Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Erst fehlerhafte Notrufe, dann tot nach dem ausschalten

Erst fehlerhafte Notrufe, dann tot nach dem ausschalten

milamber26.08.2322:01
Hi

Mir ist vor ein paar Tagen Folgendes mit meiner AW6 passiert: ich war im Schwimmbad, gerade erst ins Wasser und schon hat die Uhr angefangen Notrufe zu tätigen. Das Display hat mit nassen Händen nicht richtig reagiert. Ich konnte ein paar mal den Notruf abbrechen. Zwei mal nicht, da konnte ich aber gleich beim Anrufversuch abbrechen.
Irgendwann habe ich es geschafft die Uhr auszuschalten.
Zu Hause angekommen, wollte ich die Uhr wieder einschalten. Die Uhr hat aber nicht reagiert. Ich dachte sie wäre leer, deswegen habe ich sie auf die Ladestation gelegt. Es erschien aber nur das Apple Logo. Die Uhr ging nicht an. Irgendwann ist aber auch das Logo verschwunden. Seitdem reagiert sie gar nicht mehr.

Hat die Uhr etwa die Wasserdichtigkeit verloren und ist jetzt kaputt? Die Uhr ist mir nie runter gefallen. Sie sieht immer noch wie neu aus.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.08.2300:10
Wenn das DIREKT nach dem Wasserkontakt passierte, ist ein kausaler Zusammenhang sehr wahrscheinlich – und deine Schlussfolgerung auch. Ich vermute, dass irgendwo eine Dichtung durch irgendwas Schaden genommen hat oder dass diese bereits ab Werk fehlerhaft war.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
a) Nicht auseinanderbauen oder ähnliches – das ist ohne große Fachkenntnis nicht möglich
b) Komplett trocknen lassen und noch einmal probieren, die AW anzuschalten
c) Einen Termin bei einem Apple Store ausmachen und dort die Fakten schildern – aber auf keinen Fall Ansprüche stellen, denn die hast du nicht (ich gehe davon aus, dass deine Garantie und Gewährleistung bereits abgelaufen ist). Drücke dort "etwas auf die Tränendrüse", denn vielleicht zeigt sich Apple hier kulant. Wichtig ist, höflich und nett mit dem Mitarbeiter zu reden (sollte eigentlich sowieso klar sein, der hat ja schließlich deine AW nicht gebaut).
+9
TheGeneralist
TheGeneralist27.08.2309:25
Die besten Tips hast du schon bekommen (siehe vorheriges Posting).

Ergänzend nur noch mal der Hinweis, da ich selbst eine AW6 habe und dort aktuell noch AppleCare+ gültig ist: nur für den Fall, dass du wie ich AppleCare+ nach der regulären Laufzeit auf Monatsbasis verlängert hast, könntest du vermutlich noch die "Reparatur bei unabsichtlicher Beschädigung" in Anspruch nehmen. Das würde dann nur 65€ kosten und du bekämst eine generalüberholte AW6.
0
Hot Mac
Hot Mac27.08.2309:44
Das ist ja mal ’ne ärgerliche Nummer.

Der Titel gefällt mir: »Fehlerhafte Notrufe, dann tot ...«
Demnächst – im Kino ihrer Wahl.
+4
milamber27.08.2311:31
Danke für die Einschätzung. Ich werde schauen wo der nächste Apple Store ist. Seitdem das passiert ist, liegt die Uhr auch in einem Reisbeutel.

Ich hatte in den letzten Wochen nur Pech mit meinen Apple Geräten.
Mir ist auch etwas auf mein iPhone gefallen. Ich habe mit Apple telefoniert und sie meinten, ich soll detaillierte Bilder schicken, dann schauen sie ob man da noch was machen kann und melden sich. Haben sie aber leider nicht.
0
milamber27.08.2313:26
Hot Mac
Das ist ja mal ’ne ärgerliche Nummer.

Der Titel gefällt mir: »Fehlerhafte Notrufe, dann tot ...«
Demnächst – im Kino ihrer Wahl.

Hehe, daran habe ich gar nicht gedacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.