Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernetdose anschließen - Hilfe bitte

Ethernetdose anschließen - Hilfe bitte

gvg09.09.1719:58
Ich versuche gerade eine Ethernet-Dose an ein CAT7-Patchkabel anzuschließen. In der Patch-Dose gibt es eine A und eine B Beschilderung nach dem Schema (braun, bruan-weiß, grün, grün-weiß usw). Je nachdem ob A oder B sind grün und orange vertauscht.

Das Kabel habe ich nun sehr sorgfältig geöffnet und finde hier nun ganz andere Farben: rot, blau, orange, grün, schwarz, gelb, weiß, braun.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das an der Dose anschließen soll? Ich habe ein CAT 5e Kabel geöffnet, hier passen die Kabelfarben genau zu der Dose. Dann habe ich die Reihenfolge der Kabel verglichen und entsprechend zugeordnet, aber leider kein Erfolg.

Wichtig: Nur auf einer Seite habe ich eine Netzwerkdose, auf der anderen Seite, steckt das Kabel direkt im Kabelmodem.

Die Verbindung hat direkt funktioniert, also habe ich erst beim Anschluss der Dose einen Fehler gemacht.

Trotz Suchen finde ich keine korrekte Zuordnung.
0

Kommentare

Turbo
Turbo09.09.1720:39
Das sollte helfen
„Sei und bleibe höflich!“
+1
Krypton09.09.1721:29
Die Belegung nach A oder B Schema ist im Prinzip egal, allerdings sollten beide CAT-7 Dosen/Patchfelder im gleichen Schema angeschlossen werden.

Wenn du das du beschriebene Kabel hast (sieht nach Kerpen Megaline 526 MC superflex HeavyDuty aus ) liegt der Verdacht nahe, dass es kein Cat-7 Kabel ist. Wirkt eher nach Cat-5. Für’s Kabelmodem sollte das dennoch reichen.

Die Belegung ist laut Anbieter (siehe Link bei Yumpu):
1. Paar grau/orange
2. Paar schwarz/rot
3. Paar grün/gelb
4. Paar blau/braun

Das könntest du auf die Standardbeleung übernehmen:
1. Paar weiß/blau
2. Paar weiß/orange
3. Paar weiß/grün
4. Paar weiß/braun
0
Kaneske
Kaneske09.09.1721:58
Die Belegung ist 1-2 3-6 4-5 7-8 Cat 5e -b-
or-ws gr-ws bl-ws br-ws
in deinem Fall also Steckbelegung prüfen und je nach dem wo z.B. rot ist auszählen:

1 wäre dann rot und der passende zu rot (schwarz) muss dann auf die 2 usw...
also rot auf orange und schwarz auf orange/weiss, aber je nach dem was auf der 1 liegt, mal googlen nach der pin Belegung.

die Kabel sind meist nach B.

Verstanden?

Gruß
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske09.09.1722:19
HIer die Übersetungstabelle:

Adernpaar Pins EIA/TIA 568A EIA/TIA 568B IEC REA DIN 47.100
1 4/5 blau/weiß blau/weiß weiß/blau weiß/blau weiß/braun
2 3/6 weiß/orange weiß/grün rot/orange türkis/violett grün/gelb
3 1/2 weiß/grün weiß/orange schwarz/grau weiß/orange grau/rosa
4 7/8 weiß/braun weiß/braun gelb/braun türkis/violett blau/rot

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
+2
gvg09.09.1723:00
Danke Euch Allen, es läuft. 😃
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.