Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Erste Schritte - iPhone / iPad App -

Erste Schritte - iPhone / iPad App -

Benjamin-Do09.06.2021:58
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in meinem nächsten Urlaub mich ein wenig mit der Materie der App Programmierung beschäftigen.

Gerne dann auch eine eigene kleine App für mein Unternehmen entwickeln.

Welche Vorgehensweise, welche YouTube Kanäle, Bücher usw würdet Ihr empfehlen?

Ab wann benötige ich denn einen Entwickleraccount bei Apple?

Vielen Dank
0

Kommentare

Raziel109.06.2022:23
Benjamin-Do

Wenn du kein Problem mit Englisch hast (sollte für Entwicklen allerdings vorausgesetzt werde) würde ich die zu AppCoda raten. Die haben nicht nur viele tolle Artikel sondern auch sehr gute Bücher.

Entwickler Account benötigst du erst, wenn du deine App in den AppStore stellen willst. Sonst gibt es nur das Limit das Apps, welche du auf dein Gerät installierst, nur ein paar Tage aktiv sind wenn du keinen Entwickler Account besitzt.
0
ssb
ssb10.06.2008:54
Auch bei Ray Wenderlich findet man gute Tutorials, aber vor allem ist die Dokumentation von Apple Pflichtlektüre. Günstig ist, wenn du vorab schon mal einen Plan hast, welche Funktionalitäten du gerne verwenden möchtest, damit erst einmal "Stand-Alone" experimentieren und dann nach und nach den Plan zu basteln, wie du all das zusammen bekommst.
Lese dir vor allem die Paradigmen wie MVC (Model-View-Controller) gründlich durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.