Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eure Erfahrungen mit Airport Extreme 7.3.1 und Time Machine

Eure Erfahrungen mit Airport Extreme 7.3.1 und Time Machine

nightx
nightx27.03.0819:22
Hallo!

Habe mal wieder meine WD Mybook mit der partition von 3 laufwerken (eins davon time machine) versucht über usb an die Airport extreme anzu schließen und nach dem aktuellen update die funktunalität von time machine zu testen. Tut sich bei mir aber gar nichts. TM findet das Laufwerk gar nicht.....
0

Kommentare

teorema67
teorema6727.03.0820:05
Findet er nur dieses Laufwerk nicht, oder findet er auch keine anderen Laufwerke am APE?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nightx
nightx27.03.0820:09
also er findet die laufwerke im airport dienstprogramm. aber bei time machine bekomme ich nichts angezeigt.
0
jeromechen
jeromechen27.03.0820:40
bei mir geht alles wunderbar, es dauerte zwar ueber 20h bis mal alles hochgeladen war aber nun geht es ziemlich flott

„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
teorema67
teorema6727.03.0820:44
nightx
also er findet die laufwerke im airport dienstprogramm. aber bei time machine bekomme ich nichts angezeigt.

Und du kannst vom Finder aus Lesen und Schreiben auf dem Volume? Hast du einen 2. Rechner zum Gegentesten, ob bei dem TM auch nicht geht?

Das hatte ich mit Time Capsule, TM ging auf meinem MBA, aber auf dem PowerBook nicht, obwohl das Volume erkannt wurde und ich lesen und schreiben konnte. Nur ein clean reinstall von 10.5 hat schliesslich geholfen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tux
Tux27.03.0820:55
Bei mir wird die Festplatte auch zwar im Finder angezeigt, aber in den Systemeinstellungen nicht bei TM angezeigt, bei einem Bekannten ebenfalls nicht ziemlich komisch.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
ricoh27.03.0821:21
Das ist ganz einfach: Wahrscheinlich habt ihr die Accounts auf der Airport Extreme aktiviert. Damit funktioniert es leider nicht. Die Disk wird lediglich erkannt, wenn der Passwortschutz eingestellt ist. Mit der timeCapsule geht es auch mit Accounts. von Apple wird die Datensicherung über die Airport Extreme wohl doch nicht so recht unterstützt.
0
nightx
nightx27.03.0821:27
versteh ich das richtig dases dann doch nicht so wie publiziert funktioniert. also genauso wie vor 7.3.1

0
Tux
Tux27.03.0821:49
Ich hatte keine Accounts aktiviert sondern das Stationspasswort eingestellt, also funktioniert, zumindest bei mir die TM noch nicht über die AEB
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
teorema67
teorema6727.03.0823:33
... was aber bedeuten würde, dass die Platte zwar erkannt, aus dem Finder aber nicht gelesen und geschrieben werden kann - oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tux
Tux28.03.0807:42
ne, das bedeutet, dass der Finder wie schon vor dem Update die Festplatte nutzen kann, aber TM von dem Update unverändert nicht diese Laufwerke benutzen kann.
„Es muss schmecke!
0
Clooney
Clooney28.03.0807:55
Also ich hatte das Problem, dass erst am Mac gefunden hat, nach dem Update auf 10.5.2, ka warum? Im Airport-Dienstprogramm waren sie aber sichtbar.

btw. Wieso seh ich meine Platten an der AEBS nicht im Airport-Laufwerksprogramm *rätsel*
Zugreifen kann ich aber mit meinen Macs und TM geht auch
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
cgpeer65
cgpeer6528.03.0807:55
Ist die Pladde auch richtig formatiert - mit Mac OS Extended Journaled?

Festplatten-Dienstprogramm anwerfen - Löschen Format einstellen!
Danach geht Time Machine sofort an fragt ob die Pladde für Time Machine benutzt werden darf!

Fertisch! Viel Glück!
„Surfen und Saufen“
0
mw-ac
mw-ac28.03.0808:36
Hier mit war es bei mir dann möglich
Vorher gin bei mir auch nix.
Einfach option von TM ändern, siehe Bild.

Greetz
0
Tux
Tux28.03.0808:51
Cooles Plugin. Da muss man ja jetzt keine Befehle mehr für die Konsole lernen um versteckte features freizuschalten. Echt nett, vielen Dank
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.