Forum>Fotografie>Erstes Review der Olympus E-620

Erstes Review der Olympus E-620

Blaubierhund
Blaubierhund02.04.0921:31
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

cab
cab02.04.0921:50
ISO 3200 ist wie erwartet nicht so das wahre aber für gelegentlich wirds wohl reichen. Sieht echt interessant aus, vor allem der schwenkbare Monitor fehlt mir sehr im Moment... wäre eine echte Überlegung wert!
„Diese formschöne Signatur gibt es jetzt zum NOCH günstigeren Einstiegspreis von nur 799 € ! Sie sparen satte 50€ !“
0
hobo_1
hobo_102.04.0923:02
danke für den link. ich hoffe, sie wird auch bald ausgeliefert
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.04.0911:55
das wär die erste kamera zu der ich mir einen BG zulegen würde ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
eiq
eiq03.04.0912:05
Blaubierhund
das wär die erste kamera zu der ich mir einen BG zulegen würde ...
Warum?

BTW: bin ich der einzige, der die Beispielbilder (vom Haus, ZD 12-60) ziemlich weich findet? So starke Beugungsunschärfe schon bei f/13?

Ich hoffe trotzdem, dass die Kamera was wird, denn sonst muss ich wieder meinen Vater beruhigen … Seine E-520 (die fast ihr ganzes Leben beim Service verbracht hat) wird, wenn verfügbar, von Olympus gegen eine E-620 getauscht (leider nicht gratis).
0
eiq
eiq03.04.0912:19
Ich sehe grad, der Batteriegriff (Plastikding mit Drehrad und Auslöser - nichts sonst, kein Knopf, gar nichts) kostet über 200 Euro. So viel Geld, nur damit die Kamera klobiger wird? Großartig!
Bild von www.macinacs.de
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.04.0921:08
eiq
Blaubierhund
das wär die erste kamera zu der ich mir einen BG zulegen würde ...
Warum?
weil das bei größeren objektiven (50-200, 7.14, 13-25, etc.) die haptik verbessert, ich dann aber immernoch die möglichkeit hätte für den backpacker-urlaub mit kleinen leichten objektiven auch die kamera kompakt zu halten. bei großen kameras halte ich einen BG (für mich) nicht für sinnvoll, einen festen BG sogar für ein ausschlusskriterium. Aber bei so kleinen geräten wie der E-4x0 oder der E-620 isses sicherlich ganz praktisch ...
BTW: bin ich der einzige, der die Beispielbilder (vom Haus, ZD 12-60) ziemlich weich findet? So starke Beugungsunschärfe schon bei f/13?
ich hab schon bilder vom 12-60 gesehen die rattenscharf waren - und viele unscharfe. das liegt oft einfach am fotografen, aber bei f13 und 12 Mpix macht sich die beugungsunschärfe durchaus bemerkbar, wenn auch nicht in diesem maße


„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.04.0912:20
hier noch ein sehr ausführliches review der e-620

ich hatte neulich mal gelegenheit die e-620 zu begrabbeln, und ich muss sagen, sie liegt verdammt gut in der hand. gerade in kombination mit dem 14-54 macht sich diese kamera sehr gut. der sucher ist geringfügig größer als der der e-420/520 doch fällt das kaum ins gewicht. mal abgesehen davon neige ich ohnehin dazu den live-view mit dem klappdisplay zu verwenden ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
schichti
schichti12.04.0912:36
Blaubierhund
ich hatte neulich mal gelegenheit die e-620 zu begrabbeln, und ich muss sagen, sie liegt verdammt gut in der hand. gerade in kombination mit dem 14-54 macht sich diese kamera sehr gut.

Diesen Satz kann ich 1:1 auf meine erste Begegnung mit der E-30 übertragen. Diese Kamera hat sogar telepathische Gimmicks eingebaut! Warum sonst hörte ich ständig eine leise Stimme "kauf mich" sagen?
Ich hab sie dann auf ein weiteres Date im Herbst vertröstet, wonach ich der Stimme wohl folgen werde.

Thorsten
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.04.0918:57
seit dem auslaufen der letzten oly-aktion ist die e-30 ordentlich im preis gefallen. der body ist bereits für knapp 900 euro zu haben ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.04.0913:39
digitalkamera.de hat jetzt auch einen (wie immer) sehr ausführlichen test veröffentlicht.

auch in der DigitalPhoto 06/2009 gibt es einen test der e-620 ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen