Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Eure Feedback´s zu iOS 4.1

Eure Feedback´s zu iOS 4.1

Kissi
Kissi08.09.1020:52
Bin mal auf Eure Feedbacks gespannt
Besonders auf Besitzer des iPhone 3G und dem iPod touch 2G

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

friedmar08.09.1020:56
Läuft jetzt auf 3G nach den ersten Test fast wie unter3.1.3!
0
unbunt
unbunt08.09.1021:05
Bin auch objektiv der Meinung, das mein 3G um einiges flüssiger läuft. Zumindest schneller als unter unter 4.0-1-2. Weiteres wird sich aber wohl erst in den nächsten Tagen zeigen. Schön wäre mal ein Vergleich zwischen 3.1.3 und 4.1.
0
Waldi
Waldi08.09.1022:30
iPod touch 2G:
Aktualisierung problemlos und schnell.
Ein Geschwindigkeitsunterschied ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iWin
iWin08.09.1023:23
Bei mir ist es wirklich wesentlich schneller geworden (iPod touch 2G). Vorher konnte ich immer nach drücken des Home-Buttons bis zwei zählen bis endlich aus der Applikation herausgezoomt wurde.
Also ich bin wirklich beeindruckt
0
Inoxsol08.09.1023:48
Deutlich schnelleres und flüssigeres Bedienen möglich. Selbst eine unter iOS 4.0-4.0.2 nicht mehr nutzbare NAVIGON Europa App kann man jetzt wieder gebrauchen. Hoffe, es bleibt auch so.
0
acipenserini08.09.1023:57
iPhone 3G: es läuft jetzt wie es soll. Momentan ist die Performance bei mir besser als mit 3.1.3!!!

Alles flüssig, keine Verzögerung beim App.-Start, Kalender funzt, Mail ist wieder benutzbar.

Nach einer Stunde Benutzung ist der Akku noch auf 100 und das Gerät bleibt kalt!

Was mir noch fehlt, ist der Test der Navisoftware und das Telefonieren. Kommt morgen...
0
Schlussmann
Schlussmann09.09.1000:00
iPhone 4:

Mehrfach Abstürze bei iPod-Videoauswahl.
Auch nach Neustart.
Das finde ich aber nicht schlimm- bislang.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0
Fox 69
Fox 6909.09.1000:17
Schlussmann

Haste das Update einfach installiert ohne das iPhone neu zu konfigurieren ???
0
Indy2000x
Indy2000x09.09.1000:20
iPhone 3GS

alles gut bisher, keine Aussetzer oder Performance Einbußen, Performance Verbesserung habe ich nicht festgestellt bisher.
Andere Frage: komprimiert iOS4.1 die vorhandenen Bilder besser ? Ich brauche nur noch ca. 50 % des vorherigen Platzes auf dem iPhone ?
0
Blodwyn09.09.1008:51
Hmm. Dass auf den 3er iPhones jetzt die Performance besser ist, ist ja schön.
Aber wofür ist dieses Update auf dem iPhone 4 gut? Gamecenter für Kiddies zum Schw...vergleich, HDR (naja nett) und sonst???
Also für ein 4.1 update hätt ich mir mehr erwartet...
Was ist eigentlich mit Airplay? Kommt das erst mit 4.2?
Hab ich sonst irgendwelche Neuerungen übersehen???
0
plaqu3
plaqu309.09.1009:04
Bei mir ist die Verschlusslinse vom Cam-App langsamer geworden.
Vorher sauschnell (klick klack) und jetzt nur noch kliiiick klaaaaack

Keine Ahnung ob sich dadurch die Fotoquali verschlechtert hat....?
0
comcore09.09.1009:06
Wie schaut es denn auf dem 3G (mit iOS 4.1) in Sachen Navigation aus?? Unter iOS 4.0 war die App "Navigon Europa" nicht zu gebrauchen, weil ständig abgestürtzt oder viel zu langsam.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
mhmh09.09.1009:38
Nach kurzem Test heute morgen (sehr bewölkt):
Ein bisschen besser, aber immer noch langsam. Außerdem findet Navigon immer noch kein GPS-Signal, bzw. gibt eine Abweichung von 47m an. Leider immer noch unbrauchbar.
0
zwobot09.09.1009:47
comcore
Wie schaut es denn auf dem 3G (mit iOS 4.1) in Sachen Navigation aus?? Unter iOS 4.0 war die App "Navigon Europa" nicht zu gebrauchen, weil ständig abgestürtzt oder viel zu langsam.

Wenn Du aufmerksam die vorherigen Posts liest wirst Du eine Antwort finden.
0
zwobot09.09.1009:48
plaqu3
Bei mir ist die Verschlusslinse vom Cam-App langsamer geworden.
Vorher sauschnell (klick klack) und jetzt nur noch kliiiick klaaaaack

Keine Ahnung ob sich dadurch die Fotoquali verschlechtert hat....?

Naja, eine längere Verschlusszeit kann uU für verwackelte Bilder sorgen. Die Frage ist ja nur ob das Klick Klack mechanisch ist, das man hört. Das wage ich zu bezweifeln. ist sicher nur ein Soundfile und evtl. arbeitet der Verschluss wie immer, nur der Sound ist verändert worden.
0
plaqu3
plaqu309.09.1009:56
zwobot:

ich meine das optische, die das Verschließen der Linse darstellt.
Das war vorher rasend schnell (unabhängig von der tatsächlichen Verschlusszeit).

Naja, werds mal beobachten.
hab halt nur keine lust auf irgendwas, was mein iP4 nach langem ärger mit dem 3G , nun auch langsamer macht
0
mhmh09.09.1010:21
comcore
Wie schaut es denn auf dem 3G (mit iOS 4.1) in Sachen Navigation aus?? Unter iOS 4.0 war die App "Navigon Europa" nicht zu gebrauchen, weil ständig abgestürtzt oder viel zu langsam.

Nach einem weiterem Test muss ich leider sagen, dass Navigon (Europa) auch unter 4.1 vollkommen unbrauchbar ist.
Ich denke, da muss Navigon jetzt mal was tun.
0
Keule
Keule09.09.1010:22
Blodwyn

Aber wofür ist dieses Update auf dem iPhone 4 gut?

Es werden
  • Sicherheitslücken im System geschlossen
  • neue Funktionen eingeführt
  • Fehler in bestehenden Funktionen bereinigt
  • Möglicherweise auch wieder neue Fehler mitgeliefert.

Neue Funktionen werden hier beschrieben:
Sicherheitsupdates:

DAFÜR ist dieses Update auf dem iPhone4 gut.
0
Garak
Garak09.09.1010:45
Bei mir kam es zu einer Verzögerung von ca. 3 Minuten auf meinem 3GS bei der ersten Code-Eingabe nach dem Update. Kein Tastendruck wurde angenommen, auch nicht die Taste zum Ausschalten.

Danach funktionerte alles einwandfrei.

0
Megaseppl09.09.1011:49
mhmh
Test muss ich leider sagen, dass Navigon (Europa) auch unter 4.1 vollkommen unbrauchbar ist.
Ich denke, da muss Navigon jetzt mal was tun.

Ich habe noch 4.0.0 auf dem 3G und nutze Navigon Europe mit Tomtom.
Ich habe die 3D-Darstellung sowie die Text-To-Speech-Stimme deaktiviert. Seit dem läuft es gut und stabil.
0
Stefan-s09.09.1012:03
Frage:auf dem 3g,telekom-lock,16gb,3.13
Update machen oder lieber noch erst mal warten?Denn zurück geht dann nicht mehr,oder?
0
Schlussmann
Schlussmann09.09.1012:50
Fox 69
Schlussmann

Haste das Update einfach installiert ohne das iPhone neu zu konfigurieren ???

.... installiert und danach neu gestartet.
Was muss man da konfigurieren?
0
Fox 69
Fox 6909.09.1013:00
Schlussmann

Das meinte ich: Update laden und installieren.

Dann wird die Software draufgespielt und die Einstellungen bleiben so wie sie sind.
Bei mir hat's bei den letzten Updates immer Bugs gegeben, sprich Abstürze etc.

Diesmal hab ich nur auf Update laden gedrückt. Danach auf Wiederherstellen und dann auf als neues iP konfigurieren. (ohne Backup).

Gut, dauert länger, Einstellungen und Spielstände sind weg, aber keine Bugs bzw. Abstürze. Hat gestern zwar knapp 1,5 Stunden gedauert, aber läuft alles ohne Einschränkung.
0
Wagron09.09.1013:42
Ich hab bei mir die Situation, dass mein 3GS meine WLan Verbindung zuhause nicht hält. Entweder er hat meine FritzBox nicht gefunden oder ich musste mich manuell einwählen.

Dabei saß meine Freundin neben mir mit ihrem 3G und hatte fast vollen Empfang.

Sehr komisch. Werde das weiter beobachten. Hab erstmal auf meinem iP die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. Vielleicht hilfst.
0
Tomboman09.09.1013:49
bei mir trennt sich bluetooth im auto immer wieder einfach so.... komisch
0
laancelot09.09.1014:41
Hallo, bei meinen 3GS ist nach dem Update das Wifi Signal zu Hause verschwunden, habe getestet mit Goodreader die Funktion ist noch da.
0
Liebling
Liebling09.09.1015:09
Wagron
Ich hab bei mir die Situation, dass mein 3GS meine WLan Verbindung zuhause nicht hält. Entweder er hat meine FritzBox nicht gefunden oder ich musste mich manuell einwählen.

Dabei saß meine Freundin neben mir mit ihrem 3G und hatte fast vollen Empfang.

Sehr komisch. Werde das weiter beobachten. Hab erstmal auf meinem iP die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. Vielleicht hilfst.

Hm, hab ich mit meinem iPod Touch auch seit ein paar Tagen - bin gespannt, ob dein zuruecksetzen geholfen hat.
0
SteffenE09.09.1015:25
ich hab die 4.1 ja schon als GM drauf,

was mich wundert, dass der Akku jetzt schneller aufgebraucht ist.
Kann das jemand bestätigen?
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
MacOlly
MacOlly09.09.1016:29
Ich bin prinzipiell "erst mal" mit der Geschwindigkeit auf dem 3G sehr zufrieden, ich kann die meisten APPs nun wieder gut benutzen. Mein "Kalenderproblem" , das ich auch schon mit der ersten 4er Version hatte, ist allerdings leider immer noch nicht gelöst, vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich?
Jörg
0
Keule
Keule09.09.1016:46
Tacho,
iOS 4.1 scheint noch immer ein Mindestmaß an Leidensfähigkeit zu verlangen.

Schade! (oder Scha(n)de?)
0
fronk
fronk09.09.1016:47
SteffenE

Das soll, nach bisher unbestätigten Gerüchten, ein Feature der GM-Version sein …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
ohlala09.09.1017:19
Habe heute morgen mein 3G von iOS3.x.x auf iOS4.1 hochgesetzt. Die Geschwindigkeit ist zum Glück eigentlich unverändert, aber was mich sehr nervt ist, dass ich plötzlich keinen Empfang mehr habe. Ständig ist das phone am Netz suchen, findet häufig keines und springt dann meistens auf EDGE, obwohl ich hier immer 3G (UMTS) -Empfang hatte. Auch WLAN Netzwerke findet es häufig nicht mehr, bzw. braucht Minuten Dass ich plötzlich kein Netz mehr habe und somit auch nicht mal telefonieren kann ist schon nervig. Waren bis heute morgen immer alle "Empfangsbalken" auf vollen Empfang und 3G verfügbar, wird jetzt meistens nur noch 1 Balken angezeigt und auf EDGE ausgewichen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0
Kissi
Kissi09.09.1017:53
Sowas ähnliches habe ich beim iPod touch bemerkt.
Als ich ihn von 3.x.x auf 4.x.x geupdatet habe bemerkte ich das der W-LAN Empfang sehr, sehr doll schwankt und eher gering als gut ist
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
bono01
bono0109.09.1018:06
Bin eigentlich sehr zufrieden mit iOS 4.1 auf meinem 3GS. Nur der Kalenderbug nervt. Die Einträge erscheinen beim starten erst in der Listenansicht wenn man einmal auf die Monatsansicht gewechselt hat. Hoff das Apple dies in einer kommenden 4.1.1 oder in der 4.2 fixt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Shodan1984
Shodan198409.09.1019:51
Mein iDecco AMP hat unter iOS 4 auf Iphone 4 ständig Aussetzer Neustadt usw. hatte nicht geholfen.
0
rapa4509.09.1020:29
Bei meinem iPhone 4 ist nach dem Update ein Fehler im Fotoarchiv weg. Vorher gab es 4 Bilder im letzten Import, die jedoch alle nur aus einem schwarzen Quadrat bestanden und sich nicht löschen ließen. Auch erneutes Sync brachte keine Veränderung. Nach dem Update sind die Bilder wieder da und werden korrekt angezeigt. Sonst habe ich keine große Veränderung festgestellt.
0
vadderabraham09.09.1022:14
Leute mit Wlan Problemen empfehle ich die Netzwerkeinstellungen Ueber die entsprechende Funkton in den Einstellungen zurueck zu setzen. Danach Reboot machen und Wlan Daten neu eintragen.
0
tbaer
tbaer10.09.1010:43
Heute früh noch mein iPhone 4 auf 4.1 geupdated. Jetzt startet Navigon Europa-Version nicht mehr. In der Multitaskingleiste wird Navigon aber als aktiv laufendes App angezeigt.
0
Fox 69
Fox 6910.09.1010:58
Ich hab jetzt mal "allgemein" ne Frage zum Topic :

Wer hat von Euch das iP komplett wiederhergestellt ohne Backup als neues konfiguriert mit 4.1, und hat danach noch Probleme ???
0
tbaer
tbaer10.09.1011:12
Ich habe nur ein Update gemacht. Mit iPhone 4 hatte ich ja keine Geschwindigkeitsprobleme. Manchmal mit dem Annäherungssensor, das war dann schon nervig, aber das Antennenproblem hielt sich in Grenzen. Navigon wurde gerade nue installiert. Geht natürlich zu Lasten der Favoriten und bisherigen Ziele, die ich aber fast alle in den Kontakten übernommen habe. Nach der Neuinstallation von Navigon geht es jetzt wieder. Gut dass ich mein MacBook dabei habe.
0
kingkapu
kingkapu10.09.1011:53
3Gs rebooted immer noch nach 3-5 min. Telefonieren. Apple Support meinte am Montag kommt 4.1.1 raus. Da bin ich aber mal gespannt. Ist im moment nicht zum gebrauchen das 3gs, Gott sei Dank hab ich noch mein 2g, zwar alt und langsam aber ich kann telefonieren HEUREKA.
0
Fox 69
Fox 6910.09.1012:37
Ich habe ein 3GS 32GB.

Bei mir hat sich die von mir geschriebene Methode bewährt.
Neues Update ?
Komplett wiederherstellen ohne Backup und die Welt ist in Ordnung.
Glaubt mir, es funzt.
0
AMG10.09.1017:23
Mein iPod touch 2G ist deutlich schneller geworden, gefühlt wieder so schnell wie unter 3.1.3.
Allerdings kommt es manchmal trotzdem vor, dass der iPod beim Synchronisieren oder nach dem Öffnen einer App selbst neu startet, was oftmals mehrere Minuten dauert (einmal sogar 11 Minuten).
Ist aber deutlich seltener geworden, unter 4.0 kam das bestimmt fünfmal am Tag vor, seit dem Update auf 4.1 ist es bisher erst zweimal passiert.
0
ohlala11.09.1007:27
bin wieder zurück auf 3.1.3 nachdem ich fast 2 Tage keinen Empfang mehr hatte (3G).
0
re-pahi
re-pahi11.09.1007:40
Also ich kann mich den anderen nur anschliessen. Mein iPhone 3G ist deutlich schneller. Der Speicher ist nicht mehr so schnell zugemüllt, so dass das Gerät unbrauchbar wird.
Die Apps starten auch ein bisschen schneller. Vor allem der iPod ist wie unter 3.1.3 relativ schnell fertiggeladen.

Abstürze bei Apps wie "WeRule, WeFarm" etc. habe ich aber dennoch. Liegt wohl am Programm, hoffe ich.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Mac-Trek
Mac-Trek11.09.1023:56
Yeeeha !!! Seit dem Update auf 4.1 kann ich endlich wieder vernünftig die Alben von meinem iPod Touch 3G übers Autoradio durchsuchen. Mit 3.2 liefs zuvor sauber, nach Update auf 4.0 gab es tierisch nervige Wartezeiten beim scrollen, aber 4.1 hats wieder schick gemacht . Ich dachte schon die Firmware vom Autoradio kommt generell nicht mehr mit iOS4 klar.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
LordLasch12.09.1001:43
bei mir is aufm iPhone 3G die Performance besser als bei jeder 4er Version bisher. Das Interface flutscht wieder wie es soll. Meiner Meinung nach braucht die SMS.app trotzdem ewig bis sie offen ist und auch sonst merkt man, dass das Gerät seine Sollzeit so langsam erreicht hat ...
0
cybermike
cybermike12.09.1009:23
Performance Boost auf dem iPhone 3G mit iOS 4.1 - wesentlich besser als mit iOS 4.02!
„Responsibility implemented“
0
Beginner12.09.1009:38
Wenn mein iPhone im Stand by Modus ist und ich bekomm ein Anruf, kann ich es nicht entriegeln, noch jemand mit dem gleichen Problem?
0
Fox 69
Fox 6912.09.1009:50
Beginner

Auf "Wiederherstellen" gehen und als neues iP konfigurieren ohne Backup.
Dann ist Problem weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.