leider klappt auch das Neueinrichten auf dem 3G und dem Classic nicht, beide werden vom Server wegen der Verschlüsselung abgelehnt, ... so wie meltingmind oben geschrieben hatte.

Gibt's noch eine Chance, dass das Ganze mit dem iOS 4.0 funktionieren könnte oder ist es ein Hardwareproblem, sprich der Server und das iPhone handeln miteinander aus, ob es funktioniert oder nicht?
0
dreyfus20.06.1020:27

Das iPhone 3GS hat einen zusätzlichen Chip zur Verschlüsselung, das 3G hat diesen nicht (und unterstützt daher auch kein Instant Wipe) - daran ändert auch keine Software etwas.

Allerdings ist es nur in sehr wenigen Branchen üblich, dass diese Abfrage in Exchange überhaupt aktiviert wird – nur sehr wenige Telefone haben eine Hardwareverschlüsselung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.