Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ethernet mit ISDN (S0-Bus)-Kabel?

Ethernet mit ISDN (S0-Bus)-Kabel?

stefan07.08.0300:35
Hallo. Habe im Haus ISDN (S0-Bus)-Kabel verlegt (8-adrig)? Möchte statt ISDN nun Ethernet (Router hinter DSL-Modem Macs ca 10-30m Entfernung) drüber laufen lassen. Geht das?
0

Kommentare

stefan07.08.0300:37
Sorry. ich (Stefan) bin neu, habe aber anscheinend jemand anderes Namen verwebndet (84 Beiträge bzw.83-1)
0
WiLi07.08.0301:53
sollte wohl eigentlich klappen. Ich habe mal in einem Gebäude mit alten Telefonleitungen eine 240 Meter Verbindung Ethernet mit EINEM Hub nach 120 Metern verlegt und es hat geklappt. Ethernet ist recht robust, aber nur bis 10 Mbit, 100 Mbit ist schonwieder anspruchsvoller. Wenns mit 100Mbit nicht klappen sollte, kann es helfen, einen alten Hub mit 10 Mbit reinzuhängen, dann wird nur bis 10 Mbit gefahren. Aber bei 10-30 Metern sehe ich keine Probleme. Wichtig ist, daß die Kabel 8-adrig sind, denn es wird ein Äußeres Paar und eins in der Nähe der Mitte benutzt.
<br>
<br>Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.