Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel mehrere Formeln

Excel mehrere Formeln

FrankyMS13.12.2411:55
Hallo zusammen,

ich würde gerne mehrere Formeln eines Tabellenblattes in ein anderes übertragen und nicht einzeln. Gibt es da eine Möglichkeit, ich habe mir schon nen Wolf gesucht!
-1

Kommentare

Kyalami13.12.2412:09
Den Bereich mit den Formeln kopieren und in der Zieltabelle mit "Einfügen Formeln" einfügen. Für mehrere Tabellen die entsprechenden Tabellen zuvor gruppieren.
+3
M@rtin13.12.2417:20
Du kannst eine ganze Tabelle auswählen und kopieren. Oder rechts-Klick auf den Reiter und das Menü "kopieren oder verschieben" auswählen.
0
FrankyMS18.12.2406:24
So war das leider nicht gemeint, aber danke für eure Mühe.
Ich brauch eine Formel, wo man mehrere Formeln einer Zeile in eine komplett andere Exceldatei übertragen kann. Einzeln weiß ich wie das geht, aber das wäre sehr mühsam immer einen Bezug auf die nächste Spalte zu erstellen.
Vielleicht hilfe ja angehängte Datei.
Dort möchte ich alle Formeln von 1 gleichzeitig nach 2 übertragen

Das ist die Formel einer einzelnen
='I:\Standorte\xxxxxxxxxxxxxxx\Standort\Arbeitszeiterfassung\Abrechnung S\xxxxx\[Abrechnungsnachweis 2025 Ph xxx neu.xls]Januar'!$B$125
0
KJM
KJM18.12.2410:37
Anhand deines Screenshots:
Die Zellen bei 1 markieren und kopieren,
dann bei 2 Bearbeiten > Inhalte einfügen … > Formeln.

Der lange Dateipfad ist konstant, und ansonsten sind keine relativen Bezüge enthalten, die beim Einsetzen "verrutschen" könnten.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.